Aston Martin DB11: Erste Bilder
James Bonds Auto geht in Serie
Update: Einen Tag vor seiner offiziellen Premiere tauchte der Aston Martin DB11 im Netz auf. Zwei Tage später wissen wir was drin steckt - und das stammt nicht von AMG.
Genf – James Bond ist kein normaler Mann. Deswegen fährt er auch kein normales Auto – sondern eines, das nur für ihn konzipiert wurde. Jetzt können wir sehen, wie es aussieht, wenn so ein Auto für Normalsterbliche (mit Riesenkonto) angepasst wird. Bei der Premiere des Aston Martin DB11 auf dem Genfer Autosalon.
Der DB11 ist der Nachfolger des DB9, die Zehn hatte Aston Martin in der Serie ausgelassen und für James Bonds Auto im Film Spectre reserviert. Die Bilder zeigen jetzt, dass sich die Serienversion einiges von der Film-Preziose abgucken darf.Mercedes-V8 für den DB11?
Die Silhouette, das Fastback-Heck und die breiten Hüften lehnen sich an den DB10 an und unterscheiden sich vom Vorgänger. Ansonsten bleibt vieles, wie man es von Aston Martin gewöhnt ist: Mit dem typischen Kühlergrill und vertrauten Scheinwerfern wird der typische Look erhalten. Fotos vom Innenraum sind bisher noch nicht aufgetaucht.
Die Frage, was im DB11 steckt, war bisher besonders spannend. Im Zuge der Kooperation mit Mercedes wurde viel darüber spekuliert, dass auch der 4,0-Liter-Biturbo von AMG zum Einsatz kommt. Im vergangenen Jahr wurde ein Erlkönig mit vielen Mercedes-Teilen im Cockpit gesichtet.Update: Nach der Premiere wissen wir: Aston setzt auf einen neuen "in-house" entwickelten 5,2-Liter-Twinturbo-V12 mit 608 PS und 700 Newtonmetern Drehmoment. Der DB11 wird damit der stärkste Serien-Aston bisher, sagt der Hersteller. In 3,9 Sekunden geht es auf 100 km/h, der Topspeed liegt bei Tempo 322. Die überarbeitete Aluminium-Plattform des Vorgängers ist leichter und steifer, Lenkung, Fahrwerk und Elektronik wurden ebenfalls überarbeitet. In Deutschland werden dafür 204.900 Euro fällig. Ab dem vierten Quartal will Aston Martin die ersten Exemplare ausliefern.
so muss ein auto aussehen!
Schön dass sich Aston Martin seiner Linie treu bleibt.
ich mag dieses zeitlose Design!!
Gefällt mir! Allerdings ist AM beim Design auch nicht so kreativ wie Ferrari oder manch andere top-Firmen.
j.
Die Front finde ich für einen AM nicht ganz so gelungen, aber den Rest finde ich richtig gelungen 😊
Wirklich sehr schön, nahezu begehrenswert. Warum können die nicht mal die Lottozahlen ziehen, die ich ankreuze? 🙄 😉
Sehr schönes Exterieur. Das Heck hätte man so aber fast bei einem Porsche vermutet.
oder wie es bei Monopoly heisst : Bankirrtum zu deinen Gunsten, ziehe xxxxxx EUR ein...
AM : meine Marke.
Sieht nach einem schönen, leckeren GT aus. Aber die Sicht nach hinten durch die Heckscheibe wird extreme schlecht sein, wenn ich sehe wie flach die ist.
Wenn ich die Fotos richtig deute, könnte der auch einen brauchbaren Kofferraum haben.
Ein schöner Gentlemen Racer statt brachialem Monster ware mal wieder gut.
Freut mich ja, dass er zu gefallen scheint, aber ich bin enttäuscht 🙁
Das währe endlich mal ein Aston, der Technisch interessant ist und dann sieht er so aus!?
Der DB10 eine Schönheit, der DB9 DER Traum meiner Kindheit, aber dem hier kann ich optisch nichts abgewinnen. 🙁
Naja, muss man sich eben einen V8 Vantage oder Rapid S holen, die sehen noch aus wie...... Accchhhhh!😉😆
Da wird sich der Typ freuen, der von zwei Wochen 3,1 Millionen dafür bezahlt hat...😆
Aber der Vanquish hat ja eigentlich schon gezeigt, dass es in eine solche Richtung gehen wird.
Aston Martin auch! ;D
Naja, der DB10 ist schon deutlich anders wenn man mal die Bilder aus dem Link vergleicht...er bleibt also weiterhin einzigartig.
Der DB11 gefällt mir persönlich sehr gut und deutlich besser als der DB10, besonders das Heck. Absolut tolles Auto! 😊
Bei Aston Martin stimmt einfach alles. Genau so müssen die proportionen sein.
Die alten finde ich einen Tick "schöner" aber das die Designlinie sich im Laufe der Zeit nicht verändert hat mag ich besonders.
Man wird einen Aston martin immer sofort als solchen erkennen.
Wenn ich das Geld dazu hätte, dann wäre ein Aston das Auto der Wahl.
Ich finde, dass er in der Ansicht von schräg hinten an amerikanische Muscle Cars erinnert.