VW hat mehr als eine halbe Million Beschäftigte
In manchen Regionen besteht noch Nachholbedarf
VW ist Europas größter Autobauer und beschäftigt weltweit mehr als eine halbe Million Menschen.
Hannover - "Nach neuesten Zahlen hat VW weltweit 570.000 Beschäftigte, an 105 Produktionsstandorten und in mehr als 150 Vertriebsgesellschaften", sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh der Wirtschaftszeitung "Automobilwoche". Das sind mehr Menschen als Großstädte wie Bremen oder Hannover Einwohner haben. Und Osterloh sieht in manchen Regionen noch erheblichen Nachholbedarf.
"In Nordafrika ist Volkswagen fast nicht vorhanden. Im arabischen Raum sind wir nicht ausreichend bekannt. Und in den ASEAN-Staaten sind wir nur in homöopathischen Dosen vertreten."
Schön...so what?! 😆
Schön zu hören, da darf man doch Stolz auf die einst so kleine Marke aus Wolfsburg sein. 😊 Weiter so, Arbeitsplätze kann es nie genug geben.
Das steht allein ganz schön verloren da ... ein Hinweis zusammen mit einem Link zu dem passenden Interview hätte bestimmt geholfen 😉 ..
So kommt gleich wieder der Verdacht *gähn* auf eine "Werbemaßnahme" auf 😉 !
Foxconn hat mehr😉
Die Frage ist nur, wie lange noch?
Samsung arbeitet z.B. massiv daran den Menschen aus der Produktion zu verbannen.
Und bei konsequentem Kaizen und der Anwendung von TPS wäre auch noch bei VW was drin.
Die Frage lautet: Wie lange noch? In Europa, Amerika, Brasilien läuft es nicht gut für VW.
Ohne China wäre VW am A....
Gruß
Vor allem ohne Porsche und Audi wären sie am A****...😆
Ohne China wären Daimler und BMW und alle anderen ähnlich am A... 🙄
Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet, ich meinte lediglich, dass die Kernmarke VW ohne ihre Schwestermarken Audi und Porsche (weltweit) schlecht dastünde derzeit...😆
Nix Schwester, Töchter wenn ich bitten darf
Naja, die Kernmarke VW ist unter dem Dach des Volkswagenkonzerns ja eigentlich eine Schwestermarke von Audi und Porsche, oder? 😕
Na dann nehmen wir es ganz genau.😆
Die Volkswagen AG ist eine Tochter der Porsche Automobil Holding SE mit Sitz in Stuttgart.
Stammaktienanteil Eigentümer
25,67 % Familien Porsche-Daxer-Piëch Beteiligung GmbH
24,44 % Familie Porsche Beteiligung GmbH
23,57 % Porsche GmbH
13,16 % Ferdinand Piëch GmbH
13,16 % Hans-Michel Piëch GmbH
Ich hab es schon immer gewusst: Mein Polo war eigentlich ein Porsche (genau genommen)...😆 Ist das immer noch so, dachte mit der Porsche-Übernahme durch VW hätte sich das geändert? 😕
Ja das ist der weitverbreitet Irrglaube der deutschen Bevölkerung über ihr Ur österreichisches Unternehmen VW.😆
VW hat nur die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. (also die Autos) so wie die österreichische Automobil-Handelsgruppe Porsche Holding mit Sitz in Salzburg ( international tätiger Fahrzeughändler mit über 13 Mrd, Umsatz) von der Porsche Automobil Holding SE gekauft und in die Volkswagen-Gruppe integriert.
kommt drauf an, was Dich interessiert, die Autos oder die Konzernstruktur.
Zwischen den einzelnen Töchtern gab es schon immer regen Austausch. Weissach hat schon immer Entwicklungsaufträge für die anderen Marken bearbeitet, umgekehrt war der 924 ein Paudi (Audi-Triebwerk). Welche Baukastenteile wo überall eingesetzt sind läßt sich über die Typennummernschlüssel herausfinden. Ein entscheidender Porsche-Anteil wird da allerdings beim Pollo abstammungstechnisch nicht zusammenkommen.