Elektro-Rolls-Royce für die Kleinsten
Im Rolls-Royce zur OP
Rolls-Royce hat mal wieder ein Einzelstück gefertigt. Der Kunde ist allerdings kein betuchter Adliger, sondern ein Kinderkrankenhaus im englischen Sussex.
Chichester/Sussex – Feinstes Leder, farblich passendes Lederlenkrad, Rolls-Royce-Coachline, zweifarbige Lackierung und die Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy" auf der Haube. In seiner Detailverliebtheit und Qualität unterscheidet sich der Rolls-Royce SRH in nichts von seinen Brüdern. Nur in Größe, Antrieb – und in der Zielgruppe.
Spende für kranke Kinder
Der Rolls-Royce SRH ist eine Spezialanfertigung des britischen Luxusautobauers für das Kinderkrankenhaus St. Richard`s Hospital in Chichester/England – Heimatort von Rolls Royce. Der Namenszusatz SRH ist das Kürzel der Klinik. Mit dem elektrischen Mini-Luxusauto sollen kleine Patienten künftig die Flure des Krankenhauses entlangflitzen. Nicht zuletzt, um dem Weg zum OP-Saal den Schrecken zu nehmen.
In mehr als 400 Stunden Handarbeit hat ein Manufaktur-Team, spezialisiert auf Sonderwünsche und Einzelanfertigungen, den Rolls-Royce SRH gefertigt. Ein Elektromotor mit 24-Volt-Batterie beschleunigt die Miniatur-Nobelkarosse auf bis zu 16 km/h. Wer möchte, kann den Flitzer bei 6,5 km/h „abregeln“.
Übergabe mit Testfahrt
Zwei kleine Patienten der Klinik nahmen das Geschenk stellvertretend für das Krankenhaus am Mittwoch zusammen mit ihren Familien im Rolls-Royce-VIP-Showroom entgegen. Sie durften den Luxuszwerg sogar gleich neben dem Produktionsband testen. Das darf sonst nur der Markenchef persönlich.
Hier weiterlesen: Rolls-Royce: Auf der Suche nach neuen Kunden
Tolle Aktion. Ein todschickes Mini-Car ganz nebenbei.
Gibt es den auch als Plugin-Hybrid? ^^
Die Aktion ist spitze! 😊
Wo bleibt denn der Arzt, so dass wir mit der OP beginnen koennen?
Sorry, der kommt nicht. Ist gerade vom Patienten auf dem Gang ueberfahren worden... 😆
Der Arzt liegt auf dem OP-Tisch. 😆
Süße Idee, auf deutschen Krankenhausfluren aber ehr undenkbar. Trotzdem "Daumen hoch"... 😆
Ganz tolle Aktion. Angeblich soll ja die Psyche bei vielen Krankheiten eine große Rolle spielen!
Ich hoffe, dass sich Krankenhäuser in München, Stuttgart, Ingolstadt, Wolfsburg demnächst auch über adäquate Geschenke freuen können.. ??
Golf in dem Format? Die armen Kinder... 😆
Dann doch lieber den Beetle. ^^
Naja, wie sollte das auch bei deutschen Krankenhäusern funktionieren, wo doch keins in der Nähe des Heimatorts von Rolls Royce liegt?
Nee, im Lastenheft stand "lokal emissionsfrei". 😆
nicht nur angeblich schaue dir einfach die ganzen "Überlast Erkrankungen" an.
Hmmm..... da hat sich doch Mr.Bean als Patient eingeschmuggelt ?-)
Eine Zauberhafte Idee, was mir besonders gefällt das die RR Initialen im Kühlergrill in Rot dargestellt sind so wie es Ursprünglich üblich war bis zum Tod der Gründer!
Grosses Kino! Man beachte auch die Plakette.
*thumbs up*