Hagen und Hagen verwechselt: Trucker vertraut Navi
Ich glaub, er steht im Wald
Blindes Vertrauen auf das Navigationssystem hat schon manche Fahrt böse enden lassen. Jetzt verirrte sich ein Lkw-Fahrer auf einem Waldweg bei Hagen.
Hagen - Eine Ortsverwechslung und blindes Vertrauen auf das Navi-Gerät haben einen Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner im nordrhein-westfälischen Hagen schwer vom Kurs abgebracht. Ramponiert und mit aufgeschlitztem Dieseltank ging am frühen Donnerstagmorgen in einem Waldstück nichts mehr.
Der Trucker hatte sämtliche Warnschilder ignoriert, die auf den schmaler werdenden Anstieg hinwiesen. Er vertraute seinem Navi. Eigentlich wollte er auch gar nicht nach Hagen am Rande des Sauerlandes. Es sollte nach Hagen am Teutoburger Wald bei Osnabrück gehen. Dahin kommt der Mann so schnell nicht. Lkw festgefahren, Zugmaschine kaputt, Diesel im Erdreich, ein Versorgungsschacht kaputt, ein Knöllchen und die Aussicht auf eine größere Rechnung dürften ihn zunächst mehr beschäftigen, glaubt die Polizei Hagen.
Auch bei der Benutzung des Navi ist es nicht verboten, das eigene Hirn einzuschalten. Wer blind dem Navi vertraut, kommt dann in so eine Situation. Unverständlich zu glauben, der Waldweg führe zum Ziel... 😜 Dabei wurde der Zielort auch noch falsch eingegeben.
...genau solche LKW-Fahrer darf ich auch jeden Tag auf der Autobahn "genießen"... 🙄
Die fahren im fliessenden Verkehr so dicht auf, dass die Kühlermaske nur noch 2 Meter von meinem Kopf entfernt ist...
Dann bist du eindeutig ein Verkehrshindernis.
Kennt man ja, keine Straße ist zu schmal für den 40-Tonner, um 2 km Fahrstrecke zu sparen.
er hätte nur die richtige postleitzahl eingeben müssen.
anfänger fehler der teuren sorte !
Bei erlaubten 80 km/h sieht das bei gefahrenen 100 km/h genau so aus. Das hat nichts mit "Verkehrshindernis" zu tun. Die halten sich einfach vorn und hinten nicht an ihr Tempolimit...
Mich beeindruckt vor allem der immens hohe Informationsgehalt dieser Nachricht.
Echt eine klasse Meldung!
LKWs haben geeichte Tachos und sind normalerweise auf ca. 88-90 km/h gedrosselt, wenn dein Tacho bei 100 km/h die erlaubte Voreilung von 10% + 4 km/h hat, bist du für den ein Verkehrshindernis. Wenn du den Oberlehrer spielen willst und dich mit einem 40 Tonner anlegst kannst du nur verlieren, irgendeiner wird dich dann mal von der Straße schieben. Auf deinem Grabstein steht dann halt "Er hatte Recht".
Hab sowas mal vor Jahren gesehen als einer mit knapp 80 km/h vom Beschleunigungsstreifen kurz vor einem LKW auf die AB gezogen ist, rat mal wer gewonnen hat.
Mich hat ein Becker Navi mal auf Abwege geführt. Ich wurde von der Autobahn heruntergelotst und landete irgendwann auf einem Feldweg. Da gab es aber noch keine grossen Displays, die Navis waren in DIN Radios integriert. Das Laufwerk soll defekt gewesen sein.
Der LKW fährt maximal 89km/h und wenn einPKW mit 75km/h dazwischen steht ist klar dass der LKW aufrollt und dabei bekommt der Schleicher angst. Ich wette mit euch dass hier nicht mal 5% der PKW- Fahrer einen 7,5T LKW untern Arsch hatten und nach termin fahren mußten. Wenn der Fahrer nicht im Gewissen Zeitfenster am Ziel abkommt geht er am Monatsende mit 700€ nach hause. der Rest bis 1700 oder mehr geht weg für Vertragsstrafen an den Auftraggeber. Ich möchte den Terminstreß auch nicht machen. Überlegt mal wer eure Bildzeitung zum Kios bringt, Der 40Tonner holt die Zeitung in der Druckerei ab und bring die zum Verteilzentrum und von dort holen die Kleinlieferanten die Zeitung mit ihren Transportern ab. Und wenn ihr denkt den LKW ausbremsen zu müssen, dann kommt eure Zeitung nie rechtzeitig im Kios an. Wenn alle LKW-Fahrer für einen Tag in Deutschland die Arbeit liegen lassen würden. Dann könnt ihr Abend im Aldi nicht mal mehr eine Flasche Mineralwasser bekommen.
