Aus für Irmscher
Irmscher schließt einzigen deutschen Standort
Der Automobiltuner Irmscher schließt seinen einzigen Standort in Deutschland.
Oberpfaffenhofen - Laut einem Bericht der „Automobilwoche“ soll die Arbeit am Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart Ende Mai 2013 aufgrund der schwierigen Marktlage eingestellt werden. Betroffen sind 64 Mitarbeiter in Firmenzentrale, Fahrzeug-Umbau und Logistikeinrichtungen. Von wo aus die Geschäfte künftig gelenkt werden sollen, ist noch unklar. Auch ein Umzug ins Ausland wird geprüft.
Bei Irmscher arbeiten derzeit insgesamt 150 Mitarbeiter. Größter Standort ist Spanien, weitere Niederlassungen gibt es in Portugal, Italien, England und der Schweiz. Bekannt wurde der 1968 von Rallyefahrer Günther Irmscher gegründete Veredler vor allem mit seinem Opel-Tuning. Für andere GM-Marken sowie für Peugeot-Modelle bietet Irmscher Zubehörteile und Umbauten an. Seit 1993 zählt zudem ein Nachbau des Lotus Seven zum Portfolio, der als Irmscher 7 verkauft wird.
Quelle: Spotpress
Na toll...so gehts dahin 🙁
Auf die falschen Pferde gesetzt würde ich sagen.
Naja bei den Preisen....für nen Kühlergrill von Irmscher zählste mal bequem das doppelte wie z.B. bei JOM und darfst den nebenbei noch selber aussägen anstatt die gleichen Befestigungspunkte zu verwenden wie eben die Konkurrenz.
Schade wegen der Tradition, ansonsten für mich kein Verlust.
War ja nur eine Frage der Zeit. Früher gabs direkt bei Opel iLine-Pakete, diese gibts aber seit Jahren nicht mehr. Jetzt gibts stattdessen ja die OPC-Line Pakete. Bei den neuen Modellen passen die Teile oft auch nicht zur Optik des restlichen Wagens, die OPC-Line sieht meist stimmiger aus und ist erheblich günstiger. Warum man nicht enger mit Opel zusammen gearbeitet hat in den letzten 8 Jahren, wissen die wohl selbst nicht genau. Man hätte so viel machen können. Zum Beispiel: iLine Individual Leder, Lenkrad, Dachhimmel, spezielle Sondermodelle wie i500 oder i35, vielleicht auch spezielle Außenfarben... schade.
kein großer Verlust.
waren in den letzten Jahren völlig innovationslos.
Optik-Tuning teilweise altbacken und hässlich.
Motor-Tuning (für Turbomotoren) gibts an jeder Ecke für kleines Geld.
für Sauger wird überhaupt nichts geboten, lohnt vielleicht auch nicht mehr.
also was soll's?
du willst allen ernstes irmscher mit dem scheiss den jom baut vergleichen? ROFL!
jupp
sehr komisch, dass nur der deutsche Standort schließt, scheinbar haben die Spanier zurzeit viel Geld für Opel-Tuning 😆
dann hast du wirklich noch weniger ahnung als gedacht.
Die Teile lassen sich wohl dort auch für den deutschen Markt
günstiger fertigen.
Krabben puhlen ist in Marokko ja auch günstiger... 😆
Wenn ich diesen hässlichen Kühlergrill schon sehe, es wundert mich überhaupt nicht! Seit Jahren und X-Modellen immer der gleiche Grill, egal ob er zum Auto passt oder nicht!
Naja, das Zubehörprogramm vom Irmscher bietet ja weit mehr als nur einen Grill. Obwohl das "Grunddesign" tatsächlich seit einer geschätzten Ewigkeit das gleiche ist...!
Aber Irmscher bleibt ja bestehen. Von daher ist es zwar schade um die Arbeitsplätze hier in D, die Marke an sich wird uns aber auch weiterhin beglücken können.
Wobei ich persönlich aber denke, dass in Zukunft noch eine ganze Menge weiterer Firmen aus diesem Segment "sterben" werden.
Wenn ich mal an meine mobile Anfangszeit - anfang der 90er Jahre - zurück denke....😊
Damals wurde der D&W Katalog von vorne nach hinten auswendig gelernt und Haufenweiße Plastiktuning bestellt....! Das konnt man dann an jedem 5. Auto sehen. 😆
Heute ist das irgendwie gar nicht mehr so. Was für mich/uns früher Frontspoiler und Heckkflügel waren sind für die jungen heute I-Phone und I-Pad....!
Von daher denke ich, dass es noch einige Tuner in der näheren Zukunft erwischen wird. So getunte Kisten ala Manta, Manta sieht man im Straßenverkehr kaum noch!
PS: Mein Traum war damals ein Kadett GSI 16V mit Rieger-(Plastik)Umbau. 😆
Wenn ich heute so drüber nachdenke.... Schrecklich!!!😕
Krass, das gibts ja auch heute noch. Hab grade mal nachgeschaut...
Breitbau
Ich glaub ich kauf mir son scheintoten Kadett uns babb das mal da dran....😆😆😆
Schade für die Mitarbeiter.
Wobei ich persönlich mit Irmscher noch nie viel anfangen konnte...