Tuning News

JE Design bringt jetzt auch Audi auf Vordermann

verfasst am Mon Sep 06 15:32:57 CEST 2010

E-Design war bisher eher als Tuner für VW und vor allem Seat bekannt. Neuerdings stellen die fleißigen Schwaben jedoch auch für den Audi Q7 S-Line ein edles Tuningpaket zur Verfügung.

Dass JE-Design von Audi aber mindestens ebenso viel Ahnung hat wie von VW und Seat beweist die Firma aus Krauchenwies am aktuellen Audi Q7 S-Line auf eindrucksvolle Art und Weise. Der Q7 wird daher im Rahmen der Umbauaktion zum SUV mit enormer Straßenpräsenz und besonders starkem Überholprestige. Nicht zuletzt zeigen sich dafür der Breitbau durch ein Wide-Body-Kit, die Leistungssteigerung um über 20% sowie die gigantischen 22-zölligen Leichtmetallfelgen verantwortlich. Die mächtigen Doppelrohre der Abgasanlage unterstützen diesen Eindruck noch zusätzlich.

Der 3.0 Liter Diesel des Q7 leistet in der Serienversion bereits 233PS. Dank einer verbesserten Ansteuerung des Motors bringt es das Aggregat nun auf kräftige 285 PS und legt um 50 Nm auf 550 Newtonmeter maximalem Drehmoment zu. In den Fahrwerten äußert sich diese Leistungssteigerung natürlich entsprechend. So Steigt die Höchstgeschwindigkeit des SUV von 210 auf 219 km/h und der Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde ist schon in 8,4 statt 9,1 Sekunden vollzogen.

Das Wide-Body Kit lässt den Ingolstädter enorm in die Breite gehn und verschafft dem großen SUV einen noch imposanteren Auftritt. Die Frontspoilerecken, welche JE-Design mit und ohne Wide Body anbietet bringen die Front des Audi Q7 auf Trab und sorgen für die optische Raffinesse. Der Verbreiterungssatz für den Radlauf, der aus zwölf Teilen besteht sorgt in Verbindung mit den neuen Türleisten für eine völlig neue Seitenlinie. Der Heckschürzenansatz mit seinen imposanten beidseitigen Doppelendrohren in Rautenform liefert auch für das Heck eine einzigartige Form und der Heckflügel sichert mit der Abdeckung der C-Säule den nötigen Abtrieb des Wagens. Den Abschluss der kompromisslosen Gestaltung bildet die Scheinwerferblende, die dem Q7 ein grimmiges Gesicht verpasst.

Natülich bleiben bei JE-Design auch die Fahrwerkskomponenten nicht außen vor. So sorgt die elektronische Tieferlegung für 35 Millimeter weniger Bodenfreiheit und verschafft dem Audi ein völlig neues Fahrgefühl, bei dem der Kurvenjagdt nichts mehr im Weg steht.

Für den nötigen Grip sorgt der Komplettradsatz mit Ultra-High-Performance Reifen, die in den Dimensionen 295/30 auf den edlen 10x22 Zoll Felgen ''SUV-Select'' mehr als üppig ausfallen. Die graphit-silbernen Leichtmetallfelgen mit hochglanzpoliertem Rand fügen sich dabei sportlich-elegant in das Erscheinungsbild des Wagens ein. Damit die Räder satt und bündig in den verbreiterten Radkästen stehen kommen an der Vorderachse Spurverbreiterungen mit 60 Millimeter und an der Hinterachse sogar enorme 80 Millimeter Distanzstücke zum Einsatz. Ein Lenkeinschlagbegrenzer sichert dabei die reibungslose Freigängigkeit der massiven Räder und verhindert etwaige Beschädigungen am Fahrzeug.

Selbstverständlich ist das Wide-Body-Kit nicht ausschließlich den S-Line Modellen vorenthalten, sondern passt auch an alle Anderen Baujahre und Varianten des Q7, vom W12 TDI abgesehen. Somit haben beinahe alle Besitzer eines Q7 die Möglichkeit ihr Fahrzeug nach ihren Wünschen zu gestalten.

 

Quelle: Tuningsuche