Die US-Bestseller 2013
In den Weiten Amerikas regiert nur der F-150
In den USA ist vieles gerne groß. Burger, Busen und auch Autos. Das sieht man recht gut an der Liste der erfolgreichsten, weil meistverkauften Autos 2013 in den USA.
Köln - Die Deutschen kaufen den Golf, die US-Bürger mögen es etwas größer. Das meistverkaufte Auto im "Land der Freien und der Heimat der Tapferen" war 2013 erneut, wie seit 30 Jahren, der Ford F 150.
Mit 763.402 Neuzulassungen verwies der Ford-Dauerbrenner den direkten Konkurrenten Chevrolet Silverado (480.414 Neuzulassungen) auf Rang zwei. Die Mittelklasselimousine Toyota Camry erreichte mit 408.484 Neuzulassungen den dritten Platz.
Japaner beliebt
US-Autokäufer lieben dicke Trucks, kein Zweifel. Wenn es etwas kleiner sein soll, greifen sie gern zu japanischen Fabrikaten. Honda platzierte mit dem Civic, dem CR-V und dem Accord drei Modelle in den Top Ten, Nissan mit dem Altima eines und Toyota zwei - neben dem Camry findet sich der Dauerbrenner Corolla.Deutsche Autos finden sich unter den zehn beliebtesten Modellen nicht. BMW, Mercedes und Porsche dürfte das nicht stören, gelten sie in den USA doch als exklusive Premium-Produkte. VW kann mit dem Jahr 2013 nicht zufrieden sein. Der beliebeste VW, der Jetta, erreichte gerade einmal Platz 23 (163.793), zwischen Jeep Grand Cherokee und Nissan Rogue.
Die 10 beliebtesten Autos in USA
- Ford F-Series (763.402 Zulassungen)
- Chevrolet Silverado (480.414)
- Toyota Camry (408.484)
- Honda Accord (366.678)
- Ram Pick-up (355.673)
- Honda Civic (336.180)
- Nissan Altima (320.373)
- Honda CR-V (303.904)
- Toyota Corolla (302.180)
- Ford Escape (295.993)
Quelle: SP-X
Camry und Accord verwundern mich doch... hätte da doch eher amerikanische Limousinen erwartet.
Der Nissan Altima ist aber nicht wirklich schick...
Naja, wenn man viel Platz hat, kann man auch solche Giganten fahren. Sprit scheint in den Staaten ja auch noch billig genug zu sein...
Ach guck dir die Straßen dort doch mal an ... da wird zwischen 2 Punkten eine Linie gezogen und alles einplaniert. Da gibt es keine verwinkelten Innenstädte mit Tempo 30 Zonen, keine ewig langen Serpentinen-Landstraßen. Die Straßen sind einfach gerade. Und dort braucht ein V8 auch nicht viel mehr als ein 4 Zylinder Turbo.
Die Dinger kosten da ja fast nix! Weder beim Kauf, noch beim Unterhalt...
Wie auch sonst überall und in jeder Situation.
Wobei sich mir der Praxisnutzen eines PickUp nicht ganz erschließt. Ist ein Pritschenwagen mit Holzboden und abklappbaren Wänden nicht deutlich praktischer zum Be- und Entladen und dazu noch unempfindlicher, wenn man mal Sand o.ä. transportieren will? Gut, für lange Strecken ist ein F150 sicherlich komfortabler, aber zur Privatnutzung ist es doch auch nix, so ohne Kofferraum? Wird ja alles nass 😉
Aber vielleicht gibt es einfach keine Pritschenwagen mit der entsprechenden Zuladung und Zugmaschinenfähigkeit. Ich mag amerikanische Autos.
In Texas oder Nevada sicher^^
Schonmal von San Francisco zu den Sequioas gefahren?
Ich kenne noch x-andere Beispiele...
Nicht alle Strassen sind so gerade wie eine deutsche Autobahn....
Und Camry und Altima werden als Hybriden verkauft, die sehr sparsam sind - da kannste hier nen Golf dafür fahren. Würde ich auch lieber einen Camry nehmen - oder besser nen Avalon 😊
Du kaufst dir einfach eine Abdeckung und fertig.
Stimmt, die haben ja so abschließbare Hartkunststoffdeckel (Prinzip Samsonite). Und hat man mal was größeres zu transportieren, wartet man entweder auf schönes Wetter oder nimmt sich gleich nen großen Aufbau, da passt dann sicher alles rein. Nur mit dem Umklappen sieht es eben etwas düster aus, wenn der Häuslebauer 3 m lange Latten gekauft hat. Nur im Ausnahmefall gibt es so kleine Luken.
Der F-150 ist ja auch ein geiles Auto. Eigentlich sogar mehr als ein Auto.
Schade, dass D zu provinziell für diesen Wagen ist 🙁
MfG
roughneck
Eher zu klein.
Bei 2,46m Breite (inkl. Spiegel) und 5,6m Länge wird das schon reichlich eng in der 2,50m x 5,00m Normparklücke. 😉
ein pick up hat viele vorteile. ich fahre seit jahren einen und möchte es nicht mehr missen ;-)