Polizei chauffiert Schülerin zur Prüfung
Im Peterwagen zur Abschlussprüfung
Einer der wichtigsten Tage im Leben junger Menschen - die Abschlussprüfung. Bei einer 18-jährigen fing dieser besondere Tag mit einer kleinen Katastrophe an.
Kempten - Die Polizei im Allgäu hat einer verzweifelten Berufsschülerin doch noch zum Erfolg bei ihrer Abschlussprüfung verholfen. Die 18-Jährige hatte am Dienstag auf der Bundesstraße 19 auf dem Weg zur Berufsschule in Kempten eine Panne mit ihrem Motorroller. Weil sie ihr Handy daheim vergessen hatte, konnte sie niemanden anrufen.
Zu ihrem Glück kam zufällig eine Polizeistreife vorbei, hielt an und half: Die Schule wurde informiert, die 18-Jährige wurde im Polizeiauto direkt zur Prüfung chauffiert. Unterwegs, so teilten die Beamten am Mittwoch mit, beruhigten und motivierten sie die aufgeregte Schülerin. Das Ergebnis: Die 18-Jährige hat bestanden.
Quelle: dpa
Nette Aktion von der Polizei.
Die Polizei, dein Freund und Helfer!
Enver Hoxha - dein Freund und Helfer.
bestanden oder nicht, die entscheidende frage ist doch hier: was hat der roller? 😕
Vermutlich Prüfungsangst 😉
Ich brachte einmal eine Reisebusgesellschaft nach Belgien. Als Zieladresse war irrtümlich die Wohnadresse der Reiseführerin angeben. Die Führerin erwartete uns aber an einem anderen Ende der Stadt, in der gerade eine Großveranstaltung lief. Keine Chance, mit dem Bus durchzukommen. Weisung per Tel.: wir sollen warten.
Polizeisirenen, dann war auch Blaulicht zu sehen. Dem Polizeiauto entstieg die entsetzte Reiseleiterin. Es war ihr peinlich vor ihren Nachbarn von der Polizei mit Tatütata nach Hause gebracht zu werden.
Aber dann musste sie doch lachen und die Polizisten zum Dank umarmen. Sie verzichtete aber auf weiteres Geleit durch die Polizei ("Was sollen die Nachbarn über die Polizeiaktion denken"?)
Die grösste Frage: seit wann spielt die Polizei Taxi und die zweite Frage: welche Versicherung hätte da mitgemacht? 😉
Es gibt auch andere als Erbsenzähler. Man nennt sie Menschen.
Feiner Zug der Trachtengruppe und ich kenne sie auch nur als sehr hilfsbereit. Ok, bis auf ein Mal, aber da hatte ich und der Polizist einen schlechten Tag und man hat sich gegenseitig angebrüllt, dann sich gegenseitig entschuldigt und gut war. 😊
Nein, das ist natürloch gut so, aber es wird immer wieder betont, dass die Polizei nur Leute mitnimmt, die zur Fahndung ausgeschrieben wirden... 😉 Und alles Andere darf nicht mitgenommen werden.
Naja. Vermisste/gefundene Kinder dürfen auch mit (oder Katzen, Hunde,...😉
Also bei uns gibt's an den div. mir bekannten Berufsschulrouten auch abseits der AB div. Notrufsäulen (außerorts) die man ja auch für Pannenhilfe nutzen kann. Auch gibt's wohl div. Leute, die ihre Fahrzeuge nicht vernünftig warten (lassen), also drauf ankommen lassen. Und erfahrungsgemäß gibt's dann im ungünstigsten Moment Probleme...
Mein Auto hat's bisher immer aus eigener Kraft in die Werkstatt geschafft, egal ob Panne (inkl. Motorprobleme) oder Unfall...
notting
Das ist doch mal eine schöne Nachricht nachdem Desaster von Hamburg.....
hab vor ein paar monaten eine bericht gesehen über (ich glaub es waren) südkoreanische kids, die sich für weiterführende schulen/uni berwerben und für die aufnahmeprüfung büffeln. die stehen extrem unter streß und der prüfungsort ist von der polizei abgeriegelt bzw. werden verspätete prüflinge mit polizeieskorte wie hier in kempten vorgefahren. denn um punkt 8 uhr wird das tor geschlossen und wer wegen stau oder verschlafen oder roller kaputt zu spät kommt, den bestraft das leben. nix übern zaun klettern oder gar prüfung später anfangen.
in hamburg wäre der roller wahrscheinlich ein klumpen verschmortes plastik und die probandin säße beim arzt für ein attest wegen schulterschmerzen vom steinewerfen...😆
nächster deutscher g20 also in kempten?!