So nun überlegt mal was ihr vom LKW-Fahrer verlangt.
Nicht nur der LKW Fahrer ist die heilige Kuh. Da gehören auch andere Berufsgruppen zu damit Deutschland funktioniert wie es funktioniert!
Wenn alle Elektrotechniker für einen Tag in Deutschland die Arbeit liegen lassen und alles ohne Strom ist, wird deine Zeitung am Kiosk nicht mal gedruckt.
Das Spielchen kann man mit diversen weiteren Berufsgruppen weiterspinnen...
@sekbt67
Und im Stau ist jede Zeitvorgabe und jeder Termindruck Makulatur. Bei stundenlangem Stillstand auf der AB ist jeder Termin nicht zu halten. Und gar nicht so selten sind LKW-Fahrer in solche Unfälle verwickelt....
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Unser Postleitzahlensystem ist damals von ein paar hirnverbrannten Vollidioten eingeführt worden. Anders ist dieser Schwachsinn nicht zu erklären. Wozu brauche ich denn bitte Postleitzahlen, wenn sich unter einer Postleitzahl mehrere Ortschaften verbergen können. Gebe ich jetzt die Postleitzahl und "Hauptstraße 9" an, kann ich auch gleich Würfeln. Doch bei den Postleitzahlen, wurde halt nur von dem Postbetrieb aus gedacht und die haben scheinbar einfach Ihre Postversandzentren irgendwie durchnummeriert. Mit dem Mist müssen sich jetzt alle rumärgern. Alleine schon für die 0-er Nummer müsste man die damaligen Macher direkt einweisen. Jeder der mal Adressen in einer Tabellenkalkulation mal eben schnell organisieren wollte, kann das nachvollziehen.
Also nicht alleine die Fahrer sind zu doof, oder die Navis. Für mich ist die Wurzel des Übels das Postleitzahlensystem, was es nicht erlaubt nach deutscher Gründlichkeit Fehler auszuschließen. Man braucht immer zusätzlich den Ort und manchmal auch den Ortsteil für eine Eindeutige Definition. Am besten wir beerdigen das System und verwenden nur noch Längen- und Breitengrade.
Blabla, ich verlange vom LKW-Fahrer nur, dass er einen Mindestabstand einhält. Mindest!
Ob nun die geforderten 50 (!) m ab (!) 50 (!) km/h oder auch 40 oder 25 m bei 80 km/h ist mir da relativ egal, aber wenn ich im Rückspiegel noch genau die Kühlermaske erkennen kann, dann ist bei dem oben was locker.
Wenn ich nämlich selbst jemanden vor mir habe, es in der Baustelle ohnehin nicht schneller läuft, weil meist ein anderer LKW-Fahrer weiter vorne eben nicht Strich echte 90 km/h fährt, dann halte ich eben 30 bis 50 m Sicherheitsabstand vom Vordermann, je näher mein Hintermann auffährt, desto mehr, logisch, nicht?
50 m fährt der LKW bei 90 km/h in exakt 2 Sekunden, also kann der auch seine 50 m Abstand halten. Übrigens würde ein LKW-Fahrer (derjenige, der überholt wird) auch genau 2 Sekunden verlieren, würde er ein Elefantenrennen abbrechen, kurz vom Gas gehen somit 50 m weiter hinten fahren. 2 Sekunden!
Und wenn die Termine nicht eingehalten werden können, dann, liebe LKW-Fahrer, droht nicht anderen Autofahrern und euren Mitbürgern damit, dass ihr die Fuhre stehen lasst, sondern steigt gefälligst euren Disponenten auf den Hut!
Blabla, aber nur weiter so:
Immer schön gernervt und gestresst euch und die anderen gefährden und dann mit 55 Jahren und Herzinfarkt aus dem Führerhaus fallen.
PS:
Sollen die Logistikunternehmen den Fahrern mal a) ein aktuelles Navi zur Verfügung stellen und b) Adresse samt Postleitzahl mitgeben. Habe selbst schon einen LKW-Fahrer in einer Kleinstadt zur Käserei gelotst.
Der freundliche Italiener war am falschen Ende der Stadt gestrandet, hatte genau einen Wisch mit dem Stadtnamen und dem Firmennamen. Da fehlt´s doch irgendwo? So schicken die ihre Leute los...