Hyundai und Kia wollen Spritverbrauch deutlich senken
Hyundai und Kia kündigen Verbrauchssenkung an
Kia und Hyundai wollen bis 2020 den Verbrauch ihrer Fahrzeuge um ein Viertel senken. In den USA zahlen beide Hersteller aktuell eine Strafe wegen zu niedriger Angaben.
Seoul/Südkorea - Autos von Hyundai und Kia sollen bis 2020 rund ein Viertel weniger Kraftstoff verbrauchen als bislang. Das kündigten die beiden Autohersteller am Donnerstag in Seoul an. Die Einsparungen sollen besonders in den kleinen und mittleren Autoklassen durch neue Motortechnologien und konstruktionsbedingte Gewichtseinsparungen erreicht werden, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtet.
Strafzahlungen in den USA
An der heimischen Börse in Seoul sieht es für den fünftgrößten Autobauer der Welt zurzeit düster aus. Mit knapp 137 US-Dollar pro Aktie seien die Papiere des Unternehmens an der koreanischen Börse am Mittwoch so billig gehandelt worden wie zuletzt im Jahr 2010, berichtet Yonhap. Schuld an dem Kursverfall seien vor allem Probleme in den USA. Dort muss der Hyundai-Konzern 100 Millionen Dollar (80 Mio Euro) Strafe zahlen. Ihm wird vorgeworfen, den Benzinverbrauch von diversen Modellen zu niedrig angegeben zu haben.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
550ccm Zweizylinder mit fünf Turboladern??
Also ein 3 vor dem Komma als Verbrauch ist bei Klein(st)wagen schon heute möglich. Die Japaner schaffen das auch ohne Hybrid und andere Tricksereien.
Ach ja stimmt... da war ich etwas übereifrig ^^
Das sparsamste Auto Deutschlands ist immerhin ein Yaris Hybrid, gefolgt von Nissan Pixo, Cuore, Aygo und so weiter: http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
In der Liste sind schon auffällig viele Asiaten!
In Japan werden Sparsamerer Modelle Angeboten. Auch in anderen Ländern will man Sparsame Autos haben. Die Verbrauchsangaben in Japan werden bloß in km pro Liter angegeben und bei 30-35km pro Liter ergibt sich halt ein Verbrauch von ca. 3-4 Liter auf 100km. Allerdings haben deren Autos nicht solche hohen PS-Zahlen wie bei uns Durchschnittlich. Wer ständig im Stau steht braucht keine 150PS und mehr wie bei uns.
Naja sparsam wollen hier auch alle, nur eben nicht auf ihren Dicken SUV oder mittelklassekombi verzichten.
In Japan herrschen km/h und Platzmässig ja ganz andere Verhältnisse.
Ich krieg jetzt auch wieder ein US Fullzize V8 Coupe/Muscle Car bzw Pickup.
Platz ist da und Benzin billig
Was ist denn ein US Full-Size V8 Coupe/Muscle Car bwz. Pickup ???
Google ist dein Freund.
Das sind festehende Begriffe.
Fullsize Dedan oder Coupe, Fullsize Pickup usw..
Stehen eben für die grössten Autos der Kategorie, implementieren insgeheim das alels andere nur ein Kompromiss ist 😉
Also ich dachte schon mein deutsch sei nicht mehr so gut, aber anscheinend geht es noch schlechter.
Also was Full-Size ist weiß ich, nur eben nicht was Du mit einem Coupe/Muscle Car/ Pickup meinst.
Das sind vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge.
Nenne sich mal ein Beispiel.
Das ist doch nicht so schwer, kann sich nur um einen Chevy SSR handeln:
An den hatte ich ja gar nicht gedacht. Der ist zugleich auch noch ein Cabriolet.
Es handelt sich um mehrere Fahrzeuge, so schwer ist das doch nicht, sprich ich interessiere mcih für alle 3 Fahrzeuggattungen..
Doch es ist schwer, denn Dein Satz war:
"Ich krieg jetzt auch wieder ein US Fullzize V8 Coupe/Muscle Car bzw Pickup."
Das bedeutet:
1. Jemand gibt Dir ein Auto, will Du es bekommst
2. Welches Full-Size Fahrzeug hättest Du, wenn Du wieder eines bekommst ? Dein Mustang ist ein Pony Car.
3. Drei verschiedene Gattungen von Fahrzeug werden benannt, die nicht in Zusammenhang stehen und verschiedener nicht sein könnten.
Das einzige was daraus hervor geht ist, dass es ein US Auto wird. Daher meine Verwirrung.
Wusst ich doch das dus nicht nicht verstanden hast sondern den Oberlehrer raushängen lassen willst um hier gross drüber zu referieren was man wie schreibt und was was ist usw.
Der aktuelle Mustang GT ist Muscle Car, und zwar mehr als er je ein Pony Car war. Einfach mal die Definition muscle Car und Pony Car zu gemüte führen.
in den 60ern war er mal Pony Car, wie gesagt WAR.
Und erzähl mir hier nix vom Pferd, ICH hatte lange einen, ich weiss wovon ich rede, du bist eine der Zunft weiss alles besser hat aber keine persönlcihen erfahrungen..
Ja es sind 3 verschiedne Gattungen, es war verständlcih formuliert und ich habe Interesse an allen 3en.
Ich hätte garnix wenn ich wieder eins bekomme da ich vorher ein Muscle Car hatte, du bist nicht nur unverschämt sondern noch dreist obendrauf, immer dasselbe mit denen ohne profil hier, grosse klappe aber selbst nix von sich preisgeben.
Willst du jetzt 3 Seiten Korinthem kacken oder Besserwissen und den Oberlhrer machen oder was ist los ?
Nein, ich will kein Oberlehrer sein. Ich habe bisher von meinen bescheidenen 59 Jahren ca. 40 Jahre in den USA gelebt und bin seit über 30 Jahren sogar US Bürger. Ebenso fahre ich seit 40 Jahren US Fahrzeuge, dabei waren auch echte full size Fahrzeuge.
Full size gibt eine Fahrzeugklasse an, so wie Mittelklasse oder Kompaktwagen. Der Innenraum muss mindestens 120 ft³ Volumen haben und das Auto sollte mindestens 200 inch lang sein. Das erreichen nur sehr wenige Sedan Modelle, aber einige Vans oder SUV.
Das ist der Grund warum ein Mustang ein Pony Car ist und kein Full Size Car. Das mit dem Muscle Car lass ich mal dahin gestellt, obwohl sich da die Fans streiten ob ein Mustang je ein Muscle Car, da ein Muscle Car der Intermediate Klasse angehört.
Aber gut, so viel Erfahrung wie Du habe ich natürlich nicht.