Hyundai i30 N ab 29.700 Euro
Hyundai i30 N ab 29.700 Euro
Zwar konnte man den Hyundai i30 N bereits in einer „First Edition“ ordern, diese war schnell vergriffen. Nun ist die normale Version in zwei Leistungsstufen bestellbar.
Offenbach - Hyundai bietet den neuen Kompaktsportler i30 N in zwei Leistungsstufen an. Die Standard-Variante schöpft 250 PS aus dem Zweiliter-Vierzylinder-Turbo, die „Performance“-Version 275 PS. Beide Modelle werden ausschließlich als Handschalter angeboten.
Zum Serienumfang gehören passend zum Sechsgang-Getriebe eine automatische Zwischengas-Funktion und eine Launch-Control. Außerdem sind eine Overboost-Funktion, die kurzzeitig 378 statt 353 Newtonmeter zur Verfügung stellt, sowie adaptive Stoßdämpfer an Bord aller i30 N.
Beim Performance-N kommen außerdem eine elektronisch geregelte Differenzialsperre sowie eine Klappen-Abgasanlage dazu. Preislich geht es bei 29.700 Euro los, das Topmodell kostet 32.200 Euro. Damit liegt der i30 N fast aufg dem Niveau des VW Golf GTI, den es auch in einer „Performance“-Version gibt. Beide Modelle sind jeweils 275 Euro teurer als die Hyundai-Fahrzeuge.
Quelle: dpa
Geile Karre, heißer Preis. Gibts dazu auch noch mehr Fotos?
Edit: Gerade mal das Heck angesehen, das gefällt mir überhaupt nicht. Aber von vorne echt hübsch.
Merk ich mir auf jedenfall vor, auch wenn 275Ps in Ö ein kleines Vermögen sind um es zu versichern und Hyundai-Händler generell viel weniger Rabatt als VW oder Ford ausgeben. Bei Hyundai darf man über 5% Rabatt froh sein...
"Damit liegt der i30 N fast aufg dem Niveau des VW Golf GTI, den es auch in einer „Performance“-Version gibt. Beide Modelle sind jeweils 275 Euro teurer als die Hyundai-Fahrzeuge"
Ich habe zwar keine Preise vom GTI aber für 32.200 Euro gibt es den bestimmt nicht mit der Ausstattung und Leistung. Da kann man bestimmt noch 10.000 draufrechnen.
Weil bei mir gibst viel Arbeit, dann bei mir alles teuer, so wie Mitte für Wohnung und auch Preise für Autos. Trotz dem bei Hyundei gibst 15% Rababat. Bei Listen Preis in Höhe von 30 000€, mit 15% Rabat man sollte nur 25 500€ zallen - durchschittliche Peis bei neue Autos nach Statistick. In anderen Regionen gibst mehr Rabat.
Gruß. I.
@IX.
Stimme ich voll zu.
Aber sonst sieht der GTI ja zu teuer aus.
Da muss schnell noch eine kleine Unwahrheit mit rein 😉
@BravoI uff, lieber den Duden nochmal zur Hand nehmen xD
Hier in Wien 4% Rabatt bekommen auf einen Mainstream-i30, was bekommt man dann auf einen i30N? 2%?
Ford 28% + Leasingbonus, Peugeot 16%, VW 20% + Leasingbonus aber Hyundai sagt beinhart: Wir sind von Hausaus schon günstiger als die Konkurrenz. Abzüglich der Rabatte lange nicht mehr^^
Aber nicht falsch verstehen! Ich find den Wagen optisch toll, er klingt verdammt rassig und würde mir bestimmt unendlich Spaß machen! Vielleicht geh ich bei Hyundai mit einem deftigen VW Angebot hausieren damit ich sie runterwürgen kann^^
Ich wünsche mir den Hyundai I30 Kombi N haben. VW GTI Kombi viel zu teuer. Skoda Octavia Kombi RS geht und Seat Leon Kombi Cupra geht aber halt VW Motor. Wann kommt den Kombi N und Allrad mit handschaltung
Es gibt keinen GTI Variant und Allrad ist nicht das Konzept des Hyundai i30N. Wobei du bei Skoda und Seat auch in Richtung 40.000 Euro marschierst....
Ich würde gerne wissen wie hoch die Österreich Preise ausfallen werden.
Find dass der Wagen vorallem klanglich ganz schön frech klingt 😊
https://www.youtube.com/watch?v=4WgnK6KES_A
finde das angemessen für so ein Auto. Nichts extremes oder besonder auffällig.
Wie es in Serie halt sein sollte
Aber dann hast du beim Seat auch mal 300 Pferdchen und Platz obendrein. Bei Skoda zwar nur 245 aber noch mehr Platz.
Naja und das ganze auch für unter 40000 ;--)
Ich hoffe mal, es liegt nur an der babyblassblauen Farbe, dass der N so unspektakulär aussieht... man müsste ihn mal zB in rot sehen
Die Grundpreise stimmen doch das der Golf in der Basis schlechter ausgestattet ist und zumindest nominell weniger leistet, steht auf einem anderen Blatt ob der Hyundai die Mehrleistung umsetzen kann und auch sonst vom fahren her an den GTI rankommt wird sich zeigen....