Offiziell: „Friends“-Star Matt LeBlanc wird „Top Gear“-Moderator
Joey Tribbiani geht zu Top-Gear
Nach vielen Gerüchten wird es jetzt endlich konkret: Die BBC hat verkündet, wer Chris Evans bei „Top Gear“ unterstützt. „Friends“-Star Matt LeBlanc wird Co-Moderator.
London – Über das neue „Top Gear“-Format der BBC haben wir viele Geschichten gehört. Angeblich sollten Sabine Schmitz und Chris Harris die Show co-moderieren. Angeblich kann Jeremy Clarksons Nachfolger Chris Evans nicht gleichzeitig Auto fahren und moderieren. Und angeblich wird ihm schlecht, wenn er auf dem Beifahrersitz mitfährt. Jetzt kommt endlich etwas Offizielles: Evans‘ Co-Moderator steht fest.
Matt LeBlanc geht zu Top Gear
Schauspieler Matt LeBlanc wird Evans in der neuen Staffel unterstützen. LeBlanc ist vor allem durch seine Rolle in der Kult-Sitcom „Friends“ bekannt. Er spielte dort den erfolglosen Schauspieler Joey Tribbiani.
Privat sei er verrückt nach Autos und ein Fan von Top Gear. Vor fast genau vier Jahren, am 5. Februar 2012, trat er dort als Gast auf – und setzte einen Rekord. LeBlanc umrundete die Top-Gear-Rennstrecke mit dem „Reasonably Priced Car“, damals einem Kia Ceed, in 1:42,1 Minuten. Später trat er erneut auf, testete den Nachfolger des Ceed und fuhr einen McLaren MP4-12C.
Die Top-Gear-Neuauflage ohne das berühmte Moderatorentrio Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond startet am 8. Mai 2016.
seit Friends ist der Typ nicht mehr in Erscheinung getreten, jüngere Zuschauer werden den gar nicht mehr kennen, und er ist erfrischend wie eine Schlaftablette. Der Cast wird immer besser 🙄
Muss doch ein Witz sein. 😆
Er war zumindest mal Gast und damals recht schnell unterwegs im reasonably priced car
Ob er wirklich langweiliger ist als seine Kollegen weiß ich nicht
Die BBC muss mittlerweile ziemlich verzweifelt sein wenn Sie schon anfängt C-Schauspieler aus der Versenkung zu holen. Ich würde sagen:
Das wars mit Top Gear!
Wir werden sehen - ich werde auf alle Fälle die ersten Folgen vorurteilsfrei anschauen und dann bilde ich mir mein Urteil 😊
Dito. Obwohl ich mich mehr auf das alte Trio auf Amazon freue.
Das ist nicht ganz richtig. Unter anderem hat er eine eigene Sitcom bekommen, wo er den "Friends"-Charakter "Joey" weiterspielen durfte. Außerdem trat er in einigen Kinofilmen auf. In der weniger erfolgreichen Neuauflage von "Lost in Space" etwa. Aber auch in "Blockbustern" wie "3 Engel für Charlie". Er spielte auch die Hauptrolle in der Kriegskomödie "Die Männer ihrer Majestät", welcher jedoch floppte.
Nicht zuletzt wirkte er auch in zwei Filmen als Produzent.
Kein Jeremy Clarkson kein TOP GEAR mehr
Die BBC lässt echt nix unversucht um ihr totes Pferd Top Gear weiter zu reiten.
Sobald das "neue" Top Gear mit Clarkson, Hammond und May auf Sendung geht ist's sowieso
aus mit dem "alten" Top Gear.
Ich freu mich sogar auf Ihn. Denke er könnte der unscheinbare jetzt sein, aber der bessere Moderator als Evans dann. Bin sehr gespannt.
hier haben einige in ihrer Glaskugel scheinbar die erste Folge schon gesehen.
Darf ich mir die Kugel mal ausleihen?
Ich werde mir die Serie jedenfalls anschauen und dann eine Meinung bilden.
Diese "Schlaftablette" bzw. dieser "C-Schauspieler" spielt übrigens seit 5 Jahren in der Serie "Episodes" (GoldenGlobe gewonnen und vielfach nominiert). Kennt in D nur kein Schwein.
Naja...anschauen kann man sich's ja mal, auch wenn ich von dem Typen echt noch nie gehört hab. Gebe der Sendung aber keine große Chance, ohne Clarkson, Hammond und May ist's einfach nicht dasselbe.
Wollte ich auch gerade schreiben, Leblanc spielt mittlerweile wieder in einer erfolgreichen Serie mit. Allerdings werden viele der erfolgreichsten Serien aus der USA überhaupt nicht in Deutschland ausgestrahlt, oder nur auf Sky oder schlimmen Sendezeiten (zum Teil noch auf Nebensändern).
Deswegen sind die Schauspieler hier oftmals überhaupt nicht mehr bekannt oder nur durch alte Rollen, wieviele hier wohl wissen das Ed O'Neill (Al Bundy) immernoch sehr erfolgreich ist ?
https://www.youtube.com/watch?v=Z4mhMqOZ-Ho
Das Trio Clarkson/Hammond/May sowie der Ex-Top Gear-Produzent Andy Wilman sind nun ja für Amazon Prime mit einer eigenen Show tätig. Die Dreharbeiten haben schon letzten Oktober begonnen. Wahrscheinlich ab Herbst kann man das Ganze als Prime Kunde anschauen.