190.000 Liter Rohöl auf den Straßen von L. A.
In Los Angeles steht ausgeflossenes Rohöl teils kniehoch
In Los Angeles ist eine riesige Menge Rohöl auf die Straßen gelaufen und steht nun an manchen Stellen kniehoch.
Los Angeles - Bei einem Rohrbruch in Los Angeles in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind rund 190.000 Liter Rohöl auf die Straßen der US-Metropole geflossen. Das Unglück ereignete sich in der Nähe der viel befahrenen San Fernando Road. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr schoss zunächst eine riesige Fontäne nach oben. Danach floss das Öl fast einen Kilometer weit. An manchen Stellen soll es kniehoch stehen. Verletzte hat es den Berichten zufolge keine gegeben. Der nahe gelegene "Gentlemen Club" musste evakuiert werden.
Oh mann....an manchen Stellen? In Kellern Frau Stahl? Fließt Öl nur in eine Richtung 1 Kilometer....ist dann aber ein Quadratkilometer.....Kniehoch? 50cm...Kopfrechnen......die Menge reicht aus um sich die Füße zu schwärzen......schwacher Artikel........
Das sind doch nur 190 m³. Vier Flughafen-Tanklaster und eine halbe Tankfüllung für einen A380... 😉
Nicht alltäglich, aber in der Relation...
für gewöhnlich fließen Fluide dank der Schwerkraft nicht in alle Richtungen, sondern nur dahin, wo es bergab geht. Das kann im Falle eines Lecks auf einer Bergkuppe natürlich eine komplett geschlossene Fläche sein, aber selbst dann wäre das kein Quadratkilometer sondern ein Umkreis mit 1 km Radius😉 Dass die 50 cm natürlich nicht auf der kompletten Fläche stehen sollte klar sein. Das wird in Senken sein.
Menschl. Verletzte sicher nicht aber das ein oder andere Tier wird sicher verreckt sein, ganz abgesehen von den Umweltschäden (Grundwasser etc.)
Und da heißt es immer, Öl wird immer knapper...😆
Rohöl ist doch uninteressant. Bei Benzin wäre das viel interessanter geworden.
Benzin wäre auf dieser Fläche bei den dortigen Temperaturen ziemlich schnell verdunstet...
Genau das meinte ich. Was meinst du, was das für ein Feuerwerk gäbe, wenn etwas Frischluft die Benzindämpfe richtig mischt und dann ein Depp sich ne Zigarette anzündet ...
Dann beweist sich die Weisheit, daß Rauchen ungesund ist.
Die haben sich sicher gefreut...
Na die haben doch nur die Mädels im Freien einölen wollen.
und jetzt?
Jetzt hat Hollywood den Grund für den "Kampf gegen den Terror"(tm) vor der Tür. Ferner sehen "die Amis" nun das es sich lohnen kann, Energie und damit Erdöl zu sparen...
Yes!
Ich sehe schon den nächsten Blockbuster: "Das Rohöl des Grauens"