Motorsphere
Jan Ullrich buhlt im BMW um Spenden und Aufmerksamkeit
Aus zwei Rädern mach vier. Jan Ullrich sattelt um, fährt mit Motor und ungedopt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Ullrich hat für dieses Vorhaben die sogenannte nationale A-Lizenz erworben und darf nun europaweit auf allen Motorsportstrecken fahren. Das hat er allerdings gar nicht vor. Während nun mancher denkt, ohje, jetzt ist dem auch langweilig geworden und er hält Autorennen für einen tollen Ausgleich - die Aktion soll nicht zu einem Job ausarten. Die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen ist Teil einer groß angelegten Benefizaktion zugunsten kranker Kinder.
Die Veranstalter werden sich schon überlegt haben, ob ein vielleicht gedopter Tour de France-Sieger gut für die Publicity ist, hofft man zumindest.
Die Ideallinie zu finden, dürfte Jan Ullrich tatsächlich nicht schwer fallen, wenn er im BMW und an der Seite von Mike Kluge für den guten Zweck antritt. Da Ullrich jedoch nach wie vor in heftige gerichtliche Auseinandersetzungen zum Thema Doping verstrickt ist, die gerade im Mai wieder auf einen Höhepunkt hinsteuern, riecht sein Auftritt weniger nach Spaß am Rennen als stark nach Buhlen um Publikumsgunst. Die hat er mit seiner verbissenen Haltung bisher fast komplett verspielt.
Quelle: AutomaTick
Es ist für einen guten Zweck, also halte ich auch Kritik für unangebracht (die mit Sicherheit wie immer kommen wird). Zum Thema Doping und Jan Ulrich kann ich nur sagen das er nur das getan hat was Andere schon lang vor ihm taten (und zu Hauf ungeschoren davon gekommen sind).
Von Scheinfreunden betrogen, von den Medien durch den Dreck gezogen, von der Allgemeinheit verurteilt. Ullrich wird immer der Nummer 1 Radrennfahrer in Deutschland, und wenn nicht sogar der Beste überhaupt bleiben. Und wenn er nun dazu übergehen würde in einem Auto Rennen zu fahren hätte ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
Jan Ullrich auf dem Rad hat schon Spass gemacht, da geb' ich Dir Recht - allerdings alles was danach kam, war einfach mehr als peinlich und ich befürchte es wird mit seinem Buch ncoh schlimmer!
Der Kerl hat alles verspielt, was ich je von ihm gehalten habe.
Alleine die Tatsache, dass sein langjähriger Trainer über ihn geschockt ist und dass er nicht zugibt, was eh jeder weiss, sagt alles über den Typen.
Wäre das Gleiche, wenn jetzt Franjo Pooth plötzlich für Unicef im Fernsehen rumrennt.
Der Typ hat sich in Punkto Vorbild und Glaubwürdigkeit gänzlich disqualifiziert.
jahn ullrich hat doch nie gedopt 😜 und das sollten wir auch so akzeptieren 😆
Ich akzeptiere es. Deswegen ist er auch fast nie an Lance ARmstrong vorbeigekommen...😉
Die waren doch beide niiiiieeee gedopt.
Lance Armstrong hatte den ausgeschlafeneren Arzt😆
mfg Andy
Die Deutschen Dopingfahnder sind zu rafiniert, sie sollten sich an den Amerikanischen ein Beispiel nehmen! Die Ami-Fahnder lassen fast alles durchgehen und müssen sich den Armstrong-Anwälten sogar verbieten lassen nach einer Positiven A-Probe die B-Probe öffnen zu lassen! Somit hat der gute Lance eine (fast) reine Weste!
Gruß Kabaman
SO wie Andy es sagte ist es auch.
SpongeBob kann ich da nur sagen, mein Mitgefühl mit diesem Typen hält sich in Grenzen. Es ist schlimm genug das es, mangels wirklicher Persönlichkeiten, immer noch Sponsoren gibt die mit solchen Menschen Werbung machen.
Wenn das die Vorbilder für unsere Jugend sein sollen, dann Gute Nacht Germany !
Es ist schade um den schönen BMW den er zu Schrott fahren würd. Er war mein großes Vorbild, sein Buch hatte das verfestigt. Das Buch alleine machte ihn noch glaubwürdiger. Doch dann kam die Enttäuschung er dopte einfach schlechter als Lance Amstrong! Verstrickt sich in Widersprüche usw. !! Aber mal ganz ehrlich, es liegt an der Gesamtausrichtung der Sportart. Es gab irgendwo eine technische Grenze an den Rennrädern, so musste eben der Fahrer verbessert werden... Doping ist im Radsport ein offenes Geheimnis seit Jahrzehnten auch in unteren Kreisklassen und kleinen Vereinen. Keine Regel der Welt wird es je verhindern können, es liegt in der Natur des Menschen der Gewinner zu sein!
Denn Schmerz ist nur Schwäche die den Körper verlässt!
der Jan, zuerst sympatisch, jetzt absolut ein unsympatischer, verlogener Typ, der in der Öffentlichkeit nichts mehr zu suchen hat.! Er sollte dahin zurück, wo er hergekommen ist und sich dort verkriechen.!!!!!!