Lesbische und schwule Ampelfiguren in Wien
In Wien dürfen Ampelfiguren Händchen halten
Duisburg wollte mehr Ampelfrauen in die Signalanlagen bringen, Wien lässt nun lesbische und schwule Pärchen leuchten, als Zeichen für mehr Toleranz.
Quelle: picture alliance / dpa
Wien - Sie halten Händchen oder stehen eng umschlungen: Neben klassischen Ampelmännchen weisen künftig auch schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen Fußgängern in Wien den Weg. Auf rund 50 Ampeln sollen die Paare Passanten über die Straße lotsen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Die ersten Anlagen im Zentrum sind bereits eingerichtet.
Anlässlich bevorstehender Events wie dem Eurovision Song Contest und dem Life Ball zugunsten HIV-positiver Menschen will die Stadt damit für mehr Toleranz werben. Auch die Verkehrssicherheit soll mit dem Hinguck-Effekt erhöht werden: Die Stadt will untersuchen, ob die diversen Liebespaare Fußgänger davon abhalten, rote Ampeln zu ignorieren. Die Ampel-Pärchen sollen zunächst bis Ende Juni bleiben.
Hauptsache man kümmert sich um die wichtigen Dinge im Leben. Aber warum gibt es keine Ampelweibchen in Vollverschleierung, oder Ampelmännchen mit Fusselbart ?
Gehört der Islam nicht auch zu Österreich ?
Wann kommt die Zebrastreifin und der Bürgerinnensteig?
Ausserdem fühle ich mich als röcketragender Mann diskriminiert....Ich möchte eine rocktragende Ampelfigur mit Pipimann.
Anderswo wissen die Menschen nicht ob sie morgen was zu Essen haben und wir beschäftigen uns mit diesen absolut lächerlichen erste Welt Problemen......
Zunehmender moralischer Verfall wurde ja für die Endzeit angekündigt. Lange dauert es also nicht mehr. Was kommt eigentlich als nächstes auf die Ampel? Mann mit Kind oder Mann mit Schwein?
Ein Ampel-Kamasutra wäre doch auch nicht schlecht. Aber nur für's Rote, dann bleiben die Leute ganz von allein stehen um zu schauen 😆
Ich mache mir mehr Sorgen ob im Sinne der politischen Korrektheit überhaupt die Farben der Ampel okay sind. Schließlich geben die Ampeln mit den Farben, Rot, Gelb und Grün ein politisches Statement ab.
Daher sollten die Ampeln in Zukunft auf farbige Beleuchtung verzichten, oder Regenbogenfarben verwenden passend zu unserer bunten Gesellschaft.
Bei uns in der Stadt haben Komiker an einer normalen Verkehrsampel die grüne Lichtscheibe wohl mit Hilfe einer Schablohne so "umgestaltet", dass nun bei GRÜN ein grünes Cannabisblatt zu sehen ist.
@8502 Schwarzlicht an ner Ampel macht richtig Sinn.😜
Warum überhaupt Ampeln? Muss nicht eine tolerante Gesellschaft gefälligst auch akzeptieren, wenn ich hingehe, wo ich will, ohne mich von diktatorischen Lichtzeichen aufhalten zu lassen?
Sagt dir der Begriff Shared Space etwas? 😆
Als freier aufgeklärter Bürger kann ich mir die Farbe selbst aussuchen, bei der ich die Straße überquere...
... und als Privatpatient habe ich dann auch die freie Wahl des Krankenhauses welches mich wieder zusammen flickt.
Wozu überhaupt etwas drin sein muss und man nicht einfach Grün und Rot ohne etwas drin nimmt, versteh ich nicht.
Damit man's unterscheiden kann. Sonst gibt's bestimmt noch irgendwelche Helden, die bei einer roten Fußgängerampel bremsen, obwohl die Autos grün haben.
Da Ampeln eh in den meisten Fällen im 90° Winkel zueinander angebracht sind und zudem über einen Blendschutz verfügen, sehe ich da eher kein Problem. 😊
Naja, aber eine Fußgängerampel in Fahrtrichtung (v.a. wenn die abbiegende Straße sehr schmal ist), sorgt da bestimmt bei manchen Begrenztbegabten für Verwirrung. Sehe oft genug Leute, die bei tiefstehender Sonne vor einer komplett ausgeschalteten Ampel stehen, weil sie denken, dass der leichte Glimmer in der Ampel ein Rotlicht ist... Solche Leute schaffen es sicher auch, vor einer Fußgängerampel zu halten, glaub mir 😆
Dann gib du doch mal allen Besitz der ersten Welt ab und helfe den anderen.
Und ja, Fremdenhass, Rassismus und Hass gegen Minderheiten ist leider auch in unserer Welt, die Bildung, Aufklärung und ein offenes Weltbild haben könnte, leider immer noch ein Problem.