Rückruf für 121.000 Cadillac ATS
Im ATS wird der Heckscheibenheizung zu warm
Cadillac ruft 121.000 Modelle vom ATS zurück. Eine Spule der Heckscheibenheizung droht durchzubrennen. Das kann das gesamte Auto in Brand setzen.
Detroit – Die GM-Tochter Cadillac ruft laut „Detroit News“ 121.000 Autos vom Typ ATS wegen Problemen mit der Heckscheibenheizung zurück. Dabei handelt es sich um Fahrzeuge der Modelljahre 2013 bis 2016. In den USA sind demnach 97.000 Autos betroffen, die restlichen 24.000 verteilen sich auf Kanada, Mexico und Regionen außerhalb von Nordamerika.
Die Fahrzeuge könnten aufgrund eines Fehlers in der Stromversorgung der Heckscheibenheizung in Brand geraten. Hier wurde eine Spule mit zu schwachem Material verwendet. Sie sitzt in der C-Säule und kann bei häufiger und langer Benutzung überhitzen und Feuer fangen.
Bisher habe GM vier Feuer registriert, die mit dem Fehler zusammenhängen. Man gehe davon aus, dass weniger als ein Prozent der zurückgerufenen Fahrzeuge mit dem fehlerhaften Teil ausgestattet sind. Es sei bereits der vierte Rückruf für neuere ATS.
Quelle: Detroit News
Und der wird in D wie oft verkauft? 1x? oder doch 2x? 🙄
- Im ATS wird der Heckscheibenheizung zu warm
wird "die" nicht zu warm ???
Wieso korrigiere ich eigentlich meine Artikel vorm Abschicken? Ich kriege ja nicht mal Geld dafür...
Ich glaube DER Artikel erntet mehr Klicks wegen dem Rechtschreibfehler als das, dass eigentliche Problem wen interessiert... 😆
Wie oft gibt es den Wagen in D?
Das ist wie mit Oma Inge. DER Oma Inge wird mit Wärmdecke zu warm, nicht DIE Oma Inge wird zu warm. Hier handelt es sich also nicht um einen Rechtschreibfehler. Gut?
Dann müsste es bei Deinem Ansatz aber heißen:
Im ATS wird es der Heckscheibenheizung zu warm .... wie auch bei Oma Inge 😜
Und seit wann haben Heckscheibenheizungen eigentlich Spulen?
Das sind schlicht und einfach Heizdrähte.
Exakt 😊
Richtig. Das ist auch eine Variante. So wie der Redakteur und ich tippten, ist es trotzdem nicht falsch. Die vielen Wege zum orthografischen Rom - was aber nicht heißt, dass wir immer fehlerfrei schrieben. 😉
Da die C-Säule abbrennt, wird es "der" Heckscheibenheizung zu warm. Ist doch ganz einfach.
Ich vermute, dass das Relais für die Heckscheibenheizung gemeint ist, was unten an der C-Säule sitzt.