Remote-3D-View im neuen BMW 5er (G30)
Ich schau nur mal nach dem Wagen, Schatz
Ein geparktes Auto anzusehen, ist eigentlich nicht interessant. Wenn man aber vom anderen Ende der Welt in Echtzeit einen Blick darauf werfen kann, könnte das anders aussehen.
München - Wenn BMW Anfang 2017 den nächsten 5er auf den Markt bringt, dann verfügt die Business-Limousine über ein neuartiges Überwachungstool. Der Besitzer kann sich in Echtzeit aus beliebiger Entfernung sein geparktes Fahrzeug auf dem Smartphone in 3D ansehen.
Der im Display der Mittelkonsole angezeigte Blick auf das Auto in Vogelperspektive, mit dem man besonders gut in enge Parklücken rangieren kann, ist bereits aus Modellen verschiedener Hersteller bekannt. Diese 3D-Ansicht wird aus Bildern verschiedener am Auto installierter Kameras zusammengesetzt.
Neu ist nun, dass Nutzer sich per App sich in Echtzeit in diese Ansicht einloggen kann. Das Smartphone zeigt dann – egal, wo man gerade ist – eine aktuelle 3D-Ansicht des Autos und ermöglicht so aus der Ferne einen Kontrollblick auf das geparkte Fahrzeug. Ob die Auflösung genügt, um Kratzer zu erkennen? Wir bezweifeln es.
Quelle: SP-X
die Frau beim Parken beobachten? Prognose: 2017 werden mehr Männer an Herzinfarkt sterben als dieses Jahr 😆
YMMD 😆 😆 😆
Für die die es nicht verstehen, YouMadeMyDay 😉
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Preis für das unsinnigste Gimmick des Jahres, um den sich einzelne Fahrzeughersteller bewerben können? 😱
Finde ich echt mal geil!
Super wäre es, wenn das Auto diese Daten noch aufzeichnen könnte, so wie eine Dash-Cam!
und wie bitte funktioniert das?
über die Surround-View-Kameras.
Aber wohl auch nur so lange, wie die Linsen nicht verdreckt sind.
Ein guter Deutscher putzt sein Auto mindestens (!) ein mal die Woche, da verdrecken die Linsen nicht 😉
Das Navi funktioniert auch nur, solang noch Satelliten im Orbit sind.
Irgendwas ist ja immer.... 😉
Ich persönlich finde, dass es ein ganz lustiges Gimmick ist.
Nicht wirklich bahnbrechend oder lebens-notwendig, aber wenn man Surround-View ohnehin hat, kann man sich auf diese Weise ein wenig die Zeit vertreiben..
Das kann man dann machen, wenn das Fahrzeug autonom fahren sollte: Ihm beim Fahren zusehen. 😉
Der Besitzer UND jeder andere...
Aja, das ist ein wenig dramatisiert... Sagen wir mal der Besitzer und ein paar Kriminelle die das Know-How haben 😉
Abgesehen von der Nutzlosigkeit der APP... Ich habe ein 360°-Kamerasystem und das verdrecken der Linsen ist das kleinste Problem. Dies ist höchstens bei Regen ein Thema aber auch nur teilweise für die Heckkamera (Gischt). Front und Seiten sind immer frei.
Ich mache mich schonmal bereit für niveaulose Frauenwitze ...
ich lache aber höflichkeitshalber mit euch mit ;-) bin ja kein Humorzombie :-)