Gaming News

iOpener nimmt Nürburgring-Nordschleife unter die Räder

verfasst am Fri Dec 11 09:55:12 CET 2009

Zusammen mit BMW hat das iOpener-Team einen ersten Test auf der legendären Nürburgring Nordschleife durchgeführt.

Zusammen mit dem schwedischen Entwickler SimBin Studios arbeitet IOpener an der Rennsimulation RTR - Real-Time Racing und wird darüber hinaus die innovative Live Gaming-Technologie auch dem neuen offiziellen WRC-Rennspiel von Milestone für PC und Konsolen zur Verfügung stellen.

Für SimRacer ist die Nordschleife eine der herausforderndsten und gefährlichsten Rennstrecken der Welt. Da liegt es auf der Hand, dass die "Grüne Hölle" geradezu prädestiniert erscheint, um in Real-Team Racing gefeatured zu werden. Aus diesem Grund hat das iOpener-Team zusammen mit BMW in dieser Woche eine erste Testfahrt auf der 22,8 Kilometer langen Strecke unternommen, um herauszufinden ob es möglich ist diese mit der eigenen Technik spielbar zu machen.

Dazu sagt iOpener-CEO Andy Lurling: "Für viele Rennspielfans wäre es der absolute Traum, auf einer iOpener Enabled-Version der Nordschleife fahren zu können. Für uns ist die Grüne Hölle mit ihren 22,8 Kilometern Länge eine der härtesten Strecken der Welt, um diese mit iOpener Enabled zu versehen, aber wir nehmen diese Herausforderung an."

Mit Erkenntnissen der Testfahrt, und ob das ehrgeizige Vorhaben tatsächlich umgesetzt werden kann, ist nach einer ausführlichen Auswertung des Unternehmens aus Aachen zu rechnen.

 

Quelle: Speedmaniacs