Cabrio-Hochburgen in Deutschland
Im Ruhrgebiet wird gern offen gefahren
Die Hochburg des automobilen Frischluftvergnügens liegt in Mülheim an der Ruhr. Hier fahren prozentual die meisten Cabrios. Auf Platz zwei folgt die Stadt Freiburg.
München - Der nahende Frühling dürfte vor allem im Ruhrgebiet viele Menschen freuen, denn hier leben besonders viele Cabriofahrer. Nach Berechnungen des Versicherungs-Vergleichsportals Check24.de ist der Cabrio-Anteil in Mülheim an der Ruhr unter den 50 größten deutschen Städten am höchsten. 4,6 Prozent der Fahrzeuge im Zulassungsbezirk haben ein Verdeck. Grundlage sind die über das Portal versicherten Autos.
Sonnenreichste Stadt Freiburg nur auf Platz zwei
Auf Platz zwei folgt demnach mit Freiburg (4,5%) die sonnenreichste Stadt Deutschlands. In München sind 4,3 Prozent der 2014 über das Portal versicherten Fahrzeuge Cabriolets. Auch in Braunschweig (4,1%) und Hamburg (4%) fährt man gerne offen. Absolut betrachtet gibt es deutschlandweit die meisten Cabrios in München, im Rhein-Neckar-Kreis und in Hamburg.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die Stadt heißt Mülheim an der Ruhr ??
Ja.
http://www.muelheim.de/
Er wird wohl ehr das überflüssige h meinen. Aber wenn man hier wohnt gewöhnt man sich dran das es in den Medien immer falsch geschrieben wird.
Und dass bei dem DPA-Qualitäts-Journalismus, von dem MT so gerne übernimmt, Kleinigkeiten wie korrekte Schreibweise - auch und speziell von Namen - keine Rolle spielen, wissen wir doch ohnehin schon lange.
Welch tolle Statistik .. wie viele der im Ruhrgebiet oder den anderen Städten zugelassenen Cabrios werden wohl über das Portal versichert sein ?
[Ironie]Was für ein unglaublich informatierter Zweizeiler.[/Ironie] Wo ist der Rest der Statistik?
Ich würde auch gerne über mt meckert, aber dass Mülheim falsch geschrieben wird passiert immer😆 bei und hat ein Fitness-Studio aufgemacht und auf deren Flyern, Anzeigen in der Zeitung Stempeln, Verträge etc einfach überall war die Stadt falsch geschrieben. Und warum es so viele Cabrios in Mülheim gibt liegt daran dass es hier so schön ist
Die Menschen sind halt so arm das sie sich nicht einmal ein Dach übern Kopf leisten können.
Moin,
es ist schon geil so`n Caprio, nur wo parke ich?
- immer in Sichtweite,
oder,
kann man irgendwie nicht geniessen!
ok,
ist ja versichert!
Das schönste und beste, hastè leider nicht lange 🙄
schade
und hr macht noch Werbung!
Sollte ich mir einen MX-5 kaufen, werde ich deshalb ja auch die Variante Cabrio- Coupe nehmen.
Den sollte man nicht so einfach aufbrechen können, da kein Stoffdach.
Und für die Puristen, ja, ich nehme den mit Automatikgetriebe. ;-)
Aber das nur mal am Rande erwähnt.