Jaguar erweitert das XF-Programm um einen Allrad-Diesel
Jaguar XF jetzt auch mit Diesel und Allrad
Ohne Allrad geht es in der Business-Klasse nicht: Das weiß auch Jaguar und bietet die Limousine XF ab sofort mit Allradantrieb an. Der XF 20d AWD kostet ab 47.660 Euro.
Schwalbach - Jaguar weitet die Modellpalette des XF aus. Ab sofort ist die Limousine auch als Diesel mit Allradantrieb zu haben. Der XF 20d AWD kommt in diesen Tagen für mindestens 47.660 Euro zu den Händlern. Bislang ließen sich nur die V6-Benziner mit dem Allradantrieb kombinieren. Der AWD-Aufpreis gegenüber dem identisch motorisierten XF mit Hinterradantrieb liegt bei 2.600 Euro.
In der neuen Variante mit variabler Kraftverteilung auf alle vier Räder soll der 180 PS starke Diesel in 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h erreichen. Für die Kraftübertragung ist die bekannte Achtgang-Automatik zuständig. Der Verbrauch steigt gegenüber der Version mit Heckantrieb um 0,6 Liter und liegt nun laut Jaguar bei 4,9 Litern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 129 g/km.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Da kann BMW mitbieten, der neue Dieselmotor zunächst erst im 7er mit Allrad.
http://www.t-online.de/.../...adern-fuer-den-sechszylinder-diesel.html
Und wo bleibt der Allradantrieb für den 300 PS Twinturbodiesel ?
Ich verstehe die Modellpolitik von Jaguar nicht. Der V6 Diesel würde den Allradantrieb eher benötigen. Stattdessen gibt es diesen weiterhin nur mit Heckantrieb. Verkehrte Welt, muss man nicht verstehen.