Motorsphere
Italienischer Sport-SUV: Fornasari RR 99
Heute stellen wir einmal einen italienischen Kraftprotz vor. Die Automanufaktur Fornasari präsentierte den Sport-SUV erst auf dem Genfer Autosalon. Die Antriebstechnik stammt wie bei allen Fornasari-Modellen von Corvette.
Der Siebenliter-CV8 besitzt 610 PS Power bei einem Drehmoment von 750 Newtonmetern. Wahlweise wird im RR 99 mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Sechsgangautomatik geschaltet. Die Motorkraft wird auf alle vier Räder mit einem Mitten- und zwei Achsdifferenziale übertragen. Ebenso stammen die Bremsen des neuen Fornasari aus der Chevrolet Corvette.Nicht zu übersehen sind die SUV-Elemente des RR 99. Das viertürige Sportcoupé besitzt filigrane Scheinwerfer, eine athletische Front, eine perforierte Motorhaube und einen eleganten Dachlinie. Wahlweise kann der Kunde bei der Karosserie zwischen Carbon oder handgetriebenem Aluminium wählen.
Auch im Innenraum kann der Kunde nach seinem Belieben bestimmen, ob er Leder-, Edelholz-, Carbon- oder Aluminium-Design wünscht. Der hohe Mitteltunnel vorn und die Rundinstrimente in langen Tuben sind fix.
Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei 280 km/h abgeregelt. Der RR 99 beschleunigt von 0 auf Tempo 100 in in 3,8 Sekunden. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Fornasari bei 12,5 Litern. Der neue RR 99 soll zirka 180.000 Euro kosten.
Quelle: AutomaTick
cool, gleich so viele Bilder und dann auch noch in dieser Groesse...da bin ich mir gerade nicht sicher, ob sich die Spaltmasse wegen der Aufloesung so unterschiedlich gross ansehen lassen oder ob das gewollt ist. Und ob es ausreicht ein Auto von der Seite zu zeigen, wie es da wie ein Sandero auf hochbeinigen Kackstelzen steht, glaube ich auch nicht...
Auf der verlinkten Seite steht auch nicht viel mehr...also wirklich...das geht doch besser :>...
Sieht für mich eher aus wie ein Bild aus einem GTA Spiel und nicht wie eins von einem Autodesigner.
http://gelaendewagen.at/artikel09/fornasari_rr99_066.php
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-corvette-power-1780013.html
Grüsse vom kostenlosen MT-Google-Service. 😉
Mit verschwurbeltem Designer-Latein kann man vielleicht noch die ein oder andere Verbesserung anbringen, aber die Grundidee eines italienischen X6 gefällt mir. Aber muss das unbedingt ein Corvette-Motor sein? Gäbe doch gleich um die Ecke standesgemäßere Zulieferer.
mir ging es um die Qualitaet des Artikels und nicht darum, ob ich das irgendwo anders auch mit mehr Info finden kann.
Sieht aus wie eine Cross Version diverser Porsche Modelle ...
Schätze mal AutomaTik's News-Service ist ehrenamtlich.
ich glaub eher, dass die dafuer bezahlen, um dann auf ihre Website verlinken zu duerfen 😊. Besuch mal die Seite von automatick. Das ist ein einfacher Blog mit ganz viel Werbung.
Unter dem Beitrag, rechts daneben ein Google-Badge, dadrunter Ebayangebote, fuer die sie Geld bekommen, wenn sich jemand nach Klick darauf bei Ebay registriert, unter der Ebaywerbung Links von Webmasterplan, dadrunter Links zu Partnerseiten...
Fuer mich ganz klar kommerziell, was kein Problem ist, aber dann wenigstens mit ordentlichen Infos 😊.
Die nackten Daten hören sich ja nicht schlecht an 😆
Front: 😊
Heck+Seite: 🙁
0-100: 😱😱😱
Das Ding ist Krütze, aber der "Fornasari Tender" den man bei der AMS Bilderstrecke noch sieht ist in meinen Augen garnichtmal so übel.
Hab grad mal reingeschaut... stimmt...! 😉
Der Wagen sieht irgendwie zusammengewürfelt aus. Würde ich mir nicht kaufen, auch wennich das Geld hätte 😆
Frontscheinwerfer: geklaut von Aston Martin
Heckleuchten: ganz klar Lamborghini Murcielago
Was eigenes wäre ja schöner und harmonischer gewesen... 😆
Jetzt müssen sie sich nurnoch auf ein einheitliches Spaltmaß+ Lackierung einigen und das Auto wird ein interessanter Exot.