Mercedes C-Classe Cabrio: Design-Skizze
In Genf tritt die C-Klasse oben ohne auf
Sie kostet vermutlich mehr als das Coupé, und das ohne Dach: In Genf zeigt Mercedes erstmals die offene C-Klasse. Vorab gibt es schon mal eine Designskizze des Cabrios.
Genf - Wie wir kürzlich bereits berichteten: 2016 steht bei Mercedes unter dem Motto „oben offen“. Auf dem Genfer Salon Anfang März zeigen die Stuttgarter erstmals in Europa die gemopften SL und SLC Roadster, sowie als Weltpremiere das C-Klasse-Cabrio.
Von letzterem Modell veröffentlichte Mercedes nun per Twitter eine Designskizze. Wir erwarten ein Stoffdach, das hinter der Rücksitzbank komplett und automatisch unter einer Abdeckung verschwindet. Basieren wird das zweitürige Modell auf dem C-Klasse Coupé und daher auch seinen prominenten Popo durch hoffentlich bald besseres Wetter fahren.Durch effektive Geräuschdämmung und Luftfederung will Mercedes einen Komfort erzielen, der bisher in Mittelklassecabrios nicht selbstverständlich ist. So soll das Geräuschniveau auf dem Niveau der geschlossenen Variante liegen. Zum Start erwarten wir die C 300-Variante mit 245 PS aus zwei Litern Hubraum, später folgen natürlich weitere Motorvarianten. Die dürften sich an der Auswahl im Coupé orientieren.
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus ... 😊
Die Erlkönige des A205 sind ja auch nur noch wenig getarnt ...
http://www.worldcarfans.com/.../...-c43-cabriolet-spied-stretching-out
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
War doch klar wie er aussieht. Ein kleines S-Cabrio. Inzwischen ist das wie bei Audi. Ist das eigentlich günstiger, wenn die Maschinen nur in der Größe eingestellt werden müssen? 😆
Wenn MB es auch noch schafft, alternativ auch Allrad anzubieten, wäre dies eine schöne Alternative zum A5 und 4'er Cabrio.
Stellt sich dann nur noch die Frage, wer einen Allrad im Cabrio braucht.
Ok, wenn der sonst Frontantrieb hätte, würde ich auch einen Allrad vorziehen (so bei Audi).
Warum muss aber ein Hecktriebler-Cabrio Allrad haben?
Das werden sich auch die meisten Kunden denken, für MB wird das nicht rentabel einen Allrad anzubieten und so ist der Käse gebissen.
Aber vielleicht machen sie's ja doch, wer weiß.
Was anderes wäre es vielleicht bei einem C-AMG-Cabrio, da macht der Allrad dann vielleicht Sinn.
Aber wie viele Leute kommen da überhaupt in Betracht?
Abgesehen davon, wann braucht man denn Allrad... bei Schnee, schlechtem Untergrund oder höchstens noch Nässe. Alle 3 jetzt keine typischen Cabrioumgebungen... da wird der Heckantrieb dann schon mehr Sinn machen 😊
Sieht irgentwie so nach Cascada aus, zumindest das Heck.
schade, dass der Hintern so weit nach oben geht; Vor allem die Linie, die den Innenraum umschließt. Erinnert mich dann doch zu sehr an die Designkatastrophe W203 Coupe.
Die neuen Spiegelaufnahmen sehen von vorne und schräg vorne aber sehr komisch verdreht aus...dann lieber die Spiegel der Limo.
Die Konkurrenz bietet es eben auch an, allein deshalb wäre es eine Überlegung wert. Und warum sollte ein Cabrio nicht die gleichen Rechte haben in schneereichen Gegenden den Berg hochzukommen als die Limousine mit Allrad? 😉 Wir hätten damals schon einen zweiten CLK mit Allrad gekauft...wurde aber nie angeboten, so wurde es eben etwas anderes. Das E-Klasse Coupé gab es dann plötzlich ab 2013 doch mit Allrad, bis heute.
Dass es nicht angeboten wurde beim Cabrio bis jetzt könnte auch daran liegen, dass das Ganze an sich ein ziemlich teures Paket wird mit Allrad+Cabrio, was man sich eher für das wohl auch geplante neue E-Klasse Cabrio aufspart.
Vlt. weil nicht jeder an der Cote d'Azur lebt?
Wir wohnen in einem schneereichen Gegend mit sehr steiler Zufahrt zum Wohngebiet. Der Räumdienst kommt bei uns unregelmäßig und daher ist bei mir Allrad Pflicht. Gerade weil ich das Cabrio nicht als reines Schönwetterfahrzeug nutze sondern ganzjährig fahre.
BMW hat dies bereits begriffen und bietet analog wie Audi optional Allrad an.
Da für den 205er 4Matic ohnehin gesetzt ist, ist es auch kein großer Aufwand, diesen im Cabrio anzubieten.
Der Antriebsstrang wird ja der gleiche sein wie bei Limo, T-Modell und Coupé.
Ansonsten: Mit dem Exterior-Design von Mercedes werde ich einfach nicht warm.
Egal, wie gut das Auto fährt, ich würde mich doch für das 4er Cabrio entscheiden. Oder notfalls für einen A5.
Alleine die Tatsachen, das es ein A5 Cabrio quattro gibt, und des es das
205er C-Klasse Coupé ab mitte 2016 auch als 4matic gibt, dürfte klar
machen, das es das neue 205er C-Klasse Cabrio "natürlich" auch als
4matic geben wird ... 😊
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Genau und du schickst uns dann ein Bild...wenn du damit in den Felsen bist😆😆
😕 😕
Der Herr schreiben wirr, vlt. sortierst du erst mal die Gedanken in deinem Hirn. 😉