Hyundai News
Hyundai i30: Markteinführung Ende März
In der Kompaktklasse wird die zweite Generation des Hyundai i30 gespannt erwartet. Jetzt gibt der koreanische Hyundai Konzern den deutschen Marktstart, offizielle Preise und Motorvarianten bekannt.
Sein Vorgänger wurde aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit geschätzt und gilt heute mit über 100.000 verkauften Modellen als Hyundais Bestseller in Deutschland. Daran möchte man nun nach vier Jahren mit einer neuen Baureihe anknüpfen.Die Modelle der zweiten Generation des i30 werden sich also aufmerksamen Interessenten stellen müssen, während sie vom 23. - 25. März im Rahmen eines bundesweiten Händlerfestes in den deutschen Markt eingeführt werden.
Selbstbewusster und markanter als sein Vorgänger soll der neue 4,30 Meter lange, 1,78 Meter breite und 1,47 Meter hohe, erneut in Rüsselsheim konzipierte i30 wirken und so nicht nur durch wirtschaftliche Aspekte attraktiv sein. Genau die sollen aber ebenso attraktiv bleiben, wie bei der ersten Generation. Dafür soll ein Startpreis von 15.850 Euro für den i30 1.4 Classic, die günstigste Variante des erneut in Tschechien produzierten Kompakten, sorgen.
Enge Verwandtschaft mit Kia cee'd
Wie bei Hyundai üblich, ist das Auto technisch eng mit dem entsprechenden Modell der Konzernmarke Kia verwandt: Der i30 teilt sich auch in Zukunftdie Bodengruppe mit dem Kia cee'd.
Neben dem erwähnten 1,4-Liter-Benziner mit 73 kW (100 PS) wird es noch einen weiteren Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und Direkteinspritzung geben, der 99 kW (135 PS) leistet. Als Diesel wird der i30 zukünftig als 1.4 CRDi mit 66 kW (90 PS) sowie als 1.6 CRDi, mit 81 kW (110 PS) oder 94 kW (128 PS) zu haben sein. Und mit einem serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe und CO2-Werten zwischen 97 und 157 g/km sollte es auch in Sachen Verbrauch und Steuern mit der Wirtschaftlichkeit klappen.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
Hier gibt es dann auch noch paar mehr Infos/Bilder http://www.motor-talk.de/.../...-hyundai-i30-erste-infos-t3727895.html
Schöner Wagen. Und mit seinen 5 Jahren Garantie werden die Koreaner wieder ein Erfolg landen.
ist das Bild nicht der i40 ??
Grüße,
eric
Die Garantie deckt auch nicht alles ab und man muss auf Ewig (teure) Markenwerkstattstempelchen sammeln. Umsonst gibt es nix. Mir hat er bei der IAA-Vorstellung nicht so wirklich gefallen, nicht schlecht gemacht, aber so dieses "ich fühle mich zuhause" bzw. "es passt alles und ist gut zu bedienen"Gefühl wie beim Golf kommt da bei mir nicht auf. Zudem wirkt das Design auch nicht so zeitlos auf mich. Wer es anders sieht, warum nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft und VW muss sich evtl. mehr anstrengen. Warten wir mal ab, besonders wenn der Golf 7 kommt.
"Einheitsbrei und Luftpumpendesign" gibt es doch nur von Volkswagen ^^
@Eric E.
Das passiert, wenn die ehemaligen deutschen Designer zu den Koreaner gehen.
Schwupps kriegen die Autos ein Familiengesicht und sehen ähnlich aus! 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Letzlich heißt das Hauptziel ja auch VW und dann muß man sich anpassen!
Letzlich wurde es Hyundai immer wieder durch die "Fachreporter" vorgeworfen, sie hätten kein einheitliches Design... nun haben se eins und es passt wieder nicht...
Hi,
mir gefällt der i30 richtig gut so mal Hyundai attraktive Preise und Modernes Design vermittelt. Da könnte sich VW mit ihrem 30Jahre alten Design eine Scheibe abschneiden 😆
Feuer Frei 😆
MFG Devil
Das der in Rüsselsheim "konzipiert" wurde hätte man wohl nicht extra schreiben müssen ... da stand wohl jemand mit dem Fernglas am Opel Werksgelände und hat fleissig Fotos gemacht 😊 ... für mich der hässlichere Astra.
Aber anschauen werde ich ihn mir, mal seh ob er noch mehr zu bieten hat als eine "nicht scheppernde Lenkradverstellung". Ein echtes PLUS zum Golf oder 1er 😆 ...
Ähmmm ja wärest du so nett mir blinde Person die Parallelen zum Astra J aufzuzeigen?
Augen uff ... hilft nicht nur im Straßenverkehr.
Sehr fundiert deine Erkenntnisse!
Dabei töntest gerade du, dass du keine an den Haaren herbeigezogene Fakten im Raum wirfst!
Hättest du gesagt das Megan coupe und Astra GTc haben Ähnlichkeit, aber so?
Ich meine Kompakte sehen sich alle ziemlich ähnlich, das mag wohl an der mehr oder weniger vorgegebnen Form liegen!
Meine Herz schlägt wohl eher zu Opel wie zu hyundai, aber extreme Ahnlichkeiten lassen sich für mich echt nicht feststellen.
Naja mit extremen Ansichten kennst du dich ja aus 😉 ...
Ich habe oben mal ein Bild angehängt. Von der Seitenlinie über die Nebelscheinwerfer oder die Öffnungskante der Frontklappe gehen wir zu den Scheinwerfern die beim Hyundai lediglich etwas weiter in den Kotflügel gezogen sind ... der untere Lufteinlass schaut dem des Astras auch ähnlich .. irgendwie wirkt der Hyundai wie ein Astra den man an den Haaren zieht ... das ganze Gesicht verzieht sich etwas nach hinten.