Amazon Italien verkauft Fiat-Modelle online
Ich nehm‘ ein Buch, eine DVD und ein Auto
Ein Auto-Riese und ein Internet-Gigant tun sich zusammen: Amazon verkauft in Italien Modelle von Fiat Chrysler. Den Anfang machen Fiat Panda, 500 und 500L.
Rom – Ein Großteil des Autokaufs findet online statt. Das kennen wir längst von Gebrauchtwagen und seit einiger Zeit von Neufahrzeugen. Langsam entdecken die Hersteller jenen Weg, den ihre Händler schon längst nutzen: Fiat Chrysler bietet in Italien drei Fiat-Modelle über die Verkaufsplattform Amazon an.
Autos kaufen bei Amazon
Während einer Online-Pressekonferenz sagte Gianluca Italia, verantwortlich für Fiat in Italien, dem Nachrichtendienst Reuters: „Es ist an der Zeit, Kunden neue, effektive und transparente Wege für den Autokauf anzubieten.“ Zunächst lassen sich die Modelle Fiat Panda, Fiat 500 und Fiat 500 L über Amazon bestellen.Der eigentliche Kauf findet dann allerdings beim Händler statt. Amazon vermittelt einen Ansprechpartner, bei dem der Kunde sein Auto abholt und bezahlt. Das soll ungefähr zwei Wochen dauern. Klar: Selbst Kleinwagen sind zu groß für eine schnelle Lieferung per Post. Witzig: Eine Geschenkverpackung ist laut der Angebotsseite trotzdem verfügbar.
Eine große Auswahl gibt es nicht. Den Panda gibt es mit Benzin- oder Dieselmotor, alle Modelle mit festen Ausstattungspaketen. Den üblichen Rabatt will Amazon unterbieten. Je nach Modell kommt der Anbieter auf einen Nachlass von 15 bis 28 Prozent. Ein kurzer Check auf mobile.de zeigt: Das geht zumindest in Deutschland günstiger.
In anderen Ländern hat Amazon bereits ähnliche Projekte gestartet. In Indien gab es einen Mini Cooper S in einer Carbon-Edition für 4 Millionen Rupie (ca. 55.000 Euro). Amazon Frankreich verkauft den Seat Mii by Mango für 10.990 Euro. Nun gibt es erstmals eine kleine Auswahl.
Hab davon schon am 18.11. in "Die Pläne von Fiat-Chrysler:Alle neuen Modelle" geschrieben😉
Trotzdem kaufe ich nicht online und schon gar nicht ein KFZ.
Ich kaufe lieber vor Ort, ich will den Verkäufer in die Augen sehen und wenn was zu Beanstanden ist, greifbar in der Nähe haben.
Aber es gibt ja heute viele Süchtige, die unbedingt Onlnine kaufen müssen.
Was dabei heraus kommt, kann man in den entsprechenden Foren lesen. "Hilfe....." usw.
Was hat das denn bitte mit Sucht zu tun?
Wenn ich was kaufen möchte, dann muß ich mich erst mal in Auto setzen und knapp 7 Kilometer weit fahren. Vor Ort darf ich dann nen Parkplatz suchen, wenn ich damit Erfolg habe, darf ich dafür natürlich bezahlen.
Der Vorteil im echten Laden ist: Man kann beraten werden! Vorausgesetzt es ist ein Verkäufer verfügbar der motiviert ist und Ahnung hat... eher selten der Fall!
Hab ich gefunden was ich will, darf ich natürlich einen wesentlich höheren Preis als im Internet bezahlen!
Super toll! Besonders jetzt zur Weihnachtszeit macht es echt Spaß in überfüllten Innenstädten einkaufen zu gehen -.-
Also wer kein Bock auf unnötiges Hin- und Herfahren hat, kein extra Geld für Parkplätze und überteuerte Produkte ausgeben will und auch keine Lust auf überfüllte Läden mit lustlosen Personal hat, der ist also "süchtig nach Internetkäufen"? Vielleicht sind die Leute, die für so einen Stress noch ordentlich drauf bezahlen, einfach dumm? Interneteinkäufe finde ich einfach entspannter und günstiger und die Beratung bekomm ich auch im Internet!
I net😆
Da ist aber jemand mal wirklich im letzten Jahrtausend stecken geblieben. Ich lehne zwar einen grossen Teil der sog. "Errungenschaften" des 21. Jahrhunderts ab, allerdings ist der Onlinehandel das beste was sich entwickeln konnte. Einkaufen im Geschäft hat nur Nachteile. Und mehr Kulanz und Service als Amazon kann kein Laden bieten. Lass die Lemminge mal ruhig in die Geschäfte rennen, grade jetzt in der Vorweihnachtszeit 😆 Ich lehne mich entspannt zurück und kaufe alles bei Amazon 😊
Ein Auto beim Versandhändler zu bestellen kann schon eine gute Idee sein, aber nur dann wenn der Wagen dann auch wirklich frei Haus geliefert wird. Und der Händler muss sich natürlich gegen Scherzkekse absichern.
Aber generell wenn man weiss was man will - warum denn nicht? In der heutigen Leasingwelt würde das bestimmt auch gut ankommen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mehr wozu der informierte mündige Bürger überhaupt noch Autoverkäufer braucht? Wenns denn ein Neuwagen sein soll kann man den bequem durchkonfigurieren und ihn sich liefern lassen. Und beim Leasing würde die Spedition den alten direkt wieder aufladen und mitnehmen. Bequemer gehts nicht 😊
Und warum?
