Kostenloser Kaffee für Biker
Kaffee und Visier-Reinigung umsonst
Minusgrade und Schneedecke lassen nur die härtesten Biker kalt. Die können sich ab dem 1.4. mit einem kostenlosen Kaffee aufwärmen.
München - Für viele Biker fällt der Saisonbeginn am 1. April ins Wasser - pardon - in den Schnee. Nur die wenigsten steigen trotz Wind und Wetter auf die Maschinen, Metereologen rechnen mit Temperaturen unter 0° Celsius.
Damit die Schnee-Cruiser nicht am Bike festfrieren, startet das Saison-Angebot der Tankstellenkette Star in die nächste Runde: Jedes Wochenende gibt es beim Tankstellen-Stopp kostenlosen Kaffee für Motorradfahrer. Star bietet die Aktion bereits zum vierten Mal an, sie gilt während der Motorrad-Saison vom 1. April bis zum 31. Oktober.
Zum Kaffee gibt es ein Visier-Reinigungstuch. Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt - anderenfalls wäre ein Eiskratzer die bessere Wahl.
Quelle: MOTOR-TALK
Gilt das auch für Roller (50ccm) ?
Sollte Werbung nicht als Werbung gekennzeichnet werden?
Dann wäre es sinnvoller die "News" zu kennzeichenen die hier keine Werbung sind ...
Eigentlich schade, daß diese Regelung nicht für Cabrio-Fahrer gilt.
Interessant, den Biker haben ja eher geringe Tankvolumen. D.h. ist deren Umsatz auch gering.
Die meisten Biker tanken nur das Beste in die Maschine, im Auto das billigste. Evtl haben inerte Untersuchungen festgestellt das Star zu wenig Sprit an Zweiräder verkauft im vergleich zur Konkurrenz.
Im Süden von Deutschland gibt es die Kette ja eher nicht, hab sie bisher nur in NRW gesehen, hier noch nie.
die Star-Tankstellenkette gehört zum polnischen Mineralölkonzern Orlen, anfangs waren die Tanken auch so bezeichnet. Vor allem in Ostdeutschland und NRW vertreten.
Bei der Aktion geht es wohl eher darum, das profitable Snackangebot abzusetzen, wer trinkt nur Käffchen?
http://www.star-tankstellen.de/.../kaffee-biker-aktion.html
... und die autofahrer gehen mal wieder leer aus .... wer bei dem wetter mit dem motorrad fährt ist selber schuld wenn er friert !!!
Ach Gottchen! 🙄
Hast Du keinen schlappen Euro für 'nen dünnen Kaffee übrig? Und was zur Hölle willst Du als Autofahrer mit einem Visierreinigungstuch?
Ist das deutsche Volk inzwischen vollständig zu missgünstigen Jammerlappen mutiert?
Damit kann man auch die Frontscheibe reinigen.
Die Dinger sind etwa so groß wie ein Erfrischungstuch, wie Du damit die Frontscheibe sauber kriegen willst, ist mir schleierhaft. Abgesehen davon stehen auch an Star Tankstellen Wassereimer mit Insektenschwamm und Abzieher kostenlos zur Scheibenreinigung zur Verfügung, die für Motorradfahrer aufgrund der empfindlichen Visiere untauglich sind.
Grundsätzlich nette Sache.
Allerdings habe ich die lokale Startanke von meiner Liste gestrichen.
habe letztens für meinen Händler diverse Mopeds an einem Tag bewegt, und war entsprechend oft tanken.
Irgendwann war so n verranzter Typ hinter der Kasse, blafft mich im Ton der Gosse an, den Helm abzunehmen.
Hatte die Startankkarte schon in der Hand, ja soll ich die vielleicht als Waffe anwenden?
Habe ihn höflich darauf hingewiesen, dass ich ein eventuell vorhandenes Schild nicht gesehen habe, leider hat er sich darauf hin auch nicht wirklich normal artikuliert.
Manchmal fragt man sich schon, wie manche Leute zu Ihrem Job kommen...
Ja, solch ein Verkäufer-Verhalten überschreitet auch meine Toleranz-Grenze deutlich, mit den entsprechenden Konsequenzen, die ich als Kunde daraus ziehe...
ganz ehrlich, da nehme ich den teils saftigen Aufpreis eher in Kauf, wenn ich zur gelbroten Muschel fahre (ist bei mir direkt nebenan) - macht bei mir im Monat etwa 20 Euro Mehrkosten aus.
Aber dafür kenne ich die Mitarbeiter dort alle, und nen Kaffee gibts ab und dazu aufs Haus.
Billig scheint mal wieder doch nicht zwangsweise besser zu sein.
Im Übrigen besteht meines Wissens kaum irgendeine Shelltanke auf die Absteigenummer beim Tanken.
Daher: nix is' vollkommen, leider😉
@ 12erpilot:
Mal von dem möglicherweise unpassenden Ton des Star-Mitarbeiters abgesehen: Ich halte es für unhöflich und für ein Zeichen schlechter Umgangsformen, beim Bezahlen den Helm aufzubehalten, die Sonnenbrille nicht abzunehmen oder die Hörer des MP3-Players in den Ohren zu lassen. Aber dass in einer Welt, in der in der Mittagszeit Menschen mit einer geöffneten Flasche am Hals durch die Stadt laufen, noch jemand auf Höflichkeit und gute Umgangsformen achtet, ist wohl illusorisch.