Aston Martin Vanquish Zagato: 99 Exemplare werden gebaut
Juhu, diese Rückleuchten gehen in (Klein-)Serie
Der Show-Vanquish von Zagato geht in Serie. Aston Martin baut 99 Exemplare des stylishen Coupés. Mit 600-PS-V12 und den schärfsten Rückleuchten von Gaydon bis Mailand.
Gaydon – Über den Concorso Eleganza an der Villa d´Este kann man vieles denken. Offenbar haben die reichen Oldie-Sammler am Comer See aber nicht nur Geld, sondern auch Geschmack. Aston Martin zumindest sagt, dass die Kundenrückmeldung bei der diesjährigen Präsentation des Vanquish Zagato Concept „beispiellos“ positiv war. Und baut deswegen 99 Exemplare als Kleinserie. Richtig so.
Die Basis des Coupés bildet das Modell Vanquish des britischen Autobauers. Das Design kommt in diesem Fall aber von der traditionsreichen italienischen Designschmiede Zagato. Die Karosserie besteht aus Carbon statt Blech und aus möglichst großen Teilen, um die Fugen zu minimieren. Dazu kommen charakteristische Zagato-Details wie die schicken runden Heckleuchten oder die gewölbte Dachform. Zusätzlich zur spektakulären Optik bekommt der 6,0-Liter-V12 600 PS und das Fahrwerk eine sportlichere Abstimmung.
Wertsteigerung inklusive
Der Vanquish Zagato ist bereits das fünfte Kleinserienfahrzeug aus der Kooperation der beiden Kultmarken. Nummer eins – der Rennwagen DB4 GT Zagato von 1960 – wird laut Aston Martin derzeit auf mehr als zehn Millionen Pfund geschätzt. Darüber hinaus wurden auch V8 Vantage Zagato (1986), DB7 Vantage Zagato (2002) und V12 Vantage Zagato (2011) als Kleinserie mit britischer Technik und italienischem Design hergestellt.
Die ersten Auslieferungen der Kleinserie sind für Anfang 2017 geplant. Zu den Preisen sagen beide Unternehmen bisher nichts. Schon der Basis-Vanquish kostet mindestens 250.000 Euro, die Zagato-Version wird deutlich teurer sein. Die potenziellen Käufer vom Comer See dürfte das nicht stören. Künftigen Klassiker-Status und Wertsteigerung gibt es schließlich inklusive.
Quelle: Spotpress
Schickes Auto, die Rückleuchten und generell das Heck sind einfach umwerfend!
Klingt irgendwie nach "Shut up and take my Money" Kundschaft 😆 Aber schön ist er geworden vor allem das Heck.
Ich kommentiere selten bei den Artikeln, aber das Ding ist mal geil geworden! Respekt! Bomben Heck!
Solche Serien sind doch eh schon verkauft, wenn gerade erst der Name des Modells feststeht und Geld spielt bei denen sowas von keine Rolle. Einzig die Begehrtheit ist wichtig, wenn in 10 Jahren ein Millionärsfreund dir das 10-fache der Kaufsumme bietet und du nur sagst, Nääääääääääää.
Schick... aber beim Heck habe ich erst "Ferrari" gedacht... 😉
Das Design von Aston Martin ist echt super schön!
Würde ich jedem Lambo und Ferrari vorziehen.
Ein bildschöner Super Sportwagen (Hand Made):-)
Gruß
Sieht super aus😎
Echt geile Kombination von AM und Zagato. Schon der Vantage V12 Zagato war umwerfend! Ich hoffte nur, dass dieses Design auch in die reguläre Produktion einfliessen würde, aber leider nicht....
AM scheint mit diesen Kleinserien wohl einen interessanten Weg gefunden zu haben, wie damals in den 50er und 60er wo ein Haufen Kleinstbetriebe wunderschöne Kleinserien auf Ferrari-Basis herstellten... schön, dass es heute trotz Regulierungswahnsinn sowas noch gibt.
Gruss, Mauro
Der Schwabe würde sagen: Kann man lassen. 😆
Das Teil sieht ja mal richtig geil aus! 😉
Einfach nur WOW 😱
Zagato hats einfach immer noch drauf.
Gutes Lampendesign wird immer wichtiger und macht beim Gesamtbild viel aus.
Schönes Auto.
j.
Das Heck macht das Auto optisch nahezu perfekt...richtig geil...leider wird der wieder nur in der Garage stehen...
Kennzeichen ist auch lässig I am Legend 😊
Wow, wunderschönes Design!
Heck ferrari! Sieht gut aus.