VW-Betriebsversammlung: Altmaier spricht über Opel
In Wolfsburg geht es um Opel
General Motors prüft den Verkauf von Tochter Opel an Peugeot Citroën. Ein Thema auf der VW-Betriebsversammlung: Peter Altmaier warnt vor Risiken.
Wolfsburg/Rüsselsheim - Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat mit Blick auf die Verhandlungen um die Zukunft von Opel vor negativen Folgen für den Automobil-Standort Deutschland gewarnt. „Wenn wir zulassen, dass ein Traditionsunternehmen wie Opel plötzlich in eine Situation kommt, wo nicht klar ist, wie die Entwicklungsperspektive der Zukunft ist, dann schadet es dem Automobil-Standort Deutschland insgesamt“, sagte Altmaier nach Teilnehmerangaben am Dienstag als Gastredner auf einer VW-Betriebsversammlung in Wolfsburg.
„Und deshalb sollten wir gemeinsam dafür kämpfen, dass auch die Kolleginnen und Kollegen von Opel weiter gute Autos in Deutschland bauen und verkaufen.“ Die Bundesregierung sei mit „sehr viel Einsatz“ dabei, mitzuhelfen, „dass die Enden zueinander kommen“.
Die Politik kämpft um den Erhalt der Arbeitsplätze bei der General-Motors-Tochter Opel, falls das Unternehmen vom französischen Autobauer Peugeot-Citroën übernommen wird. Nach dem Bekanntwerden der Übernahmepläne gibt es von PSA Peugeot-Citroën aber noch keine Garantie für die Jobs und die drei deutschen Opel-Standorte.
Update: Mittlerweile hat sich Carlos Tavares geäußert.
Weiterlesen: Opel und Peugeot-Citroën
Abwarten bis nach den Bundestagswahlen 2017!!!
Danach geht das Zerpflücken der Sahnetorte los 😜
(Was will der Altmaier dort?, richtig Stimmung machen 😆)
Was erhofft er sich? Dass VW spontan die Konten öffnet, Opel mit Geld überschüttet und herzlichst willkommen in der eigenen Reihe heißt? Oder soll VW Opel Händlern Fördergelder dafür geben, dass sie Opel Fahrzeuge zum Sonderpreis anbieten und die Differenzsummen übernehmen?
Bei der Konkurrenz um Hilfe bitten, wo bereits der Vertrag zwischen PSA und GM eigentlich schon ausgehandelt ist, hat so viel Sinn wie, naja, es hat keinen Sinn!
Es soll der VW Vorstand doch bitte Opel fahren und in jedem VW Autohaus könnten auch ein paar Opel stehen. Das ist solidarisch 😆
Hat Altmeier gesoffen? Was sollte es die VW-Belegschaft interessieren, was GM da gerade mit Opel treibt?
Im eigenen Konzern spitzt sich die Lage bei Audi gerade gewaltig zu:
Drama um Audi-Chef Stadler.
Jeder der 4 Vorposter schreibt völligen Müll, vielleicht kommt ihr mal alle von eurem Anti-Opel Verfolgungswahn-Trip herunter. Ist ja nicht auszuhalten .
Was fällt dir ein? Würdest du nur in Teilen den originalen Wortlaut kennen wüsstest du, was Altmeier da am Schwurbeln war.
In welchen Opel passt Altmeier hinein?
Antiopel? VW ist Konkurrenz zu Opel (welches ich ehr als VW bevorzuge). Was soll VW denn dazu sagen? Schade aber naja?
🙄
Vivaro... Aber nur hinten.
Vielleicht könnte Mercedes ja VW in Sachen Entschädigung in Amerika unter die Arme greifen und BMW tut sich mit Ford zusammen. Warum schließen sich nicht gleich alle Deutschen oder gar Europäischen Hersteller zusammen? Und dann gibt es ein großes Grillfest mit Bier und Bratwurst (Herr Altmaier am Grill) und alle haben sich ganz doll lieb...
[/sarkasm]
😆
In einem Forum wie MT hätte der Altmaier wohl die rote Karte wegen Offtopics gezeigt bekommen.....
War er vllt. auf dem Weg zu Opel und ist falsch abgebogen?😕
Oder wollte er sich das Gehacke in WOB mal live geben oder so richtig Troll-like nochmal ein bisschen Öl ins Feuer kippen.😕
Ich glaube VW hat genug eigene Sorgen. Komischer Vogel der Altmaier.😜
Erhältst Du gerade keine Aufmerksamkeit im Warmduscherthread? 😆 Was soll dieser Offtopic-Link hier?