Video: Auto auf dem Dach abgeschleppt
In Russland ist das Auto der Anhänger
Ein Auto ohne Achsen, ein Abschleppseil, nicht genug Geld für einen Trailer und ausreichend Schnee: Anhängervermieter hassen diesen Lada-Fan wegen einer einfachen Idee.
Moskau – Wir können Euch nicht genau sagen, wie es zu diesem Video gekommen ist. Vielleicht muss der Verantwortliche möglichst schnell die Überbleibsel seiner „Karosserie origineller Form“ (Samara-Bedienungsanleitung) loswerden. Oder er hat das achslose Wrack günstig bei Ozon (russischer Ebay-Konkurrent) geschossen. Möglicherweise steckt ja noch ein seltenes Fünfgang-Getriebe im Blech. Oder der von Porsche entwickelte 1300er-Vierzylinder mit 65 PS.
Wie auch immer: Offenbar stand der Fahrer des Zugfahrzeugs vor einer Aufgabe, die fast jeder Schrauber kennt. Eine nicht rollbare Karosserie muss an einen anderen Ort. Anhänger sind teuer, nicht auffindbar oder stehen generell nicht zur Debatte, weil der Erstbesitzer keinen Agrarhaken bestellt hat (und auch keiner am Schlachter dran war). Da hilft nur Einfallsreichtum..
Der Unbekannte im dunkelbeigen Lada Samara verzichtet einfach auf Räder unter seinem Anhängsel. Er legt die Fuhre aufs Dach. Das gleitet besser über den Schnee als der zerklüftete Unterboden. So zerrt er den Schlacht-Lada mit einem Zug-Lada zum Ziel. Immerhin mit aktiviertem Warnblinker – denn Arbeitsschutz geht uns alle an.
"Anhängervermieter hassen diesen Lada-Fan wegen einer einfachen Idee."
Müssen diese dämlichen clickbait-Überschriften im buzzfeed-Stil ernsthaft sein?
Der hält ja den ganzen nachfolgenden Verkehr auf. Die Polizei wird ihn schon bald anhalten.
..so kommt es offt wen keine Vorschrifften da sind und alles
ohne Tuef ist
Sagen wir so: Wenn sich keiner an Vorschriften hält kommt sowas wie im Video raus. 😉😆
Man soll es nicht glauben, aber auch in Rossija gibt es Regelungen zum Straßenverkehr. A) Es interessiert aber fast keine Sau, dass es diese Regelungen gibt und B) So es doch mal Kontrollen seitens der Miliz gibt, regelt man das unbürokratisch mit ein paar Rubel extra. 😆🙄
Die Frage ist doch auch:
Kommt es dadurch zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern?
Und:
Wenn ja, was passiert dann mit dem Verursacher? 😉
So lange nix passiert und keiner was sagt ist das doch okay. 😉 Wird in vielen Ländern so gehandhabt, nicht nur in Russland. In den USA gibt es noch ein Mindestmaß an Sicherheit, aber da macht auch keiner ein Drama um zulässiges Gesamtgewicht, oder wenn man gleich zwei ungebremste Anhänger mit seinem Truck zieht.
Zugegeben: Die haben auch keine Autobahn ohne Limit. Und die haben nicht die Verkehrsdichte wie in Deutschland. 😉
und ich dachte immer das nur durch unsere Vorschriften und Gesetze das Überleben der Menschheit gesichert wäre.
Sowas wie in dem Video sollte verboten werden!
Das ist es bestimmt... 😉
Mir ist ein kreativer Russe lieber, als tausende Amerikaner die mit ihren ueberbreiten und ueberlangen unbeleuchteten Anhaengern legal die Strassen unsicher machen.
Frank
Eine derartige Kreativität ist mir überhaupt nicht lieb, egal welche Nationalität der Kopf dahinter hat. Rutscht ihm die Fuhre bei einem Bremsmanöver (hoffentlich) nur in die eigene Karre, dürfte der „Anhänger“ in Kurven unkontrollierbar durch die Landschaft surfen – ich wollte da nicht in der Einflugschneise unterwegs sein…
Ich gebe da immerhin zu bedenken, daß die meisten Unfall-Videos auf Youtube aus Rußland stammen. 😉
Ja, wegen erheblich überhöhter Geschwindigkeit oder überhöhtem Alkoholkonsum. Oder beides. 😆
Zumindest ersteres kann man dem Kameraden aus dem Video nicht vorwerfen. 😉
Gib mal bei YT "Russian Traffic" ein, was da kommt, ist meist äußerst kurzweilig bis haarsträubend... 😆
Vielleicht weil Dashcams quasi zur Serienausstattung gehören?
Fairerweise muss man anmerken, dass dies nicht ohne Grund quasi zur Serienausstattung gehört. 😉