Dolche Vita am Lenkrad
Italiener sind die schlechtesten Autofahrer
Köln - Bei einer Umfrage des Reiseportals „Zoover“ bezeichneten 24 Prozent der Befragten die Italiener als besonders unfähig hinterm Steuer. Auf Platz zwei landeten die Griechen mit 16 Prozent, der dritte Rang ging an die Polen mit 14 Prozent. Die Deutschen landen abgeschlagen auf Platz vier. Wir sind für 7,9 Prozent der Europäer die schlechtesten Fahrer, knapp gefolgt von den Franzosen (7,7 Prozent).
Bemerkenswert an der Umfrage, an der sich 30.000 Menschen beteiligten: Die Italiener sind selbstkritisch – jeder vierte kritisiert den Fahrstil seiner Landsleute. Bei den Griechen waren es sogar 36 Prozent, die ihren Mitbürgern großen Nachholbedarf bei den Fahrkünsten attestierten.
Quelle: Spotpress
Daß die Italiener die schlechtesten Autofahrer sein sollen kann doch nur ein dämlicher Witz aus dem Lande der Michels sein. Seit 30 Jahren fahre ich als Deutscher regeläßig in Italien. Für mich sind sie die aufmerksamsten und rücksichtsvollsten Fahrer. Und sie fahren mit Verstand.
Die Deutschen, besonders die Bayern, gefolgt von den Österreichern, sind der Fahralptraum in Europa. Brutal, rücksichtslos, egoistisch, Lichthupen und Vorfahrtpsychopathen! In Italien fährt man anders, und als Gast paßt man sich dem Verkehr an, oder man sollte zuhause bleiben. Die Deutschen meinen, wer sich ihrem erbärmlichen Fahrstil nicht anpaßt, wäre ein schlechter Autofahrer. Das ist genauso kurz gedacht wie die Unfallkracher jeden Tag auf der Autobahn in Deutschland. 95% der Unfälle brauchten nicht zu passieren, wenn die Verursacher ihr Hirn einschalten würden, falls sie welches haben und es nicht bereits Mangelware ist.
Hallo,
ich hab meine Brille nicht auf - ist das ein Spottpresse Artikel ? ;-)
Gruß Blaubeer
@kblaubeer
Ja, es ist einer.
ja wirklich - Italiener sind soooo rücksichtsvoll Ihre Autos haben sich soooo liiiiiiieb - sie küssen sich bei häufigen Berührungen (selbst beim Ausparken verabschieden sich Vor- und Hintermann oft mit liiiiebevoller Berührung voneinander - und das obwohl sich die beiden gar nicht kennen!) - und die Knutschflecke - bzw. Spuren des Liebhabens tragen sie stets mit Stolz - wehe wenn da eine Werkstatt - oh skuzzi - ein Krankenhaus - versuchen würde die Liebesbeweise wieder zu entfernen.... hach, die italienische Rücksicht - und wie stolz sie auch ihre Signaltöne am Fahrzeug einsetzen -nicht wie bei uns, nur bei drohender Gefahr, nein - einfach aus purer Rücksicht! zum Grüßen, zum "Du Depp" sagen, zum "mach Platz da" sagen... zum... hach - einfach bei jeder Gelegenheit - sie sind einfach sooooooooooo rücksichtsvoll..... 🙄
Ich bin vor vielen Jahren auch mit diesem Vorurteil und einem ganz neuen Wagen nach Italien gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass nur die Fahrer alter Karren (genau wie hier) eine gewissen Rücksichtslosigkeit zeigen.
Man sollte nicht vergessen, dass ein Auto auch für Italiener ein Wertgegenstand ist. Und Wertgegenstände behandelt man pfleglich.
Aber rassistische Vorurteile lassen sich einfach nicht ausrotten.
peso
Weis nicht was das mit Rassismuss zu tun hat. Nur weil es dir nicht passt?😕
Mit Brutal, rücksichtslos oder egoistisch hat diesr Artikel doch garnix zu tun oder ? Wer rücksichtslos fährt muss noch lange kein schlechter Fahrer sein, und wer schlecht Auto fährt muss noch lange kein Egoistisches Fahrverhalten an den Tag legen...
Die Bayern sind mit Abstand die besten Autofahrer.
Ich muss es wissen😉😆😆😆
Stimmt die Italiener fahren katastrophal, aber für mich die schlimmsten sind die Tschechen und die Ungarn.
Die Slowaken fahren komischerweise besser.
Aber Tschechen und Ungarn sind wirklich zu einem Grossteil unfähig.
Haben die Italiener sich geändert weil Zebrastreifen kennt man nicht in Italien. Sowas Rücksichtloses hab ich noch nie erlebt.
Vielleicht sollte man selber mal das Hirn einschalten(falls überhaupt vorhanden)bevor man so einen Bockmist verbreitet!
Dui hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit bestimmte Vorurteile, wie z.B. alle Polen klauen - alle Franzosen sind gute Liebhaber - und so weitere "rassistische" Pauschalaussagen.
peso
Dann fahre mal durch Kairo. Da darf man vor einer roten Ampel nicht stehenbleiben.
Aber sind wir mal ehrlich, wenn keine Überwachung da ist, geht die Verkehrsmoral den Bach runter. Das sehen und hören wir doch auch ständig in unserem Land.
Ich bin mal von Wien nach Hamburg gefahren. Auf der ganzen Strecke habe ich einen fahrenden Polizeiwagen gesehen.
peso
schlechte autofahrer erkennt man am gelben nummernschild 😆
Ich glaube, dass gute Autofahrer selbstkritisch sind. Ähnlich, wie Schachspieler: Gerade die Besten sagen, sie seien nicht gut.
Mehr muss man hierzu nicht sagen.
Viele Grüße
Baumi