Mitsubishi "Next Generation MPV" 2017: Erste Bilder
Japan-Van mit Bodenfreiheit
Neuer Van von Mitsubishi: Das noch namenlose Modell debütiert im August in Indonesien und könnte weltweit angeboten werden. Es hat sieben Sitzplätze.
Tokio – Anderswo streichen die Hersteller ihr Van-Sortiment zugunsten SUV-artiger Aufbauten zusammen. Mitsubishi kündigt stattdessen das „Next Generation MPV“ an – also das „Multi Purpose Vehicle“ neuer Generation. Unter dem Kürzel „MPV“ sammelten sich noch vor wenigen Jahren die Vans vieler Hersteller. Heute spricht man zum Beispiel bei Opel lieber von „CUV“ („crossover utility vehicle“).
Mitsubishi spricht von einer „globalen Premiere“, wenn der neue, noch namenlose Van ab dem 10. August erstmals auf der International Auto Show in Jakarta (Indonesien) zu sehen ist. In dem südostasiatischen Staat soll das Modell schon im Herbst 2017 auf den Markt kommen.Das Auto, dessen Design laut Mitsubishi dann doch SUV-like „robust“, aber auch „charaktervoll“ wirkt, könne rund um die Welt gefallen, hofft der japanische Hersteller. Also auch einer für Europa? Schauen wir mal.
Im Innern des 4,48 Meter langen Vans finden sieben Personen Platz. Die Bodenfreiheit beträgt ordentliche 20,5 Zentimeter. Für den (Front-)Antrieb sorgt in Indonesien ein 1,5-Liter-Benzinmotor, gekoppelt an ein manuelles Fünfgang-Getriebe oder eine Viergang-Automatik. In Europa wird es wohl teurere Technik geben.
Mitsubishi trat im Oktober 2016 der Renault-Nissan-Allianz bei und plant mit dem frischen Geld des großen Teilhabers Nissan eine Reihe von Modellpremieren. In Europa führen die Japaner Ende 2017 das SUV Eclipse Cross ein.
Offensichtlich hat die Desingabteilung alles gegeben. Ändert leider nichts daran das das Ding grotten häßlich ist.😆 Was mich überrascht und wohl so auch nicht kommen wird ist der klassische Handbremshebel. Der wird wohl dem leider Rot Stift zum Opfer fallen.🙁
Oh Mein Gott... Es sieht seeeehr missraten aus, zumindest von vorne. Ich hoffe dieses Auto kommt nie nach Europa :-D
Der FIAT Multipla bekommt einen würdigen Nachfolger 😱
Der schafft es locker in die Liste der sieben zweithässlichsten Fahrzeuge (unbeatable #1 ist und bleibt der SSangyong Rodius)
Das Teil ist so hässlich dass es schon wieder schön ist. Zumindest nach ner Kiste Bier... 😆
Der Grandis war um einiges schöner. Den wieder anbieten, mit dem 2.0-Sauger des Outlander, 1.5-Turbo des Eclipse C. und 2.2-Diesel aus beiden, und für (fast) jeden Van-Fahrer wäre was dabei
Ich glaube, ich kenne den Namen: Trüffelschwein.
Und die Erkenntnis stimmt: Schlimmer geht immer.
Dagegen sind ja die alten Ssangyong direkt Stilikonen.😱
Gruß
electroman
Schön isser nicht gerade, aber das trifft auch auf die meisten SUV zu. Immerhin bietet das Ding mehr Nutzwert für größere Familien als die ganzen tollen Kompakt-SUV und Crossover.
Die Marine sollte mal ihrem Job nachkommen !
PS: Die Front mal "richtig skaliert" allein...
Endlich mal wieder ein Van auf dem Markt, wobei mir die bullige Front so nicht gefällt und ich auch lieber elektrische Schiebetüren als konventionelle Hecktüren sehe. Mitsubishi hat so einige Erfahrung und so dürfte dieses MPV in Asien zumindest als Allradversion daherkommen. Meinen Dank an die Japaner.
Hässlicher Schrott.
garnichtmal so schön
1. April?
Hm , die Rückkehr des Space Wagon? Ach nein, ich vergaß - Mitsubishi scheint sich ja darauf festgelegt zu haben, die alten Namen nur noch bei völlig anderen, aktuellen Fahrzeugen (Space Star, Eclipse) zu verwenden. Dann wird das hier also wahlweise Starion, Sapporo oder Colt... 😉
Schön ist es eher nicht. Wirkt mehr wie eine Requisite der 80er für einen Science-Fiction-Film. Vielleicht wird es ja immerhin praktisch.
Verbreitern und ordentlich hochbocken das Teil, dann wird das schon mit dem deutschen Markt... *duckundwech* 😆