Hyundai News
Hyundai: Neues vom i20
Der Hyundai i20 geht mit leichten Aufwertungen in punkto Technik und Ausstattung ins neue Modelljahr. So erfüllen alle angebotenen Motoren ab sofort die Euro-5-Abgasnorm.
Basis-Triebwerk bleibt der 78 PS starke 1,2-Liter-Benziner, dessen Normverbrauch um ein Zehntel auf 5,1 Liter gesunken ist. Beim 1,4-Liter-Motor mit 101 PS beträgt der Rückgang 0,2 auf 5,8 Liter. Unverändert bleibt der erst im Mai eingeführte, 4,2 Liter sparsame Diesel mit 90 PS.Alle i20 erhalten eine zusätzliche Motorhaubendämmung für einen besseren Geräuschkomfort. Die Instrumente leuchten nun in der ehemaligen VW-Farbe Blau und umfassen zusätzlich eine Schaltpunktanzeige, die eine sparsame Fahrweise unterstützt. Das Basismodell "Classic" erhält elektrische Fensterheber vorn, einen USB-Anschluss sowie ein Notrad anstelle des bisherigen Reifen-Reparatur-Kids, Käufer der mittleren Ausstattungslinie müssen sich mit roten oder blauen - je nach Außenfarbe - Sitzpolstern wie im Topmodell "Style" anfreunden können, und "Style" selbst wird um eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ergänzt.
Der Einstiegspreis für den Dreitürer steigt um 250 auf 11.500 Euro. Teuerste Variante ist der Diesel-Fünftürer als "Style" für 17.910 Euro (plus 90 Euro). Mit dem 1,6-Liter-Benziner und 126 PS wird der Kleinwagen in Deutschland nicht mehr angeboten.
Quelle: Autokiste
Ich dachte Kinderarbeit sei in Deutschland verboten?
Ich bin jedenfalls froh für meine Mutter noch ein 2010er Modell ergattert zu haben, mit den schönen schwarzen Sitzen und der roten Instrumentenbeleuchtung.
Mal schauen ob man die Motorhaubendämmung einfach nachrüsten kann.
Sascha
Hat neuerdings VW die Farbe Blau gepachtet oder wie schauts aus? 😆
Naja, rot ist halt Augenschonender, mein grün ist ja auch noch erträglich aber blau ist doch nicht das Optimum. Wozu der Wechsel?
Das hab ich mir auch gedacht. 🙄
Dabei ist doch das eigentlich Erwähnenswerte, dass hier wie bei VW 2 Außenspiegel verwendet werden. 😜
Ich hab teilweise schon das neue Modell... also ich hab schon die Euro-5 Abgasnorm, die Schaltanzeige sowie die wirklich sehr schicke blaue Innenbeleuchtung. Das Reserverad fehlt zwar im Auto - mir aber nicht, aber über den USB-Anschluss hätte ich mich gefreut... muss mich "nur" mit einem Aux-Anschluss zufrieden geben...
Ich fand das vorgängermodel besser. Mein Vater überlegt sich aber schon seid einiger Zeit auf den neuen i20 umzusteigen, weil der alte ein unfallwagen ist. bischen komisch meiner meinung nach weil es keine Probleme gab nach der Reperatur.
Wie immer ist die Normverbrauchsreduktion wahrscheinlich ausschließlich der Schaltpunktanzeige zu verdanken.
Habe mir letztes Jahr den i20 mit Schaltpunktanzeige und USB/AUX und ESP bei einem Reimporthändler gekauft. Bin etwas entäuscht über den Verbrauch, komme nicht unter 6l/100km.
Wie siehts bei euch aus, komt ihr an den Normverbrauch von 5,2l/100km?
Versuch mal längere Strecken (~100km) gemäßigt über gut ausgebaute Landstraße zu fahren. Dann sollte man mit jedem Wagen, vor allem mit Saugern, an den Normwert rankommen oder diesen unterbieten.
Hallo,
danke für die Antwort Ich bin nun schon fast 2000km unterwegs. Habe einen grossen Autobahnanteil und fahe ca 150km jeden Tag.
km km liter Benzin Kosten Verbrauch
1821 636 38,33 E10 57,04 6,03
1185 694 41,81 E10 61,00 6,02
491 491 33,81 E10 50,00 6,89
Liegt das eventuell an dem strengen Winter oder an der Einfahrphase?
Viele Grüsse
H2000
Ich denke nein. Der Motor sollte nach vielleicht 20km ordentlich warm sein. Dann sollte der strenge Winter keine Rolle mehr spielen. Wie fährst du denn? Autobahn kann man gemütlich mit 120km fahren, man kann aber auch steifes Bein und jede Gelegenheit zum Überholen nutzen. Im 2. Fall ist der Verbrauch naturgemäß signifikant höher.
Meinen Altea kann ich auf der Landstraße auf knapp unter 6l/100km bringen (gleiche Strecke hin und zurück, Ausnutzung der zulässigen Geschwindigkeiten, aber vernünftige Fahrweise). Ich hatte ihn allerdings auch schon einmal auf einer Ringstrecke bei 5,3l/100km. Bei unserem Sauger-Golf liegt's bei Vermeidung von Kurzstrecken ca. 0,5l/100km darunter.
Hallo,
also ich fahre inzwischen 100 auf der Autobahn und 70 in der Stadt.
Ich schalte sehr früh, d. h. nach 2000Um/min in den nächsten Gang. Eigentlich fahre ich den Wagen sehr untertourig. Also mit 1500 schon im 5 Gang.
Ich bringe den Wagen auf die Reisegeschwindigkeit und fahre dieselbe Geschwindigeit viele zig Kilometer lang.
Viele Grüsse
H2000