Subaru News
Jens Becker geht zurück nach Zürich
Jens Becker geht zurück nach Zürich
Seit mehr als zehn Jahren leitet Jens Becker als Geschäftsführer die Subaru Deutschland GmbH. Jetzt geht der 61jährige Schweizer zurück nach Zürich. Er wird am 1. Januar 2011 als Direktor in die Emil Frey AG mit besonderer Zuständigkeit für die Aktivitäten in Mitteleuropa eintreten und verschiedene strategische Projekte übernehmen. Becker berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe, Gerhard Schürmann, und wird in allen Verwaltungsräten der Firmen der Emil Frey Gruppe in Mitteleuropa Einsitz nehmen.
Jens Becker kam am 1. August 2000 zur Subaru Deutschland GmbH und leitete mit großem Erfolg die Aufbauarbeit und Weiterentwicklung der Marke. Sein Fachwissen um den Automobilhandel, seine soziale Kompetenz und seine schier unermüdliche Einsatzbereitschaft brachte Subaru als weltgrösster Hersteller von allradgetriebenen Fahrzeugen einen führenden Ruf auf dem deutschen Markt. Als Vize-Präsident des VDIK (Verband der Internationalen Automobilhersteller) setzte sich Jens Becker maßgeblich für die Anerkennung der Importeure in Deutschland ein.
Der Nachfolger von Jens Becker als Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH ist zurzeit noch nicht bekannt.
Quelle: Subaru
Den Text muss ich nicht kommentieren...😤
Ich glaube, es ist gut das er geht. Unter seiner Führung stellte sich Subaru Deutschland nach Außen oft wie folgt dar:
- Zu teuer! Viel zu Teuer! Sehr schlechtes Preis- und Leistungsverhältnis
- Zu wenig Kulanz
- Abnehmende Produktqualität
- An deutschen Markt unangepasste Produkte
- Zweifelhafte 2,5 Liter Motoren
- Fragwürdige Modellpolitik, andere bekommen mehr und Besseres
- Offensichtliche Einflußlosigkeit gegenüber Hersteller
- Miese Bremsen
- Konzentration auf die Förster und Rentner
- Förderung von wenig Service orientierter Mitarbeiter, siehe Kulanz
- Möchtegern Premium Plazierung
- Kompletter Image verlust - Marke nicht weiterentwickelt, wofür steht Subaru in Deutschland? Eben, teuer, veraltet und rückständig
- Händlerbetreuung soll auch nicht optimal gewesen sein
:
.
.
Sicher, vieles hat und kann er gar nicht verantwortet haben. Doch vielleicht wird es mit einem neuen Mann am Steuer besser – schlechter geht es ja kaum noch. Der Neue kann dann dem alten die Schuld in die Schuhe schieben.
Bitte nicht so negativ, Jens Becker hatte auch tolle Erfolge:
• Einführung des Tribeca
• Züchtung der Subaru Community
• Plazierung der Marke Subaru im Premiumsegment
• Imagepflege – Subaru steht für Lifestyle Luxus und Hochtechnologie
• Ausrichtung zu einem Kundenorientierten Unternehmen
Unter seiner Fuchtel war nicht alles schlecht. Früher stand Subaru für langweilige zuverlässige und sichere Allradgurken. Heute steht Subaru für sportliche und luxuriöse Allradhochtechnologie mit Premiumanspruch.😉
ich bin ja neu hier als "förster". habe Subaru aber über die jahrzehnte aber immer verfolgt. nun, als frührentner habe ich mir mal endlich einen subaru gekönnt. sti kam ja nun leider nicht mehr in frage ;-)
premiummarke? diese einstellung hatte ich nicht u habe ich (leider) auch jetzt nicht.
hochtechnologie? das hat nun mit subaru seit längerer zeit nicht mehr viel zu tun.
kundenorientiertes unternehmen? den eindruck habe ich b isher nicht. ich lasse mich aber gerne belehren.
soll ich hier mal schreiben, was einem newcomer so alles bei/ mit händlern bei der neuwagen-/ fastneuwagensuche passiert? das wissen doch hier alle.
züchtung der community? interessant!
selbstverständlich hatte ich meine guten gründe, den förster zu kaufen u bin da keineswegs enttäuscht bisher.
verbesserungsvorschläge allerdings gäbe es in jeder hinsicht; leider....
"hochtechnologie" im allradsegment ..... da muss man ja erst mal drauf kommen :-)
gruß
Helmut
Du hast den 😉 gesehen und dir ist klar, was er in diesem Kontext bedeutet? 😆
ja, durchaus. ich dachte nur nicht, dass er sich auf den gesamten beitrag bezieht :-)
gruß aus dem wald ;-)
Helmut
Züchtung der Subaru-Community, vasquez ich hoffe du meinst damit das Blaue😉 Hier(Subaru-Forum) gibt es durchaus auch Leute die mit Kritik umgehen können und sich auf Diskussionen einlassen😊