Mercedes von Peter Maffay steht zum Verkauf
In dieser S-Klasse scheint die Sonne in der Nacht
Maffay-Fans aufgepasst: Auf Ebay wird jetzt die alte S-Klasse des Rockstars versteigert. Neben einem berühmten Vorbesitzer gibt es noch die Ausstattung "Übervoll".
München – Oliver Kalkofe nannte ihn einmal die rumänische Wanderwarze. Ein böser Tiefschlag, der hier nur schnell erwähnt sei, damit er gleich vom Tisch ist. Peter Maffay ist schließlich einer der ganz Großen im deutschen Musikbiz. Als er 1979 von Schlager auf Rock umsattelte, brach er mit seinem 1,6 Millionen Mal verkauften Album Steppenwolf den damaligen Verkaufsrekord. Seitdem erreichte jedes weitere seiner Studio-Werke die Top Ten. Und Maffay veröffentlichte immerhin noch 24 davon.
Geldsorgen dürfte Maffay seitdem nicht gehabt haben. Und so gönnte er sich im September 2001 einen Traum von einem Mercedes, eine S-Klasse 400 CDI mit Ausstattung „Übervoll“. So nennt es zumindest der Verkäufer, der die Maffay-S-Klasse derzeit auf Ebay zum Verkauf anbietet.Rock'n'Roll: Armaturen in Leder
Der Verkäufer spürte die S-Klasse mit 4,0-Liter-Diesel-V8 vor ein paar Jahren bei einem Gebrauchtwagenhändler auf, und staunte nicht schlecht, als er das Innere des silbernen Gleiters sah. Selbst die routinierten Mercedes-Schrauber seiner Vertragswerkstatt machten große Augen. Wurzelnussholz und Leder im Überfluss, sogar die Armaturen sind in Leder eingefasst, eine Seltenheit, wie der Verkäufer sagt.
Selten ist auch die Linguatronik, mit der Radio, 6-fach-CD-Wechsler und Navigationssystem sprachgesteuert werden können. Was heute in jedem Kompakten gang und gäbe ist, gab es in der S-Klasse schon 2001: Starten per Knopfdruck (Keyless Go).
Maffay taufte seinen Sohn Yaris
Übrigens deutet einiges darauf hin, dass Peter Maffay sich in dem Luxusliner eher chauffieren ließ, als selbst zu fahren. Im Fahrzeugfond gibt es laut Verkäufer ein zweites Telefon, die Rücksitze sind beheiz- und belüftbar. So richtig wohlgefühlt hat sich Peter Maffay in dem Mercedes trotz des ganzen Luxus-Klimbims offenbar nicht. Laut Fahrzeugbrief verkaufte er ihn nämlich bereits nach rund drei Monaten wieder.
Mittlerweile wissen wir auch warum: Herr Maffay mag es lieber hart, schließlich ist er Rocker. Deshalb wirbt der kleine Steppenwolf für VWs Amarok, einen robusten Riesenwolf. Seinem Sohn hat er jedoch einen weniger rauen Namen gegeben. Der Kleine fährt als Yaris durchs Leben.
Quelle: MOTOR-TALK
Übervoll ist das falsche Wort. Nicht mal Langversion und die Bilder sind zum Teil bescheiden. Alte schmutzige Kiste.
jo..
Den kleinen Peter hätte ich zu gerne Mal in diesen Wagen gesehen. Ich wage zu bezweifeln, dass er ohne Hilfsmittel (Kissen) übers Lenkrad schauen konnte! 😜
Hat er vor kurzem ein Wachstumsschub gehabt? 😕
arme Wuerstchen; und ich meine nicht Peter 😊.
Wieso braucht Maffei denn hinten Beinfreiheit? Selbst ein Smart ForTwo hat hinten ausreichend Beinfreiheit für Herrn Maffei 😉 😆
Oh Gott, erst die Scorpions und jetzt auch noch Peter Maffay sind der teuflischen Versuchung des Amarok verfallen! Da gehen sie hin, unsere deutschen Musik-Legenden...😆 Und dann seinen Sohn noch Yaris zu nennen, ich seh's schon kommen, die Schule wird die Folter für den Jungen...😆
Gab's im Renault Laguna zu der Zeit auch.
Da sogar als Keyless Entry & Go.
Und nu?
Sascha
Kein Scheckheft, das zweite dafür "gepflegt", grottiges Deutsch, kein Halbsatz ohne Fehler, Rost und ein Unfall, ein alter abgeranzter Benz halt. Typisch!
Und je öfter das Wörtchen "Voll" fällt, um so unseriöser die Annonce.
Egal ich würde ihn kaufen! Erstmal isses ein schönes Auto und als erster Besitzer Maffay ist ein nettes I-Tüpfelchen! Der Mann macht gute Musik und ist ein sehr sozialer Mensch
Genau!,
und dass Er den Weichei-Benz nach drei Monaten wieder abgestoßen hat macht Ihn nur noch sympatischer.
Den Typen Rocker zu nennen is ne Beleidigung für Motörhead, ACDC, Sabaton, Iron Maiden und Co. Der is mit seinem kotzgrünen Drachen sosehr Rocker wie ich mit meiner dünnen Statur Body Builder 😆 😉
Ich find das etwas unfair!
Jeder sollte die Musik machen und hören die ihm gefällt!
Und die Band`s die Du aufgeführt hat bezeichnen sich als "Heavy Metaller" sind doch also 10mal cooler!^^
Ich kann mich an eine Begegnung mit Axel Rose, den sogenannten Obermetaller vor ein paar Jahren erinnern! Jedes fünfjährige Mädchen in dem Hotel war härter als der! (Beispielzitat:" In meinem Orangensaft ist zu viel Fruchtfleisch den trink ich nicht und wenn ich den bösen Kellner noch mal hier sehe verklag ich euch und schmoll!"
Dann lieber Maffay mit dem grünen Drachen! Und wenn er den nach 3 Monaten wieder verkauft hat heißt das doch wohl das er mit seiner Musik so viel Kohle verdient hat um sich einen Neuen zu kaufen! Ich kann das nicht also hab ich Respekt vor Ihm!
witzig im Ebäy Anzeigentext sind so viele kleine Rechstsschreibpfehler -
schmunzel ....
so long