Fliege unter Sonnenbrille schuld an Unfall
Insekt erschreckt Autofahrer
Eine Fliege hat einen Autobahnunfall in Bayern ausgelöst.
Pechbrunn - Das Insekt sei auf der A 93 in der Nähe des oberpfälzischen Pechbrunn unter die Sonnenbrille eines Autofahrers aus Baden-Württemberg geflogen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann habe sich derart erschrocken, dass er die Kontrolle über seinen Kleintransporter verlor und in die Mittelleitplanke krachte.
Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem wurde ein Verkehrsschild auf die Gegenfahrbahn geschleudert, das gegen ein anderes Fahrzeug prallte. Dabei entstand glücklicherweise nur Sachschaden.
Hallo,
sicherlich zählt das als Arbeitsunfall. Somit ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Deren Frage wird sein: Wer ist der Eigentümer des Schadenverursachers? Ich würde im Büro von einer Wespe gestochen und musste in die Klinik wegen einer damals nicht bekannten Wespenallergie. Ich erhielt die gleiche Frage nach dem Eigentümer. Meine Antwort: Unbekanntes Flugobjekt.
im ernst? 😉 das die bg jungs alle net auf 3 zählen können wurst ich, aber das manch einer schon bei 2 seine schwierigkeiten hat...
"INSEKT ERSCHRECKT AUTOFAHRER" und "Pechbrunn" klingt erst mal nach Aprilscherz
Hoffentlich was das kein teures Auto, was das Verkehrsschild abbekommen hat.
Muss er besser aufpassen. Wer sagt, dass es ein Insekt war?
die ausrede merke ich mir fürs nächste foto.
mich hat ein insekt erschrocken und deshalb hat sich mein rechter fuß verkrampft. ich würde doch nie zu schnell fahren.😆
OH MEIN GOTT! EINE FLIEGE!!! 🙄
war bestimmt eine KILLERFLIEGE😱
Hallo, damit die Sache auch im Winter klappt, immer eine Vorratsbox mit Insekten aus dem Zoohandel im Auto mitführen. Aber das bleibt unter uns Klosterschülerinnen geheim.
LG
Aaanita
im winter habe ich da an schneeflocken gedacht, die durch die leicht geöffnete seitenscheibe in mein auge geflogen sind...
Fliege... wahrscheinlich hat er am Handy rumgespielt 🙄
🙄 Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich hier lustig macht? Wenn Euch auf der Landstraße bei halb geöffnetem Seitenfenster in einer Rechtskurve eine Wespe gegen die Backe klatscht, und dann fröhlich im Auto umherfliegt, will ich Euer Gesicht sehen....
Richtig Dodo, sowas passiert und kann einen echt ablenken. Bisher hab ich immer die Nerven behalten (bin schlimmeres gewöhnt) und bin bei der nächsten Möglichkeit rausgefahren. Flugsaurier gekillt und weiter gings.
Ich kann die mokierenden Kommentare auch nicht nachvollziehen.
Ich bin aufgrund einer Krankheit Konuslinsenträger und habe von Haus aus schon genug zu tun, um gut zu sehen. Ja, ich sehe mit den Hilfsmitteln gut und lasse das regelmäßig kontrollieren, nicht nur wegen des Autofahrens.
Ich muss häufig mit abgedunkelter Brille oder Sonnenbrille fahren, weil man sehr lichtempfindlich wird durch die Krankheit. Und das Auge reagiert ziemlich stark auf unvorhergesehene Einflüsse.
Und so eine Fliege unter der Brille kann dafür durchaus geeignet sein. Mir hätte das auch passieren können.
Bei Pollenstaub oder Sand braucht es Beherrschung, sich mit dem anderen Auge noch zu konzentrieren und einen Platz an der Straßenseite zu suchen. Das kann unter Umständen sehr weh tun und wird vom Augenarzt sogar noch auf der Hornhaut erkannt. Und Reiben geht ja leider nicht.
Für den Ungeübten könnte man es als eine Stecknadel im Auge beschreiben; es läuft und tränt. Das muss man gewohnt sein. Nur... ohne Lüftung fahren ist auch blöd, also wird man das nie verhindern können.
Ich habe mich dran gewöhnt bzw. muss eben damit umgehen. So eine Fliege hinter der Brille ist aber eben nicht so alltäglich und nicht jeder hat Nerven aus Draht.
Seid froh, dass es Euch nicht betrifft.
Und unterstellt nicht gleich jedem Unfaller, dass er am Handy herumdaddelt oder säuft. Ist auch irgendwo langsam nervig, vor allem wenn man die Umstände nicht kennt.
Früher sind Leute auch verunfallt, nur heute muss man sich ja die dollsten Kommentare dazu anhören.
cheerio
Den Leuten, die sich über sowas lustig machen, kann man nur wünschen, daß sie selber sowas erleben, dann einen Unfall haben, bei dem kein anderer geschädigt wird, ihnen das aber die Vollkaskoversicherung nicht abnimmt und den Schaden von etlichen 10.000 € nicht übernimmt. Dazu muß dann auch die Versicherung den Schutz einer Klage ablehnen, damit sie dann selber mal sehen, zu was das alles führen kann, wenn sie plötzlich mal so einige 10.000 € verlieren.
Ich weis, das ist nicht menschenfreundlich, aber wer sich über das Unglück anderer lustig macht, der hat das nicht anders verdient.
Nur noch soviel:
Ich stand an der Bushaltestelle und nach einem Luftzug hatte ich plötzlich, binnen Sekundenbruchteilen, solch ein brennen in den Augen, daß ich nichts mehr sehen konnte. Dabei habe ich keine Allergie. Zum Glück saß ich nicht hinter dem Lenkrad, in einer Kurve und über hundert Fahrgäste hinten drin.
Was das hätte ergeben können, das möchte ich mir nicht ausmalen.