Smart-Tipping: Vandalismus in den USA
In Frisco fallen Kleinstwagen
Die amerikanische Dorfjugend feiert sich seit Jahren beim „Cow-Tipping“: Schlafende Rinder lassen sich angeblich leicht umschubsen. Der neueste Trend: Smart-Schubsen.
San Francisco – „Cow Tipping“ ist die wohl kurioseste (erfundene) Trendsportart der 90er Jahre: Angeblich lassen sich schlafende Kühe recht einfach auf die Seite werfen. Dazu braucht man nur etwas (Über-)Mut und ein paar (betrunkene) Teenager. In Deutschland wurde das Phänomen vor allem durch die Fernsehserien „Beavis und Butt-Head“ sowie „South Park“ bekannt.
Mittlerweile sind sich Wissenschaftler sicher: Das Ganze ist ein Mythos. Je nach Kuh müssen bis zu zehn starke Männer schieben, bis das Tier fällt. Anders sieht es im Autoreich aus. Denn beim Kleinstwagen Smart genügen offenbar höchstens acht Personen. Das hat jetzt eine Gruppe Unbekannter in San Francisco bewiesen.
Smart-Tipping: In Frisco fallen Mini-Autos
Am vergangenen Wochenende beobachtete ein Kalifornier acht Männer mit Kapuzen-Pullover, die aus einem Van ausstiegen und einen Smart auf die Seite wuchteten. Insgesamt fielen in dieser Nacht vier Kleinstwagen. Ein Besitzer fand sein Auto auf dem Dach liegend, ein anderer auf dem Heck stehend.Behörden und Eigentümer sind empört. Das Internet feiert die Auto-Schubser: Seit den Vorfällen markieren hunderte Twitter-Nutzer ihre Nachrichten mit „#smartcartipping“. Auf einer Facebook-Fan-Seite (seit 2011 aktiv!) finden andere ein Forum zum Thema liegende Smarts. Ein Nutzer dankt sogar den Tätern für ihren Dienst an der Gesellschaft – es handele sich schließlich um „Todesfallen“.
Smartes Ventil für überschüssiges Testosteron
Bereits vor fünf Jahren waren gefallene Smarts in den Schlagzeilen: In Amsterdam schoben Vandalen in Gracht-Nähe geparkte Kleinstwagen ins Wasser.
Quelle: MOTOR-TALK
Das geht aber nur in SF. In Texas würden sie sich das nicht wagen. "We don`t call 911...." mit dem Bildnis einer M16 darunter ist dort an so mancher Haustüre zu lesen.
Hahahahahahahahahaha Geil 😆😆😆
Sicher, dass die nicht von selber umgefallen sind? 😊
4 (in Worten: Vier!!!) Autos wurden umgeschubst? Alle Achtung, ich erwarte heute Abend eine Meldung in den ersten 5 Minuten der Tagesschau.
Die Leute die so etwas machen sind doch nicht mehr normal
jaja... immer auf die Kleinen, warum versuchen die es nicht mal mit nem Pickup oder einem Hummer!?
abe rimmerhin, bei uns in DE da fackelten sie die Karren ab, statt umzuwerfen... und das der Smart auf dem Hintern stheen kann, das kennt man seit der ersten Generation, in denen es noch ein ESP gab.
Bei uns vorm Haus, kamen ma welche und machen Motorhauben-Hopping betrieben. Die hatten sicher ihren Spaß, die Anwohner den Schaden. Ich würde solche Leut zum Abschuss freigeben... frei nach dem Motto: ich dachte das ist ein gefährliches Tier hinter der Tür ;-) (vlt. klappts ja, bei Pistorius werden wirs sehen...)..
Zurecht! Bei sowas hört sich der Spass auf .. wenn jemand mein Auto umschubsen würde und ich ihn dabei ertappe könnt ich auch für nichts garantieren .. nur noch verblödete Idioten unterwegs heutzutage .. unglaublich!
Wow, reife Leistung. Man braucht 8 Personen um 'nen Smart umzulegen. Respekt.
Sind dann wohl noch nicht mal Halbstarke, sondern ehr 1/4-Starke.
E-Kadetten ohne Motor hab ich früher alleine zum Ausschlachten auf die Seite gelegt. 😆
Gruß Metalhead
Mich interessiert nicht ein bisschen, welches Auto auf die Seite gelegt wird, sondern nur eigentlich nur warum Leute sowas überhaupt machen. Leider wird es immer schlimmer mit Gewalt, die durch Langeweile oder sonst was verursacht wird.
Und das ist sicherlich kein Problem alleine der USA. Man muss hier nur auf sogenannte "Fans" deutscher Fußballvereine gucken. Unglaublich, wie viele Hochrisikospiele es in der Bundesliga gibt, weil da die Gewaltbereitschaft auch immer weiter ansteigt. Und die Hemmschwelle gegenüber Polizisten und Vertreter des Lieblingsvereins abnimmt.
Sowas ist einfach nur schlimm.
Also ehrlich gesagt, beim Anblick eines Smarts hab ich auch immer so meine Fantasien 😆
In Texas fährt man nicht Smart. Dort fährt man F150.
Wie kann ein Smart umkippen, haben die ausgerechnet in den USA am ESP gespart? 😆😆😆
ich kann von nur sagen beim cow tipping braucht man keine 8 leute ... 😉
hust hust
Habe vor 30 Minuten 800€ aus eigener Tasche "geblecht", für die Entfernung einer großen Delle und der Lackierung zweier Türen, weil das Arschloch, einfach abgehauen ist.
Ich würde dieses Pack jagen und ordentlich mit einem Baseballschläger bearbeiten!
Krankenhaus garantiert.
Gruß Thomas
Beim 5er BMW geht das Umkippen auch? 😕 😉