Mitsubishi Mirage "Hello Kitty"
Ist der süß!
Elvis träumte von einem "pink Cadillac", von einem Mitsubishi Space Star träumte er sicher nicht. Gut für Mitsubishi: Japans Autokäufer ticken anders als der King.
Tokio - An Elvis hat Mitsubishi vermutlich zuletzt gedacht, bei diesem Mirage. Der Space Star, wie Mitsubishis Kleinwagen bei uns heißt, ist schließlich das glatte Gegenteil eines 55er Cadillac Fleetwood: Klein, praktisch, sparsam und, seien wir ehrlich, begrenzt faszinierend.
Faszinierend ist dagegen das Phänomen "Hello Kitty", zu dessen 40. Geburtstag 2014 das limitierte Mitsubishi-Sondermodell aufgelegt wird. Die Limitierung auf 400 Exemplare passt eigentlich nicht zur ursprünglichen Hello-Kitty-Idee: Die Figur wurde entwickelt, um auf alle möglichen Produkte aufgedruckt zu werden - weil Marktforschungen ergaben, dass die Japaner Katzen mögen.
Hello Kitty als Strafe
In Japan mögen inzwischen auch viele Erwachsene die niedliche Katze, die sich ursprünglich vor allem an Mädchen richtete. In anderen Teilen Asiens ist das nicht so: 2007 soll Hello Kitty in Thailand als Strafe angewendet worden sein. Polizisten, die etwa zu spät zum Dienst kamen, mussten einige Tage lang Armbänder mit dem Katzenmotiv tragen.
Wir fragen uns gerade: Für welches Vergehen wären 14 Tage Fahren eines Mitsubishi Space Star "Hello Kitty" die gerechte Strafe? Rein hypothetisch natürlich.
Kein Kommentar... 🙄
Aua, da schmerzt mein Rücken schon beim Betrachten der tollen Sitze 🙄
Immerhin wird das passende Kissen gleich mitgeliefert.
Die Japanerinnen werden sicherlich auf den Zwerg fliegen 😆
Kommt der auch nach Deutschland *willhabenweilderistsoosüß* ? 😆😆😆
Andere Länder andere Sitten.
Nunja... Wir hatten schon Alufelgen im Bärchendesign auf Twingos in der Farbkombination Senfgelb mit Mintgrün, Suzuki Samurai "Schlumpf" und "Dschungelbuch", Ford Ka in der Edition "Callya", Harlekin-Polos und stilistisch nicht immer treffende Trim-Line-Dekorsätze. Da verliert auch "Hello Kitty" so langsam seinen Schrecken...
Aber Mitsubishi sollte das mal gar nicht spacige Teil vielleicht auch auf diesem Markt langsam in Mirage umbenennen. Passt auch viel besser im eigentlichen Wortsinn, angesichts der Seltenheit des Anblickes auf deutschen Straßen.
Der is ja süß. Is der jetzt in jedem 7. Ei?
Ich warte auf die ,,Pompöös'' Edition von Harald Glööckler. 😆
Ich rieche Verzweiflung beim Hersteller....
Anders lässt sich SOWAS nicht erklären.
Und mit SOWAS meine ich alles an ihm!
Bärchen Felgen gabs auch beim VW Golf 3 schon als Sonderedition 😆
Ich habe eine Arbeitskollegin, die wäre ganz begeistert wenn sie das sieht. 😆
Ach so etwas ist doch ganz putzig, mir wäre es zu rosa aber warum nicht?!😊
Fehlt nur noch die Barbie....
😆😆😆Danke dafür😆😆😆
Wir fragen uns gerade: Für welches Vergehen wären 14 Tage Fahren eines Mitsubishi Space Star "Hello Kitty" die gerechte Strafe? Rein hypothetisch natürlich.
Gefährliche Körperverletzung z.B. 😉
ich sag dafür einfach mal "danke"
So grausam das für einige erscheinen mag:
Die Kiste hat Potential zur Wertanlage. Vor allem in Europa...
Man erinnere sich nur mal an die "Harlekin"-VWs.