Jerusalem: Frau zündet Auto beim Tanken an
Ich brauch ‘ne Kippe. Feuer hab ich selbst.
Rauchen macht so süchtig, dass der Nikotin-Entzug bei manchen die Sicherungen durchbrennen lässt. In Jerusalem zündete eine Frau ein Auto an, weil der Besitzer ihr keine Zigarette gab.
Jerusalem/Israel – Zigaretten und Feuerzeuge gehören nicht an die Zapfsäule. Trotzdem suchte eine Frau an genau diesem Ort nach einer Nikotin-Dosis: In Jerusalem zeichnete die Überwachungskamera einer Tankstelle auf, wie sich die Unbekannte einem Autofahrer nähert. Laut eines Berichts der „Israel National News“ fragte sie ihn nach einer Zigarette. Er habe verneint. Sie rächte sich für die Absage: Während er den Benzin-Zähler ablas, entzündete sie ihr Feuerzeug direkt über der Zapfpistole.
Die Benzingase fingen sofort Feuer. Die Brandstifterin flüchtete, der Autofahrer zog die Zapfpistole aus dem Auto und rannte davon. Die Flammen breiteten sich rund um das Auto aus, griffen aber nicht auf die Tankstelle über. Nach wenigen Sekunden waren die Benzinspuren auf dem Boden abgebrannt, Mitarbeiter der Tankstelle löschten die letzten Flammen am Auto. Verletzt wurde niemand.
Bisher ist unklar, warum die Frau so reagierte. Zigaretten gibt es in Israel auch an Tankstellen zu kaufen. Sie wurde von der Polizei festgenommen und bestreitet die Vorwürfe. Sie soll nun psychologisch untersucht werden. Beide hatten viel Glück: Im Brandfall raten Experten dazu, die Zapfsäule im Tankstutzen des Autos zu belassen. Im Tank gebe es wenig Sauerstoff, das Feuer kann sich deshalb nicht ausbreiten. Die Reaktion des Autofahrers hätte einen großen Brand verursachen können.
Video: Frau zündet Auto an Tankstelle an
Quelle: YouTube
Das dürfte schwierig werden.
Als Raucher fällt mir dazu NICHTS mehr ein. Da die Frau sich selbst
ebenfalls in höchste Gefahr begab, um so weniger.
Doch ist nicht vorstellbar, daß Entzugserscheinungen so ein Vorgehen
iniziieren können. In Gesellschaft von Nichtrauchern verkneift man sich
Das ja auch. Gruß aus B............
"Die Reaktion des Autofahrers hätte einen großen Brand verursachen können."
Er sollte sich nächstes Mal überlegen was er macht... 😱
Genau, solche Situationen begegnen einem doch jeden Tag.
Hallo SID, gestatte eine ehrliche Frage, hättest Du denn
gewußt, wie man in einem solchen Fall reagiert,ohne
mögliche Fehler zu machen?
Weglaufen, so schnell und weit als möglich, wäre nahe-
liegend gewesen.Gruß aus B...........
zwei Liter Super über die Alte und ihr eine Kippe geben, mal schauen wie standhaft sie bleibt...und es ist mir egal ob sie psychisch gestört ist oder nicht.
Kleine Klugscheisserei am Rande:
"Die Benzin-Gase fingen sofort Feuer."
Sowas gibt es nicht! Es gibt nur Benzin-Dämpfe 😉
Die Frau hätte ich Benzin saufen lassen....
Das wird sehr teuer werden...
Bezahlt es eigentlich die Versicherung, wenn man versehentlich den Tankschlauch beim Losfahren abreißt? 😉
Muss doch arsch teuer sein...
Mit Diesel wär nix passiert. 😊
Nein, wenn du erwischt wirst, und das ist in den meisten Fälle, musst du selbst für den Schaden aufkommen... und dies wird nicht billig. Arbeite als Tankstellentechniker... Allein schon so eine ZVA (Pistole) kostet uns 400€, ohne Drehgelenk und co. Schlauch muss dann auch getauscht werde, bist bei guten 30€ den Meter (ca. 5-6m insgesamt) usw. usw. Dies sind EK Preise, was die Endkunden dann zahlen weiß ich nicht...
Glaube hier wars egal, ob die durchgeknallte Tussi Raucherin war oder nicht, der Schaden in ihrem Kopf lag wahrscheinlich woanders
Wenn ich gegen einen Zaun fahre, bezahlt das doch auch die Vericherung...? Wieso nicht ein abergissener Schlauch?
Wenn "grobe Fahrlässigkeit" in der Police abgedeckt ist?
Jo, das erinnert mich an so eine Sendung mit der Maus Nummer aus den 70ern, als sie eine LKW-Fahrer begleitet haben. Der Typ tankte mit der Kippe im Mund direkt über den den Tank gebeugt voll und kommentiert Richtung Kamera: dat iss nich so schlimm, iss ja Diesel.