Video: Der VW Amarok als Mad-Max-Rallye-Fake
Im "Korama" durch den Busch Australiens
In Australien müssen die Motoren groß sein, die Pick-ups "hardcore". Der VW Amarok hat da Nachholbedarf. In diesem Video tarnt VW ihn deshalb als "Mad Max"-Mobil.
Berlin – Okay, okay, am Ende haben sie ein bisschen geschummelt bei Volkswagen. In Australien, nicht in den USA - aber um Diesel geht es auch: In einem Werbevideo haben die VW-Leute vom anderen Ende der Welt „vier Performance-Enthusiasten“, wie es heißt, einen getarnten Offroader über Sandpisten jagen lassen. Ohne Rücksicht prügeln sie ihn durch den Busch.
Die Hülle erinnert etwa zu gleichen Teilen an ein „Mad-Max“-Mobil und einen Paris-Dakar-Prototypen. Darunter steckt allerdings nur der neue Amarok V6 TDI. Die Begeisterung der „Enthusiasten“ ist natürlich erwartbar („phänomenal“, „Der fährt sich fast selbst“, „Power, point, shoot“). Klar, ist ja schließlich Werbung - wirkt aber immerhin authentisch.
Die Überraschung am Ende, als die Hülle mit einem Kran abgehoben wird und ein Amarok zum Vorschein kommt, wirkt nicht mehr ganz so spontan. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach sehen die Testfahrer auch nicht das, was der Zuschauer sieht: einen blitzneuen, metallic-blau glänzenden Wagen. Wie gesagt. Geschummelt.
Bei einer ähnlichen Aktion aus dem letzten Jahr ging VW übrigens den umgekehrten Weg. Statt den Amarok zu verkleiden, wurde er um all seine Karosserie-Teile entkleidet. Den Effekt fanden wir noch besser. Schließlich geht es ja um das, was drunter steckt: ein V6-Diesel und kein Vierzylinder.
😆 Was fur ein Käse! Das ist so schlecht gefaked, dass es schon fast lächerlich ist. Dabei finde ich den Amarok in Natura gar nicht mal so schlecht.
VW hat GUTE Werbung nötig, aber sowas...
Alleine schon einfach die Hülle abziehen... In allen Szenen sieht man keine Hülle sondern eine richtige Karosserie. Und wie soll das über die Aussenspiegel passen???
Witzige Werbung, gesichtet am Vorführ-Amarok eines dt. VW Händlers:
Weil Männer eben doch auf die inneren Werte achten: V6 TDI!
Mhhmm, erinnert mich in seiner coolen Klumpen-haftigkeit irgendwie ein bisschen an die Judge-Dredd-LandRover...
http://www.landrovercentre.com/listings/npk63p/
Der nackte Amarok im Video zuvor ist aber auch nicht schlecht, was das wohl an Gewichts-Ersparnis bringt ?!?
Ach DA ist der Wagen her! Ich habe mich gewundert wo der Wagen, der in Gaydon ausgestellt wird, sonst war... JETZT weiß ich es (endlich) 😆
Das Abziehen dieser "Hülle" läßt auch noch so ein bißchen die Frage offen, durch welche Tür die Jungs da eigentlich eingestiegen sind 😜 .
Aber gut, solange sie ihre Schummelkreativität bei sowas ausleben, soll's OK sein.
Das auch. Oder wie der Rollkäfig innen drin von außen ohne die Türen aufzumachen rausgenommen werden konnte 😆
Mensch Leute,
das ist Werbung!😱🙄
Nichts anderes. Da nimmt man es doch mit der Wahrheit oder der Realität nicht immer ganz genau. Keine Aufregung!😜
Die Werbung ist genauso blöd wie die im TV mit dem Segelflugzeug... eben gesehen... 😮
Virales Marketing nennt man sowas.
Ist eben so schlecht, dass man genau deshalb schon wieder darüber spricht, Foren das verlinken etc.
Normalerweise muss man für Werbung bezahlen. Eine Platzierung für mehrere Tage auf der Startseite der größten deutschsprachigen Autocommunity? In diesem Fall (mal wieder) kostenlos.
Wobei das mit Autos ohnehin seltsam ist. Test wird´s oft genannt, aber wenn man die Tests liest, ist das in 90 % der Fälle auch nur Werbung. 😎