Mit 180 km/h hinter Polizei hergerast
Jugendlicher verfolgt Polizeiauto
Da fährt die Polizei mit qualmenden Reifen zum Einsatzort, und ein 19-Jähriger fährt genauso schnell hinterher und flüchtet dann über Feldwege. Sein Führerschein ist weg.
Cloppenburg - Mit rund 180 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße nahe Cloppenburg einem Polizeiauto hinterhergerast. Wie die Beamten am Montag in Niedersachsen mitteilten, fuhr der 19-Jährige dem Streifenwagen, der zu einem Einsatz gerufen wurde, am Sonntag fast drei Kilometer hinterher.
Anders als die Beamten durfte er aber nicht so schnell fahren - erlaubt waren auf der Bundesstraße maximal 100 Kilometer pro Stunde.
Als die Polizisten den Autofahrer kontrollieren wollten, flüchtete er mit rund 140 km/h über Feldwege, bevor er gestoppt wurde. Der Mann muss nun mit 160 Euro Bußgeld, einem Fahrverbot von zwei Monaten und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Warum er dem als Polizeiauto erkennbaren Wagen hinterherfuhr, ist unklar. "Die Motivation ist uns nicht bekannt", sagte der Polizeisprecher.
Quelle: dpa
Vielleicht wollte er die Polizisten darauf hinweisen, dass diese für die Straßenverhältnisse viel zu schnell unterwegs sind - Hilfsbereitschaft wird auch noch bestraft, kaum zu glauben. 😉
Kurz nach der Wende. Ein Trabbi ist liegengeblieben. Ein Porsche-Fahrer ist so nett und erklärt sich bereit ihn in die nächste Werkstatt zu schleppen. Auf dem Weg dorthin wird das Gespann von einem Mercedes AMG sehr schnell überholt. Das kann der Porsche-Fahrer natürlich nicht auf sich sitzen lassen und vergisst den Trabbi hinter sich.
Irgendwann kommt Gegenverkehr. Der Fahrer glaubt er sieht nicht richtig: Da verfolgt ein Porsche einen Mercedes AMG - und ein Trabbi-Fahrer der die beiden sehr dicht verfolgt versucht die beiden mit der Licht-/Hupe von der Bahn zu verscheuchen :-D
notting
Und da er wohl noch in der Probezeit ist, verlängert sicht diese auf 4 Jahre und eine Teilnahme an einem Aufbauseminar.
Und bei der Aktion satte 180 und flüchten vor der Polizei gehe ich davon aus, dass er sicher auch einen Psychologen besuchen wird müssen incl. dem berühmten Idiotentest.
Der sollte den Führerschein nie mehr wiederbekommen , aber vielleicht hat er nur zu viel Alarm für Cobra 11 geschaut.
notting
80 km/h zu schnell kostet nur 160 Euro? 😕
Nicht wenige beginnen erst mit 18 oder 19, wenns Geld noch nicht reicht und wenn man keine Mama oder Oma hat, die zuschießen können.
Man sieht die letzten Jahre immer mehr, dass der Führerschein und das eigene Auto bei jungen an Bedeutung verliert und erstmal Zeit hat.
Da hielt sich sicher einer für übercool. Über manche Leute kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.
tja. der unterdruck im windschatten hat ihn so mitgezogen 😉
volldepp.
notting
Außerdem würde ich mich wundern, wenn viele genau während Abi-/Studienanfang-Stress mit B anfangen (also typ. 18-19). Weil soviel Kohle kriegt man in der Zeit eh nicht zusätzl. zusammen und der Stressfaktor ist vorher eben geringer. Hatte auch einen Kommilitonen, der erst am Ende vom Studium genug Geld für einen FS zusammenhatte und die Zeit dazu.
Und wer erst mit >=20 anfängt hat mit 19 den entspr. FS noch nicht ;-)
notting
Ob der Jugendliche hier registriert ist?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich sehe diese Aktion als Dienststörung-/ablenkung und würde sowas härter bestrafen, als Zeichen für andere Idioten, die sowas versuchen wollen.
Ok, so bekommt man also 25.000 Beiträge seit 2008 zusammen 😆
Meine Güte nochmal, dann ist er eben nicht mehr in der Probezeit... wie konnte ich mich nur derart erdreisten, sowas anzunehmen 🙄
Kindergarten hier 🙄