Jaguar XFR-S auf der L.A. Autoshow
Jagd auf M5 und RS6
So schnell rennt sonst kein familientauglicher Jaguar. Mit 300 km/h Spitze fährt der XFR-S schneller als alle Jaguar-Limousinen vergangener Tage.
Los Angeles – Erst kürzlich hat Jaguar die zahme Seite des XF gezeigt. Als braver Kombi mit Selbstzünder passt er vor Reihenhäuser in ruhigen Vorstädten. Ganz anders die Sportversion: Im Jaguar XFR-S arbeitet ein 5-Liter-V8 mit Kompressoraufladung. Der leistet mit einer Sportauspuffanlage 550 PS (680 Newtonmeter) und beschleunigt die Limousine in 4,6 Sekunden von 0 auf 100. Erst bei 300 km/h stoppt die Elektronik den Vorwärtsdrang. Eine Achtgang-Automatik leitet die Kraft an die Hinterachse.
Jaguar XFR-S: Optik und Sound für die Rennstrecke
Der XFR-S hält nichts von britischer Zurückhaltung, er zeigt seine Kraft stolz. Spoiler, Schweller und Diffusor unterscheiden das Top-Modell von der Serienlimousine. Eine Klappensteuerung in der Abgasanlage sorgt für die akustische Untermalung, 20-Zoll-Reifen geben Grip auf der Straße. Da verkümmert die serienmäßige Start-Stopp-Automatik zu einem Umwelt-Alibi. Immerhin: Der stärkste Jaguar der XF-Serie soll im Schnitt 11,6 Liter pro 100 Kilometer trinken. Das entspricht 270 Gramm CO² pro Kilometer.
Karbon und Leder im XFR-S-Interieur
Der Innenraum ist Jaguar-typisch mit Leder ausgeschlagen, Kontraststreifen in Wagenfarbe und Karbon-Elemente zieren Armaturenbrett, Türverkleidungen und Sitze. Den Preis verrät Jaguar noch nicht – für viele wird er aber so unerreichbar bleiben wie ein echter Jaguar als Haustier.
Quelle: MOTOR-TALK.de
Wenn nur nicht dieser aufdringliche Heckspoiler wäre...
Schon der XFR ist ein Wahnsinnsfahrzeug, mit seinen 510 PS, der XFR-S wird noch eins draufsetzen.
Sowohl die äußere Formgebung als auch das Interieur sind hervorragend gelungen.
es ist halt ein jaguar,die konnten schon immer schnell und zugleich elegant sein
Sehr schönes gelungenes Auto.
Sehr geiles Auto! 😎
Geiler Volvo!
sehr schön.. könnte mir auch gefallen...
Gefällt mir nur den Heckspoiler ist mir etwas zu viel
hmmmmmm,
einfach nur Geil das Gerät!😊😆😆😆😆😆
Definitiv ganz geil.
Top wär der XFR-S als Sportbrake 😊
Gefällt mir sehr gut, aber der Heckspoiler 😱😱😱
Also optisch gefällt mir der Wagen um einiges besser als die Konkurrenten von Audi, BMW und Mercedes.
Nur der Heckspoiler trübt ein wenig das Gesamtbild , ansonsten Hut ab, geile Karre 😆
Sieht echt schnittig aus für einen Jag 😎 Den Heckspoiler im Subaru Impreza Style hätte ich den Jungs gar nicht zugetraut mutig 😊 Ob die Jagd erfolgreich wird werden die ersten Vergleichtest zeigen 😉
Gerade Jaguar, die mal für unaufdringliche britische Eleganz standen, setzen mit der Pommestheke ein prolliges Ausrufezeichen in dieser Fahrzeugklasse. Seltsam.