Twitternde Schlaglöcher in Panama City
In Panama bitten die Schlaglöcher via Twitter um Reparatur
In Panama City gibt es moderne Gebäude und marode Straßen. Das soll sich ändern. Mit twitternden Schlaglöchern, die direkt an das Bauministerium senden.
Quelle: P4 Ogilvy & Mather via Vimeo
Panama City – Wer auffallen will, braucht Geld oder Einfallsreichtum. Die Agentur „P4 Ogilvy & Mather“ aus Panama setzte auf Letzteres, um auf die maroden Straßen in Panama City aufmerksam zu machen: Sie baute Sensoren in die größten Schlaglöcher ein. Seitdem sendet jedes Schlagloch einen Tweet an das Bauministerium, sobald ein Auto darüber fährt. Ein weiterer Tweet geht an den Fernsehsendung „Telemetro Reporta“.
Quelle: P4 Ogilvy & Mather via Vimeo
El Hueco twitero hat schon mehr als 1.200 Tweets versendet. 4.000 Menschen folgen ihnen. Wirkung zeigt die Aktion auch. Nach Angaben der Agentur wurden bereits mehrere Schlaglöcher geflickt.
In Indien setzen Künstler Schlaglöcher mit Geschichten in Szene, in England mit Graffiti.
Quelle: P4 Ogilvy & Mather via Vimeo
Quelle: P4 Ogilvy & Mather via Vimeo
Bisschen gefälliger als der Brite neulich mit seinem P3N153N
😮
Mal sehen was noch so alles kommt.