Damit er dir noch besser das blaue vom Himmel erzählen kann.
Um was dann zu machen?
Weil es viel effizienter ist als sich vor ort belügen zu lassen.
Du willst lieber die Märchen von den Leuten vor Ort glauben die nur ein sehr eingeschränktes Sortiment haben und dies irgendwie an den Mann versuche zu bringen.
Es ist wirklich absurd warum ich mir heute mein Auto nicht viel preisgünstiger direkt in Japan, Frankreich oder den USA kaufen kann.
Oder auch Online um es dann in München abzuholen.
Na ja ... FAKT ist, der Kunde kauft letztendlich beim Händler. So gesehen wird nur die Facette des Vertriebes über Händler der modernen Zeit angepaßt.
Alles andere bleibt in der bewährten Form. Lediglich die großen Niederlassungen im Vertrieb mit Anbindung an das Stammwerk ... sterben etwas aus. So gesehen .... sieht es nur modern aus und für Amazon aber ein wichtiges Geschäft. Hohe Umsatzzahlen je Produkt schieben den Gesamtumsatz mächtig an. Der einzige wirkliche Gewinner ist hier: amazon.
Was auch geil ist: Da geht man dann doch mal in einen Laden um was zu kaufen und dann ist es ausverkauft... was machen die dann? Bestellen! Die Ware wird dann in den Laden geliefert und ich darf noch mal da hin fahren... sehr effizient!
Das gleiche bei Mängeln: Was macht der Händler vor Ort mit der defekten Ware? Richtig: Einschicken!
Warum soll ein Händler vor Ort für mich Sachen bestellen und verschicken, wenn ich das auch selbst kann? Ohne kreuz und quer durch die Gegend fahren zu müssen, ohne Parkplatzsuche, ohne Extrakosten...
Ich hab letztens mal was bei eBay Kleinanzeigen verkauft: Der Typ hat mir dann tatsächlich erzählt, daß er am nächsten Tag zur Bank fährt um dort den Überweisungsschein einzuwerfen 😆 Online-Banking machen schließlich auch nur "Süchtige" 😆 😆 Es ist ja viel schöner dem Bankangestellten noch direkt in die Augen schauen zu können... 🙄
Wie sehr von gestern kann man eigentlich sein? Am besten noch alle Beträge in DM umrechnen...
Ja hat was bei Amazon zu shoppen und durch nahe der Sklaverei gehaltene Mitarbeiter den Einzelhandel auszuhebeln. Was sind schon ein paar Tausend mehr Arbeitslose, die bekommen doch Geld vom Amt und das Amt... Halt Moment mal, das bezahlen ja wir, die gerade ein paar Euro beim Online shoppen gespart haben. Vielleicht spare ich auch genau in dem Moment in dem ich dort etwas bestelle auch ein kleines Stück von meinem eigenen Arbeitsplatz weg. Aber dieses soziale US Unternehmen hat bestimmt ein Herz für mich, weil ich ja schließlich ein guter Kunde bin.
Ach und was solls, eins zwei Artikel bestellt, ich bin ja Prime Kunde, dann ist es ja schon morgen da, der eine Artikel aus der Ecke und der andere aus der Ecke Deutschlands und das Weihnachtsgeschenk für die Oma lagert in Südfrankreich. Egal, alles rein in den Flieger soll ja schon morgen da sein, schließlich habe ich ja ein reines Umweltgewissen.
Immer wieder schön Menschen kennenzulernen die nicht bis zur Nasenspitze denken können.
Das ist wohl auch der Grund für die fehlende Empathie vieler Leute. Bequem von zuhause alles bestellen bis hin zur Pizza und statt Bewegung lieber im Netz rumbashen.
Ich bestelle auch einiges im Netz, gehe aber auch sehr gerne zum Fachhändler und lasse mich beraten und kaufe dann auch natürlich bei ihm.
Amazon lehne ich grundsätzlich ab weil die quasi hier KEINE Steuern bezahlen!
Jaja, die Arbeitsplätze...
In den Geschäften laufen ja auch nur gut bezahlte Mitarbeiter rum 🙄
Und was tut man nicht alles um Arbeitsplätze zu schützen? In echten Läden einkaufen, auf Elektromobilität verzichten,... Die Dampfmaschine, die Computer, das Internet, Roboter - alles Arbeitsplatz-Vernichtungsmaschinen!
Immer schön in der Vergangenheit leben, das schützt Arbeitsplätze!
Ahhh, die Umwelt! Was ist wohl besser für die Umwelt: Wenn 200 Leute mit dem Auto los fahren, oder wenn ein DHL-Lieferwagen (die teilweise schon elektrisch sind) 200 Pakete ausliefert?
Und woher bekommt der Laden in der Stadt die Waren? Also fahren nicht nur viel mehr Leute mit dem Auto rum, sondern auch noch doppelt und dreifach!
Na das sagt der Richtige 😆
Guten Morgen: http://www.zeit.de/.../amazon-deutschland-steuer
Aber ist ja erst seit 1,5 Jahren... kann man ja schon mal verschlafen 😉
Was streitet ihr euch da herum, ihr Schasquasteln😆? Jeder darf und kann dort kaufen, wo immer er will. Damit alles ok und gut ists. Jedermann und jede Frau haben halt ihre ureigenen Präferenzen und können diese auch hier konsumtechnisch perfekt ausleben😉.