Infiniti Q50 Eau Rouge: Erste Bilder
Infiniti tunt den Q50
Auf der Autoshow in Detroit zeigt Infiniti eine sportliche Version des Q50: Der Eau Rouge trägt den Namen einer Kurvenkombination der Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps.
Honkong – Nissans Nobelmarke Infiniti möchte ein Stück des Formel-1-Erfolgs in die Serienproduktion übertragen: Der Werbepartner des Red-Bull-Teams zeigt in Detroit den Q50 Eau Rouge. Der Name der Studie stammt von einer Kurvenkombination der belgischen Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps.
Q50 Eau Rouge: Spoiler und Dach aus Carbon
Das Konzept soll einen Ausblick auf eine Sport-Version der Limousine Q50 geben. Technische Daten gibt es noch nicht, dafür aber viele Spoiler: Front-, Heckschürze, Seitenschweller und Heckspoiler sind an das Formel-1-Design angelehnt. Aerodynamikpaket, Außenspiegel und Dachhaut bestehen aus Carbon und sollen das Gewicht senken. Dazu gibt es 21-Zoll-Räder, eine Sportauspuffanlage sowie ein flacheres Dach.
Der Q50 Eau Rouge ist in Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel entstanden. Der Formel-1-Weltmeister trägt bei Infiniti den Titel „Director of Performance“ und stimmt sportliche Fahrzeuge ab. Ob und inwiefern die Studie in Serie geht, verrät Infiniti noch nicht.
Quelle: MOTOR-TALK
Eigentlich ganz nett der Wagen. Ist halt ein Mischmasch aus dem aktuellen Design, da kann man zumindest nicht so viel falsch machen. Hat aber deshalb aber auch nicht den großen Wiedererkennungswert. Von der Seite betrachtet ist es vorne ein 3er BMW und hinten ein Insignia 😆
Seltsam, dass man immer meinen muss, "deutsches" Design erkennen zu müssen...
Naja, er hat schon irgendwie recht 😊
Der Grill ist aber offenkundig von Lexus geklaut worden 😱
Richtig charakterstark finde ich das Design nicht.
Aber trotzdem ist das eine Abwechslung für's Auge von dem langweiligen deutschen Dienstwagen-Premium-Einerlei.
nicht schlecht.. da kommt jetzt noch der GTR 6 Zylinder rein und M3, C63 und R/S4 bekommen interessante Konkurrenz
billige kopie vom 3er und insichnaja
Noch billiger als der Insignia? Geht das noch?
Übrigens, der Vorgänger G wurde von 2006 - 2013 gebaut und das Design vom Q50 ist eigentlich nur eine "Weiterentwicklung". Damals hat auch der 3er ganz anders ausgeschaut, also ist eine gewisse Ähnlichkeit nur zufällig und wenn, sollte man sich fragen, wer von wem.... Wenn "Designklau", dann doch die Front vom IS300 F-Sport.
Und der Vergleich zu Opel... naja.
VG
Vielen Dank für den fundierten Lichtblick-Kommentar, bei all dem Unfug den man hier Lesen muss.
Es nervt echt wenn bei jedem Auto einer [beliebigen nicht Deutschen Markr] die Kommentare kommen: "Der sieht ja aus wie ein [hier beliebigen deutschen Premium-Hersteller einsetzen]. Voll die billige Kopie"
Genau so wars. Und der Vorgänger war eine behutsame Weiterentwicklung des Nissan Primera, der ursprünglich eine Kopie des Opel Vectra A war. Hier schließt sich dann der Kreis. Außerdem hat Nissan noch den Hofmeister-Knick in der C-Säule erfunden, der dann ab den 60er Jahren von BMW kopiert wurde. Nix gegen japanische Autos, aber die Industrie ist einfach durch dreiste Kopien von europäischen und amerikanischen Wagen groß geworden, wie später die chinesischen Autos, das ist doch nicht von der Hand zu weisen oder? Wundert es also nun jemand, dass diese Kommentare kommen?
Stimmt, Jahrzehnte wurde kopiert, aber auch das gehört langsam der Vergangenheit an. Schließlich muss man auch in der jap. Presse nicht bei jedem Hybrid-Test lesen... und wieder einmal eine dreiste Kopie unserer Hybrid-Technik... oder?
Und in jeder Rundung oder Sicke eines jap. Autos gleich die Kopie eines deutschen Herstellers zu sehen...naja.
VG
Da sieht man wieder wie gut die Japaner sind, innerhalb eines Jahres die Kopie entwickeln, ein Werk in Sunderland bauen und dann ist die Kopie noch besser als das Original.
Wir hatten beide der Opel war nach zehn Jahren am Ende und der Primera steht seit 2012 bei einem Bekannten der alte Autos sammelt.
Übrigens mit 278000 km abgegeben ohne eine einzige Reparatur, nur Kundendienst und die üblichen Verschleißteile.
Das hört sich aber hier anders an und das war schon das facelift:
http://www.blogauto.de/.../
Nämlich eher wie die perfekte Kopie vom Vectra inkl. der lausigen Verarbeitung...
Habe es gerade durch gelesen, unserer hatte weder Rost noch sonst irgend eine Undichtigkeit, aber er war Baujahr 1990 also zwei Jahre unterschied nicht eines, aber auch die Zeit reicht nicht für einen Nachbau.
Also, der Q50 Hybrid mit 364 PS z.B. basiert auf einem Opel Vectra aus den 80ern? Alles klar...
Na, wer sich Opel in den 80ern als Beispiel genommen hat...
VG