Hyundai ruft 42.925 Limousinen in den USA zurück
Hyundai-Rückruf: Bremslichter können ausfallen
Der südkoreanische Autobauer Hyundai ruft in den USA 42.925 Fahrzeuge der Modelle Genesis und Equus zurück. Der Grund: Die Bremsleuchten können ausfallen.
New York - Der Automobilhersteller Hyundai ruft 42.925 Limousinen in den USA zurück, weil die Bremslichter möglicherweise nicht aufleuchten. Betroffen von dem Defekt sind die Modelle Genesis und Equus der Baujahre 2009 bis 2011.
Der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) wurden bisher noch keine Unfälle gemeldet, die auf das Bremslichtproblem hindeuten, sagte Hyundai. Der südkoreanische Autobauer wird die betroffen Fahrzeugbesitzer benachrichtigen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Peinlicher Fehler. Woran liegt's genau?
Peinlicher Kommentar. Gegen die Probleme anderer Hersteller nimmt sich dieser Rückruf geradezu lächerlich aus. Und was wird es schon sein, wenn alle Bremsleuchten ausfallen? Der Bremslichtschalter.
Das ist wirklich kein großer Rückruf, wäre mal interessant wie viel wirklich von dem Problem betroffen sind und wie viel vorsorglich zurück gerufen werden...
jener Bremslichtschalter wurde vor Jahren schon bei den SUVs aus dem Hyundai Kia Konzern zurückgerufen auch in D, insofern sehe ich das einfach als Erweiterung des alten Rückrufs.