Angekündigt: Neuer Tesla Roadster 2019
In einem Nebensatz fehlt das Dach
Eigentlich ging es am Freitag um ein Batterieupdate für das Model S. Aber in einem Nebensatz verrät Tesla: Ein neuer Roadster kommt in vier Jahren.
Palo Alto - Tesla hat einen neuen Roadster angekündigt. Versteckt in der Pressemeldung über ein Batterieupdate für das Model S, schreibt der Elektroauto-Hersteller: "Es geht noch etwas schneller, aber das ist reserviert für die nächste Generation des Roadster in vier Jahren".
Mehr verrät Tesla noch nicht, was angesichts des Zeithorizonts nicht verwundert. In vier Jahren, das hieße: 2019 gibt es wieder einen offenen Tesla. Der erste Roadster war 2008 das erste Modell der Kalifornier und wurde bis 2012 gebaut. Viele Bauteile übernahm Tesla von der Lotus Elise.
Ein neuer Roadster wird 2019 kaum auf einem Lotus basieren, sondern eine eigene Tesla-Plattform verwenden. Den Satz verstehen wir daneben so: Der Roadster wird schneller auf 96,56 km/h (60 mph) beschleunigen als das Model S mit "Ludicrous mode", also schneller als 2,8 Sekunden. Das Update kostet 10.600 Euro, inklusive eine Batterie-Updates. Wer schon ein Model S P85D besitzt, zahlt 5.000 US-Dollar.
Dieses verkauft Tesla auch einzeln: Für 3.200 Euro rüstet Tesla die Akkus der 85-kWh-Version auf 90 kWh auf. Das soll die Reichweite um sechs Prozent steigern.
Ich habe Samstag mit Tesla Fahrern gesprochen und einer hat schon ein separats Sparkonto eröffnet für den Roadster 2019.
Ein anderer hatte als damals die ersten Gerüchte aufkamen, Tesla angeschrieben und eine feste Reservierung angeboten, wenn er die Weltweite Nr.1 bekommt.
Tesla hat sogar geantwortet und es aber leider abgelehnt. 😉
Ah, die tägliche Tesla-News :rolleyes. Wundert mich schon ein wenig, das hier auf MT nicht auch noch Berichte erscheinen, wann und wie oft der werte Herr Musk auf die Toilette geht. Es könnte ja die Leserschaft interessieren, wie oft er abschüttelt 😉 😆. (ich könnte ja die vielen Berichte nachvollziehen, aber wenn andere Automobile extrem vernachlässigt werden, fällt mir das schon etwas schwer 😱)
MT kann ja nicht nur Ankündigungen und Studien von Audi veröffentlichen. Da würdest du dich auch als erster drüber beschweren. 😉
Grüße vom Ostelch
Nicht als erster, da gibt es schnellere 😉. Bei einer Marke mit gerade einmal einem Modell und drei angekündigten Modellen erscheinen ungefähr 3-4 Berichte in der Woche 😱. Bei anderen Herstellern kann man froh sein, wenn nach einigen Tagen überhaupt ein Bericht über eine Komplette Neuerscheinung irgendwo versteckt auftaucht 🙄
Stimmt. Der "andere Hersteller" hat wohl was falsch gemacht, dass er so abgestraft wurde. Der hat ja auch "nur" einen "Spider" angekündigt und keinen "Roadster"! 😉
Grüße vom Ostelch
Gemein gesagt, (aber dafür bekomme ich hier gleich wieder dresche) sind es doch nur wieder ein neuer Verbrenner.
Bei Tesla spielt die andere Technik eine Rolle.
Warum nach dem X und dem 3 jetzt ein zweiter Roadster kommt und kein Cabrio, Kombi oder Pickup frage ich mich allerdings.
Von mir gibts schon mal keine Dresche. Dafür sind ja andere zuständig. 😆
Ich hoffe, Tesla hat eine Marktanalyse gemacht und festgestellt, dass sich ein Roadster am besten verkaufen läßt. 😉 Kombis sind in den USA ja nicht so gefragt und ein Pickup passt wohl nicht so recht zur Klientel, die ja eher in der Stadt als auf dem Land zu finden sein dürfte. Da die Pickups in den USA ja kleine Lkw sind, hätte man wahrscheinlich auch eine komplett neue Plattform entwickeln müssen. Und: der Roadster ist ja auch ein Cabrio, wenn auch nur mit zwei Sitzen.
Grüße vom Ostelch
Und bei Tesla handelt sich nur um ein weiteres Elektrofahrzeug in einem anderen Kleid, und jetzt? Ist doch kein Grund, andere Marken zu vernachlässigen 🙄. Ich würde ja nichts sagen, wenn ab und zu ein Teslabericht kommt, dann freuen sich die
Pseudo-ÖkofritzenTeslafans und die anderen Marken und Vehikel werden weniger vernachlässigt und wenn nicht, stösst die Vernachlässigung weniger sauer auf 😉.Kann es einfach sein, das es bei den anderen Marken einfach nicht mehr so viel "neues" zu berichten gibt?
Willst du jetzt Beiträge wie,
- das Karomuster beim Audi ist jetzt von 3cm Seitenlänge auf 2,5 cm Seitenlänge geändert worden, weil es sportlicher wirkt?
- Mercedes Diesel bekommen jetzt zwei Auspuffrohre, wovon nur eins benutzt wird.
- BMW Felgen wiegen jetzt 50g weniger.
PS: Wenn du das Pseudo-Ökofritzen Geschreibsel weg lassen würdest, könnte ich dich ernster nehmen.
Alfa Romeo hat 8(!) neue Modelle angekündigt, auf MT zwar ist ein Artikel über die Giulia erschienen, aber erst etwa zwei Tage nach der Präsentation und wurde so gut wie möglich versteckt. Nur schon da gäbe es ordentlich was zu berichten 😉.
Das Pseudo-Ökofritzen hab ich ganz bewusst geschrieben, weil mir das Über- und Mustermenschen-gehabe der Elektroautofahrer ordentlich auf den Senkel geht, vor allem weil es dafür absolut keinen Grund gibt -> da die Elektroautos genauso (!!!!) umweltschädlich sind.
Glaubst du nicht, das es mir auf den Senkel geht, das es Leute gibt, die ......
Ich höre jetzt lieber auf.
Der Tesla Roadster Fahrer hier ein paar Straßen weiter ist nicht unbedingt als ''Öko'' bekannt 😉
Sehr schön!
Bin schon gespannt auf den neuen Tesla Roadster 😊
Der wird im 0-100 km/h Autoquartett sicherlich so einiges stechen.
Dann kommen aber bestimmt wieder welche die mit einem Sportwagen/Roadster mindestens 1000km am Stück fahren müssen... 😉
Wenn es Dir dann besser geht, dann glaub das halt 😆