Umfrage: Beifahrer halten Kritik oft zurück
Jeder Dritte leidet still und leise
Der Fahrersitz ist vielen Autofahrern der liebste Platz im Fahrzeug. Müssen sie dennoch auf den Beifahrersitz, fühlen sie sich schon mal unwohl. Doch das behalten sie oft für sich.
München - Immerhin 77 Prozent der deutschen Autofahrer können sich laut einer Umfrage des Portals "autoscout24" an eine Situation erinnern, bei der sie sich als Beifahrer unwohl gefühlt haben. Drei von zehn Befragten leiden dann jedoch still und leise vor sich hin, weil sie sich nicht trauen, den Fahrer zu ermahnen.
Insgesamt halten sich 47 Prozent der Befragten jedoch für entspannte Beifahrer, die ihrem Piloten voll und ganz vertrauen. 35 Prozent fühlen sich als Copilot dazu berufen, den Fahrer auf kommende Situationen hinzuweisen. Nur 10 Prozent halten sich für den besseren Autofahrer und weisen den Lenker auf seine Fehler hin.
Drängeln nervt am meisten
Vor allem zu schnelles und zu dichtes Auffahren des Piloten stört die meisten Passagiere, wie 76 Prozent der Befragten angaben. Dabei leiden Frauen (82 Prozent) mehr als Männer (69 Prozent) unter dem Fahrstil des anderen.
53 Prozent stört es, wenn der Fahrer unkonzentriert ist und am Radio spielt. 31 Prozent sind von aufbrausenden Fahrern genervt und 21 Prozent stören sich an Rauchern, die nur mit einer Hand fahren. Für die meisten (81 Prozent) spielt das Geschlecht des Fahrers keine Rolle.
Quelle: spx
jaja, wie der bekannte spruch:
ich will sterben wie mein opa, im schlaf und plötzlich und nicht wie sein beifahrer, schreiend + hilflos....;o)
Ich kann es sowas von überhaupt nicht ab Beifahrer zu sein. Außer bei einem gutem Freund, da weiss ich, dass er fahren kann.
Und wenn ich sehe, dass jmd was falscht macht, sag ich das auch. Z.B wenn der Drehzahlmesser bei konstanter Geschwindigkeit 3000UPM anzeigt, oder bei unübersichtlicher Verkehrslage einfach gefahren wird.
Dazu muss ich auch ehrlich sein, dass ich der Meinung bin, dass mind. 90% der Leute nicht Autofahren können und ich zu den guten 10% gehöre. Manche sehen es anders, weil ich oft schnell unterwegs bin, aber immerhin mit Verstand.
Moin!
ICH AUCH... 😆 - und ich leide nicht nur, sondern bekomme beinahe Panik.
Das ist auch der Grund, warum ich nie mit Bus, Bahn, Schiff oder Flugzeug unterwegs sein kann,
wo ich auf Andere angewiesen bin. Ich MUSS selbst am Steuer sitzen, sonst wird das nichts...
Auch wenn ich mal im PKW genötigt sein sollte wo mitzufahren, steige ich schweißgebadet und zitternd aus... kein Witz. Egal, wie gut oder schlecht der Jenige fährt.
Das kommt vielleicht auch daher, daß ich gut 25 Jahre lang LKW-Fahrer war - und niemandem außer mir selbst traue 😉
LG, Mani
... 😉
😜 Boah, mit dem Spruch kannst Du dich gleich neben Atze Schröder auf die Bühne stellen! Das ist doch mal echte Komik! Selten so gelacht. 😆
@ Werner39
Was ist dein Problem?
Nur weil dir das Selbstvertrauen oder Können für so eine Aussage fehlen ist er gleich ein Proll?
Ich schließe mich seiner Meinung voll und Ganz an!
Wo ich ausgeliefert bin fühle ich mich unwohl 🙁
mfg Kurt
Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als eine hysterische Frau🙄
Meine damalige Ex ist auch ständig als Beifahrer auf dem Bodenblech gestanden und hat versucht zu bremsen und hat ständig gegilft von wegen ich solle Bremsen. Das war echt nervig, vor allem weil ihr Fahrstil wenn sie gefahren ist, der einer Ralley-Fahrerin geglichen hat🙄😆
Echt eine Strafe mit der im Auto zu sitzen ^^
Ich hab eigentlich kein Problem damit Beifahrer zu sein, ertappe mich aber gelegentlich dabei das ich, manchmal auch unnötigerweise, auf Sachen hinweise oder korrigiere.
bist du ihr Ex ?!
http://www.juttakleinschmidt.com/images/presse/2006/06051803.jpg
also sie hat schon was gewonnen, du auch ?!....;o)
Im Grunde bin ich sogar manchmal gerne Beifahrer aber nur wenn der Fahrer auch ordentlich fahren kann.
Leider muss ich auch ab und zu mein Kommentar abgegeben und weiß aber wie sehr es mich selbst nervt, wenn jemand bei mir das selbe macht.
Aufs Bodenblech muss ich eher nicht treten da ich selbst relativ spät bremse.😆
gelöscht
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber von der Tendenz her ist es bei mir auch so. Schiff (Fähre) geht bei mir noch, der Rest nicht.
Ich bin übrigens auch beruflich gefahren - wenn auch "nur" 4 Jahre. Vielleicht ist es deswegen bei mir nicht so heftig.
Ist das Mann oder Frau? Wäre ich mir bei der nicht sicher 😉 Aber um es auszuschließen, nein so sah die nicht aus. Ich stehe eher auf Frauen die danach aussehen und gut aussehen :P
Würde ich gerne machen, da ich auch wirklich sehr humorvoll bin 😆
Aber das war mein voller ernst.
Nicht umsonst bin ich meistens der Fahrer, wenn eine Freundin mit ihrem Auto vorbeikommt und wir irgendwohin fahren. Sonst würde ein guter Freund mir nicht die Schlüssel von seinem neuen Golf GTD geben, oder von einem SL500 😆
Ich reagiere sofort, wenn mal wieder jmd anderes Fehler macht und es sonst zum Unfall kommen würde. Oft heisst es dann von den Beifahrern, dass sie das gar nicht erst gesehen hätten. Ich fahre auch so, dass es nicht zu einem Unfall kommen würde, wenn z.B mitten in der Kurve ein Auto steht oder so.
Und vor allem; ich kann einparken 😆 😆
So parke ich immer, damit ich möglichst weit weg vom nächsten Auto bin 😆
http://s7.directupload.net/file/u/24526/t5ibezvr_jpg.htm
Und wenn ich sehe, dass Frauen 2 Meter bei jmd hinter drauf hängen und dabei noch schön die Augen nur auf dem Radio oder so haben, da muss man doch Todesangst kriegen.