Motorsphere
Jeep mit neuem Grand Cherokee
Jeep kommt mit einer neuen Version des Grand Cherokee auf den Markt. In Deutschland wird der Jeep zum Jahresende 2010 zu erwerben sein.
Vergleicht man den neuen Jeep Grand Cherokee mit seinem Vorgänger, erscheinen die Ecken weicher und es werden vor allem bei der Frontpartie Änderungen erkennbar. Ein Kühlergrill aus Chrom prägt die Front und auch sind die Frontleuchten in einer neuen Form. Zudem fallen die neuen markanten Radhäuser ins Auge. Die Gesamtlänge ist um fünf Zentimeter auf rund 4,80 Meter angewachsen, wodurch die Fondpassagiere mehr Platz haben und der Kofferraum um 17 Prozent zum Vorgänger gewachsen ist.Eine technische Besonderheit beim neuen Grand Cherokee ist die genannte Quadra-Lift-Luftfederung, die fünf verschiedene Höheneinstellungen besitzt. Erwähnenswert ist auch das System zur Anpassung an verschiedene Bodenverhältnisse namens Selec-Terrain. Zudem kann man zwischen drei verschiedenen Allradsystemen wählen.
Beim Motor werden anfangs zwei Benzinaggregate angeboten. Die Einstiegsvariante hat einen 3,6-Liter-Pentastar-V6-Motor mit 294 PS. Das neue Aggregat soll elf Prozent weniger als der alte Sechszylinder verbrauchen. Der zweite Motor ist ein 5,7-Liter-V8 mit 365 PS. In Deutschland soll eventuell auch ein Dreiliter-Diesel mit 218 PS zu erwerben sein.
In den Staaten liegt der Einstiegspreis bei 31.000. Dollar. Das bisherige Basismodell ist 500 Euro teurer. Der Preis für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt.
Quelle: AutomaTick
& endlich wieder mit ansehnlichen scheinwerfern 😊
bin zwar nicht unbedingt nen geländewagenfan,aber der jeep is halt nen jeep & grad mit dem V8 nen traumwagen 😎
Hui....mein alter Traumwagen und wieder ordentliche Frontscheinwerfer. Nun die Rückleuchten vom aktuellen und ein ordentlicher Diesel, fertig ist der Zweitwagen!!! 🙄
Back to the roots! Das war auf jeden Fall der richtige Schritt. Schade das keine Bilder vom Heck und Innenraum dabei sind. Technk mal abwarten aber sonst gelungen
Greetz
http://www.4wheelfun.de/.../...-der-mercedes-von-jeep-1567633.html?...
hier alle Bilder 😉
Back to the roots? Eher das Gegenteil, adé liebe Starrachse auch hinten... 😉
Sieht leider wie ein x-beliebiger SUV aus, dem man krampfhaft den Jeep-Grill 'reingewürgt hat. Irgendwie fürchte ich, der Grand hatte mit dem WJ seinen Höhepunkt.
Gruß,
Derk
deswegen habe ich ja auch nur vom Design geredet und dass hat sich klar an der Vergangenheit orientiert zumindest im Vergleich zum Vorgänger 😉
Gruß Dennis
Es ist irgendwie traurig, wo das hingeht:
Die letzte Variante gefiel mir noch, hatte sie doch irgendwie etwas kerniges...aber das da? Das ist so ein X-Beliebiges ASIA-Design, wie ich es bei Toyota, Kia und Hyundai finde...auch im Innenraum.
Nun auch als Setra-Karosse mit Einzelradaufhängung. Wow. Klasse. Ein weiteres Fahrzeug, dass irgendwie keinen Sinn macht: Auf der Straße behäbig, im Gelände nicht richtig zu verwenden...wie leider so viele dieser "Dinger". Einen HZJ oder einen 461er G kann man wenigstens noch richtig "verwenden". Statdessen noch so ein Asphalt Cowboy a la X5, Rav4, M-Klasse und Co.
Bleibt also wenig, außer der Name und die Erinnerung an "bessere Zeiten". Schade, Jeep.
Leider hast du Recht.
Ja, Mischung aus VW Touareg I und MB GL mit Jeep-Grill.
Nicht sonderlich originell.
Sascha
Das neue Grand Cherokee design gefälllt mir gut 😊
mir gefällt die front, das heck, naja sieht ziehmlich japanisch aus.
hab den live gesehen...gruseliges Ding ;(
Geht nix über die guten alten 4.0Ltr. Limited 😊
Und vor allem, geht doch mal weg mit Treckermotoren...is ja gruselig °°
Ist auf alle Fälle mal eine billige Alternative zu X5 und ML und sieht jetzt wieder besser aus .
Hi Derk - du sprichst mir aus der Seele.
Nix gegen gute Luftfederungen, aber das teil sieht wie eine billige Asia-Kopie aus ....
Der letzte richtig gute große Jeep hieß Commander .... meint der eMkay, der seinem oldschool Dodge Durango mit Leiterrahmen, Starrachse hinten, Untersetzungsgetriebe und ordentlichem Motor treu bleibt ... 😎