Ford: Neues Entwicklungszentrum im Silicon Valley
Ist Ford so cool wie Apple?
Ford hat ein neues Entwicklungszentrum im Silicon Valley eröffnet, eines der größten seiner Art. Passt die hippe Adresse zu Ford? Mark Fields sagt: Ja!
Palo Alto/USA - Im Silicon Valley ticken die Uhren schneller. Wer hier arbeitet, lebt nicht im Jetzt. Und wer hier zu spät kommt, muss Riesenschritte machen. Anfang der 90er-Jahre zog Mercedes-Benz als erster Autohersteller in das Tal der IT-Branche. Als Ford 2012 folgte, waren fast alle anderen Wettbewerber schon da.
Doch die US-Amerikaner legen nach und bauen nach eigenen Angaben eines der größten Forschungs- und Entwicklungszentren der Gegend. 125 Ingenieure und Wissenschaftler sollen dort das autonome Fahren vorantreiben, die Steuerung eines Fahrzeugs per Handy zur Serienreife bringen und einem Massagesitz beibringen, wie er auf Befehl losmassiert.
Ford zwischen Google, Facebook, Apple? Passt das? Ford-Chef Mark Fields sieht da kein Problem. Laut dem US-Magazin "Jalopnik" sagte er: "We are cool enough". Dennoch bleibt der Autohersteller bodenständig. "Wir werden nicht das erste autonom fahrende Auto ankündigen", sagte Fields, "wenn wir neue Techniken auf den Markt bringen, dann wollen wir sicher sein, dass sie zugänglich und bezahlbar sind".
Wenn Apple als Cool gilt, ist Ford schon mal der Master of coolness.
Bei Ford funktionieren die Sachen die sie entwickeln meistens. Bei Apple bin ich mir da nicht so sicher.😉
Ich hoffe eigentlich das Ford jemals wie Apple wird.
Dann kann man wohl nur bei einer Tankstellenmarke tanken, bezahlt für alle Teiel das Vielfache und kann das Auto nach 2 Jahren wegschmeißen
😆. das ist eine Diskussion die ich sicher verfolgen werde😉.
Nie wieder Ford (Kuga) . Motoradteile zu LKW Preisen.
Wie cool oder gut Ford ist, sage ich Euch in 10 Jahren ...
Bis jetzt ist mein Ford B-Max jedenfalls besser als mein vorheriger Citroen Xsara Picasso. Denn nach nun 1 1/2 Jahren hat der Ford noch keine einzige Kinderkrankheit die ich beheben hätte müssen. Der Citroen hatte in der gleichen Zeit schon 3 Werkstattbesuche hinter sich. Ob das allerdings wirklich besser ist, wird sich noch weisen müssen - ich hoffe ja nicht, dass mich dann NACH der Garantie diverse Wehwehchen überraschen ...
Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden - mit dem Wagen, mit der Werkstätte und dem Kundendienst nicht so sehr, aber vielleicht sind meine Anliegen auch nur zu speziell.
Gott bewahre. Apple ist peinlich und nicht cool.
Würde Ford mal so dastehen, da müsste ich wohl auf Dodge umsteigen.
...you took the words out of my mouth 😉
Hoffentlich wird Ford niemals wie Apple, dann würde sogar ich die Marke wechseln...😤
Aha.
Mich würde jetzt einmal interessieren, was denn genau an einem Wirtschaftsunternehmen peinlich ist, das vor nicht einmal zwanzig Jahren kurz vor der Insolvenz stand und inzwischen zum wertvollsten Unternehmen, noch vor Exxon, Microsoft und Google und weit weit vor Ford (Platz 87), der Welt avanciert ist?
Auf Deine Antwort, falls denn eine kommt, bin ich sehr gespannt.
Apple hat immerhin etwas einzigartiges geschafft. Die Produkte können weniger als andere und sind gleichzeitig teurer.
Bei meinem Lowcost-Huawei-Smartphone, kann man den Akku spielend leicht tauschen, eine beliebige USB-Stromquelle zum Laden verwenden und Micro-SD-Karten einsetzen.
Im Automobilbereich gibt es schon "Mini" für Fakebrillen-Talibanbart-Hipster.
Ich finde Apple nunmal peinlich. Billige Smartphones herstellen und völlig überteuert verkaufen.
In den Foren sieht man dann oft, dass viele denken, sie wären cool mit ihren iPhones, sind aber oftmals nicht in der Lage ganze Sätze zu schreiben, und mit der Rechtschreibung sieht es auch oft mehr als mau aus. Deswegen ist meine Meinung zu Apple/iPhone/iPad-Nutzern folgende: geringer IQ und mangelndes Selbstbewusstsein. Apple Geräte scheinen auch die meisten Probleme bei der Kopplung mit anderen Geräten zu haben incl.stark limitierter Funktionalität. Apple selbst stellt das ignorant als Feature dar, und lacht sicher im Stillen über die ganzen Doofen der Welt, die denen die Geräte abkaufen.
Dem stimme ich schon mal zu. Hinzu kommt, das man als Kunde noch nicht mal selber den Akku wechseln kann - totaler Schrott.
Sicher hat Apple wirtschaftlich eine tolle Leistung vollbracht. Sie bieten minderwertige Produkte zu völlig überzogenen Preisen an und die Kunden reißen sich auch noch darum. Das Marketing von Apple, genau wie beim VW-Konzern, war und ist absolut genial. Dazu kann man beiden Konzernen nur gratulieren...
Gruß
Was genau kann denn ein MacBook oder ein Mac Pro weniger als ein Dell, Samsung, Lenovo oder name it as you like Notebook oder Desktop? Was kann das OSX, außer der enormen Anfälligkeit für Schadsoftware, nicht, das Windows oder Linux kann?
Mein iPhone 5 ist jetzt über zwei Jahre alt und der Akku zeigt immer noch keinerlei Kapazitätsverlust, wozu sollte ich ihn also tauschen wollen? Als der Vertrag letztes Jahr auslief, habe ich auf das iPhone 6 64 GB gewechselt, der Speicherplatz ist für mich mehr als ausreichend, eine Micro SD Karte habe ich noch nie vermisst (im Samsung Firmen Phone ist eine drin - leer).
Aufgeladen bekomme ich sowohl die iPhones als auch die iPads über das mitgelieferte Lightning - USB Kabel an jedem Strom liefernden USB Anschluss. Am Dell Laptop ebenso wie am MacBook und am Xqisit Zigarettenanzünder-Adapter - irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, da ich Deine Probleme nicht nachvollziehen kann...
Du übersiehst das Preis- Leistungsverhältnis. Warum sollte man ein Macbook kaufen? Welchen Vorteil hat man damit gegenüber einer Windows-Kiste von Dell zum viel günstigeren Preis? Bei den Smartphones das selbe Spiel.
Ich weiß aber, daß Apple-Anhänger nicht sehr zugänglich für solche Argumente sind. Wenn Apple Kühlschränke herstellen würde, dann zum dreifachen Preis eines LG und man müßte alle Lebensmittel beim Apple-Onlinesupermarkt kaufen.
Ich halte Apple nur zugute, daß sie in manchen Bereichen Vorreiter (hochauflösende Displays) sind.
.. außerdem geht es hier eigentlich um Ford. 😉