Vor zehn Jahren in Spa: Schumachers 7. WM-Wunder
Im 700. Grand Prix der 7. Weltmeister-Titel
Schumi, wir vermissen Dich! Heute vor zehn Jahren holte sich Michael den 7. Weltmeistertitel im 700. Grand Prix. Es war sein letzter WM-Triumph. Da, wo er einst sein erstes Rennen fuhr.
Berlin - Nichts würden sich die Fans von Michael Schumacher mehr wünschen, als das Jubiläum zu seinem siebten WM-Titel mit ihrem Idol feiern zu können. Ein Jahrzehnt ist es her, dass Schumacher am 29. August auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps sein siebtes WM-Wunder wahr machte. Wie es Schumacher heute geht, dass weiß nur ein sehr kleiner Kreis von Menschen. Nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 lag er monatelang im Koma.
Heute gelten die Glückwünsche seiner Genesung
Sehr wahrscheinlich, das Schumi am vergangenen Wochenende nicht in der Lage war, das Rennen in Spa mit der berüchtigten Eau Rouge-Kurve zu verfolgen. Der 45-Jährige befindet sich seit Mitte April in der Reha in Lausanne.
Die Familie ist auf eine Phase eingestellt, "die voraussichtlich sehr lange dauern wird", hatte Corinna Schumacher beim Deutschland-Rennen im Juli in einem Dankesschreiben an die Fans erklärt. Der zweifache Familienvater soll sich weiterhin fern jeglicher Öffentlichkeit von seinen schweren Kopfverletzungen erholen.Der zweite Platz reichte für den 7. WM-Titel
Schumacher reichte für Titel Nummer sieben damals der zweite Platz hinter Belgien-Sieger Kimi Räikkönen. "Er ist die Formel 1", schrieb nach dem Triumph die italienische "La Gazzetta dello Sport". "Das überwältigende Ausmaß von Schumachers Leistung ist kaum zu übertreiben", meinte der britische "The Guardian".
Fünf WM-Titel in Folge bleiben bis heute unerreicht
Zum fünften Mal nacheinander triumphierte der Rheinländer mit der Roten Göttin. Fünf Titel, für die die argentinische Formel-1-Legende Juan-Manuel Fangio sieben Jahre in den 1950er Jahren gebraucht hatte. Fünf Titel, die bis heute kein weiterer Pilot erreichte. Der Traum von Schumachers Nachfolger Sebastian Vettel, diese Marke mit Red Bull in diesem Jahr zu egalisieren, wird sich nicht erfüllen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ich habe das Rennen Live mitverfolgt und erinnere mich daran als ob es gestern wäre. Schumacher war unter anderem der Grund weshalb ich bereits als Kind vom Motorsport begeistert war und heute Rennen fahre. Ich hoffe sehr, dass er wieder ein normales Leben, ohne große Einschränkungen, führen kann.
Ich denke es gibt kaum einen Motorsportbegeisterten Ü20, der nicht von Schumacher und der Formel 1 geprägt wurde!
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und wir kriegen nocheinmal solch ein Talent zu sehen (mag RedBull nicht so 😆) 😊
Irgendwie schon ziemliche Ironie.
Der 700. Grand Prix der Formel 1 und der 7. Titel von Schumacher, dabei wurde er das letzte mal Weltmeister auf der Strecke, auf der er seine Formel 1 Karriere 1991 in einem Jorden begann.
Spa zählte auch zu seinen Favoriten Strecken. Wenn man sich sein erstes Rennen ansieht, weiß man auch warum! Qualifiziert sich in einem Jorden auf Platz 7, überholt nach dem Start 2 Fahrer und dann fliegt im die Kupplung um die Ohren. Nach 500m das Rennen gelaufen. Sein erster Sieg war auch in Spa 1992.
Er stand 155 mal in 307 Rennen auf dem Posten, also über die hälfte aller Rennen auf Platz 3 oder besser. 91 Siege und damit nicht ganz 1/3 aller Rennen auch noch gewonnen.
Kann man nur mal gespannt sein ob Vettel es irgendwann schafft da ran zu kommen. Schließlich haben 2 Fahrer 11 mal den Titel zu uns gebracht
Wollen wir nur mal hoffen das er wieder Fit wird! Aber ich glaube nicht das wir ihn jemals bei der Formel 1 sehen in der Form wie Niki Lauda, Damon Hill oder andere ehemalige Weltmeister oder Fahrer.
Jeder Rennfahrer favorisiert Spa-Francorchamps. 😊 😉
...........solange auf der Nordschleife keine Rennen gefahren werden ( Ich habe mir mal erlaubt, zu präzisieren 😊 )
Gruß
Ja, damit gehe ich konform (ich hatte das nicht präzisiert, weil die F1 nicht auf der Nordschleife fährt - aber voll deiner Meinung!!!).