Vespa 946: Sondermodell von Giorgio Armani
Italo-Roller trifft Star-Designer
Giorgio Armani entwirft Kleidung meist in schwarz. Für Piaggio begibt sich der Designer auf ungewohntes Terrain und stylte eine Vespa gewagt.
Rom - Star-Designer Giorgio Armani hat ein limitiertes Sondermodell der Vespa entworfen. Der Motorroller mit der Typbezeichnung 946 Emporio Armani erinnert an das 40. Jubiläum des Modelabels und den 130. Geburtstag des Fahrzeugherstellers Piaggio.
Der vorgestellte Roller tritt in Grau- und Grüntönen dezent-edel auf. Alle Metallteile wurden matt satiniert, dazu gibt es eine braune Ledersitzbank und ein „Armani“-Logo auf dem Scheinwerfer. Zur Ausstattung zählt auch ein Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung. Das Sondermodell wird nun laut Hersteller in einer nummerierten Kleinauflage in den „wichtigsten Städten der Welt“ verkauft. Preise nannte das Unternehmen nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Che bella motoretta, anzi che bella Vespa!!! Mi piace molto!!
Peccato che costerà un bell po ...
Ride On
Cube
Mattschwarz lackiert, "Armani"-Schriftzug drauf, fertig ist die "Armani-Edition" 😆
Sieht echt nicht schlecht aus. Wenn man Roller mag. Wird aber vermutlich einen elefantösen Zuschlag im Kaufpreis haben.
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an einen Verkehrsunfall 😆
Die Vespa 946 kostet inklusive ABS, ASR und LED-Licht bei 125ccm und 11,6PS (circa 10,7NM) als "normales" Modell bereits ca. 9.500€, das Armani-Sondermodell wird bestimmt einen fünf-stelligen Preis erreichen.
Trotzdem ein gelungener Motorroller und bei uns hier in Italien bereits heiß begehrt 😆 😆 😆
Ride On
Cube
10000 Euro für einen Roller? 😱
So viel Prügel könnte mir keiner androhen, dass ich 10 Mille für so was ausgeben würde. So bekloppt könnte ich auch nicht sein.
Für einen 125er, wohlgemerkt...
Für das Geld gibts ja schon was schönes eines amerikanischen Motorradherstellers mit grandiosen V2 Motor und das siebenfache an Hubraum und PS. 😆
Stimmt !
http://www.motorradonline.de/.../295624
hallo
kann jemand sagen wie hoch die Stückzahl ist ?
die Armani Sonderserie ist ja noch mal s limitiert, finde im netzt keine Angaben wie hoch die Stückzahl ist.
Hallo, meine hat die Nummer 1236. Ursprünglich sollten 946 gebaut werden. Die letzten EA 946 wurden in Europa 2016 verkauft. Vielleicht gibt es 1500 in Europa?
Nun gibt es diese in Indien. Ich weiss nicht ob mit einer Limitation.