Räikkönen holt Pole Position in Monaco vor Vettel
Irre cool: Die Runde zur Pole-Position von Kimi Räikkönen
Dass Kimi Räikkönen Auto fahren kann, sollte wohl außer Frage stehen. Seine Pole-Runde in Monaco sprengt aber schon beim Zusehen den Rahmen des Vorstellbaren. So sieht seine Zauberzeit aus der Onboard-Perspektive aus.
Schneller als Vettel, viel schneller als Hamilton
Monte Carlo - Kimi Räikkönen fährt wie entfesselt und hat seinem Ferrari-Kollegen Sebastian Vettel die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Monaco weggeschnappt. Der Finne war am Samstag in der Qualifikation in Monte Carlo 0,043 Sekunden schneller als der deutsche WM-Spitzenreiter. Dritter wurde Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Der WM-Zweite Lewis Hamilton war überraschend als 14. schon im zweiten Durchgang gescheitert. Vor dem sechsten Saisonlauf am Sonntag liegt Vettel in der Gesamtwertung sechs Punkte vor Hamilton. Für Räikkönen ist es die erste Pole Position seit dem Frankreich-Rennen 2008. Aus der Onboard-Perspektive sieht die Runde von Räikkönen aus, als wäre das Video vorgespult - irre schnell.
Quelle: dpa
Klasse Runde, hat es definitiv verdient. Finde den auch sympatischer als Vettel oder Hamilton.
Leider sind die Rennen in der F1 langweilig, da passiert nie was.
sehr geile Runde! Gerade in Monaco ist die Startposition sehr wichtig.
Würde ihm auch den Sieg gönnen!
Leider hat mein Vorredner recht, dank des neuen Regelwerkes gibt es noch weniger Überholmanöver als die letzten Jahre
4 hundertstel Sekunden Vorsprung sind doch nichts. Wer wissen will, wie viel das ist, soll mal versuchen das mit einer Stoppuhr zu messen. Dann muss man noch Bedenken, dass sich dieser Vorsprung auf einer über 3,3 km langen Strecke ergibt. Vielleicht war die Runde von Vettel, welche ganze 0,06 % länger dauert, noch viel irre cooler? Weil er vielleicht noch näher an der Wand gefahren ist? Vielleicht musste Vettel auch nicht so viel Risiko eingehen, ist noch sauberer gefahren?
So lange wie diese eine Runde, habe ich schon seit Jahren nicht mehr Formel 1 gesehen. Dieses monotone Staubsaugergeräusch hat nichts mehr mit der früheren Faszination zu tun.
Das schauen auch nur Leute an, die nichts verstehen, wenn man ihnen ein Kürzel einer Motorbauform sagt.
Wie kommst du auf sowas?
So eindrucksvoll die Leistung sein mag, so langweilig war diese eine Runde zu betrachten. Sound, ja, Staubsauger, der Äußerung von 25plus ist hier Nichts hinzuzufügen. Für den oberflächlichen Betrachter sehen auch alle Autos gleich aus, bis auf die Farbe. Ich kann die Faszination F1 nicht nachvollziehen. Aber jedem sein Hobby oder Beruf.
Kimi Räikkönen ist für mich der letzte echt / coole F1-Fahrer im Feld. Käme er öfter mal ganz vorn weg, ich würde sicher öfter zuschauen.
Ansonsten reihe auch ich mich ein in den Chor derjenigen, die der F1 von heute nichts mehr abgewinnen können. Früher, zu Schumacher-Zeiten, bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgestanden, um live zusehen zu können. Ich habe sogar zweimal Dates abgesagt deswegen 😆 .
Aber heute, ohne ordentliche Show, ohne brutalen Sound, fast ohne harte Manöver, mit Stallregie und mit zwei Favoriten, von denen einer auf Instagram lebt und länger im Bad braucht als jedes frühere Boxenluder während der andere in jeder freien Minute mit seinem Schatzi auf einem Bauernhof lebt und seine Hühner streichelt... Nee, das kickt mich nicht mehr. Da bin ich raus.
Ich finde Alonso hat sich auch ziemlich gewandelt, der ist viel lockerer geworden und kann über sich selbst lachen. In seiner Position braucht man das aber auch.
Wenn Kimi und Alonso weg sind, wen gibt es dann noch? Eigentlich nur noch Hülkenberg, der sitzt aber auch im falschen Auto. Der Rest sind nur irgendwelche Namen ohne Gesicht. Wenn die aussteigen, würde man nicht mal merken das sie fehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=RVz6IW_wegs
DAS ist für mich irre cool....
Ist aber nicht das Qualifying, daher irgendwie nicht so wirklich vergleichbar 😉 - oder reduzierst du alles nur auf den Sound? Mir persönlich gefällt der V8 Sound weniger, wie der Sound der Motoren der ersten Turbo-Ära 😊.
Alles! Sound, Zweikampf.... Alles einfach 😊
k.A. was Ihr für Rennen gesehen habt aber bei den 24 Rennen gab es jetzt auch nicht so extreme Spannung, eigtl. war es, bis auf die letzten 30 Min. recht langweilig.
Viele Überholmanöver innerhalb der Klassen gab es auch nicht ... wenn man das auf die 24H hochrechnet...
Klar das in Monaco nicht viel passiert, aber so superduper, extrem Spannend fand das 24H Rennen ich das jetzt nicht. Natürlich hat es seinen Reitz, aber der heilige Gral der Motorsportwelt ist das 24H Rennen auch wieder nicht.
Die Antwort ist relativ einfach. Kimi ist einfach kein konstant guter Fahrer mehr. Langweilig? Guck dir mal die Rennen aus Sennas Zeiten an, wo er mit den McLaren immer vorn weg gefahren ist. Das war genauso...oder besser, es war eigentlich nie langweilig! Und das ist es auch heute nicht! Es ist ein Präzisionssport. Wenn man keinen Enthusiasmus dafür hat, dann brauch man dazu auch nichts sagen! Und die Motoren haben ich schon oft live erlebt, die klingen alles andere als Staubsauger! Aber man kann ja auf dem Sofa sitzen mit Bierchen und dummes Zeug quatschen. Guckt weiter Fußball! 😉
Schön zusammengefasst. 😆