Nissan Juke Nismo
Kampfkäfer und Japan-GTI
VON BJÖRN TOLKSDORF
Le Mans - Im Motorsport ist die Nissan-Tochter Nismo eine feste Größe. Jetzt soll Nismo auch für sportliche Serienmodelle für Europa stehen. Den Anfang macht der Juke Nismo.
Ein aggressiverer Kühlergrill und ein großer Heckspoiler sorgen zusätzlich für Aufsehen. Und das ist garantiert: Wie schon der Juke-R wirkt auch der Juke Nismo wie ein drohend auf dem Asphalt kauernder Riesenkäfer.
Motor aus dem Deltawing
Alle technischen Details zum Juke mit Motorsportgenen möchte Nissan noch nicht herausgeben. Unter der Haube sitze der 1,6 Liter-Turbomotor aus dem Nissan Deltawing, allerdings nicht mit den vollen 300 PS des Experimentalrenners. Wie viel genau? Wird nicht verraten, Fahrleistungen auch nicht. Nissan will sich vorbehalten, bis zum Pariser Autosalon im Herbst noch an den Details zu feilen. Da kann es nicht schaden, sich vorher nicht festzulegen.
Der Nissan Juke Nismo wird wie die alltäglicheren Versionen in Sunderland (Großbritannien) vom Band laufen. In England entsteht auch der über 550 PS starke Juke-R, für 450.000 Euro in Einzelanfertigung. Da dürfte ein Juke Nismo eher ins Budget der meisten Kunden passen.
hm, der Juke ist ein Auto, das MICH völlig polarisiert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den mag oder nicht. Tendiere zu Ersterem und bemerke auch, dass ich mich durchaus mit Interesse in diesen Beitrag hier rein geklickt habe😉
Vollkommenes "Geht gar nicht". Extrem häßlich und kindisch. Das Käuferklientel dürften 16-jährige Halbstarke mit Faible für Matchbox Autos sein, die frühzeitig ihren Führerschein erhalten.
Ich finde den Super.haben ja schon den normalen Juke mit dem Diesel und der lässt sich neben der guten Verarbeitung auch sehr angenehm fahren.Wenn dieser Wagen dann über 250 Ps kriegen sollte,wäre das eine echt Alternative zu meinem Golf 6 GTI mit 211 PS.
Dagegen ist ein Fiat Multipla (2001–2004) ein wunderschönes Auto. Es grenzt schon an Umweltverschmutzung wenn man mit dem Ding durch schöne Landschaften fährt und so die Gegend optisch verunstaltet. 😤
Nissan Juke entwickelt sich ganz klar zum trendigen Frauenauto.
Als Mann mit Geschmack möchte man mit so einem bizarren Japanmutanten nicht gesehen werden, ohne sich lächerlich zu machen. Die beiden Nissan Sportwagenmodelle bieten da wirklich besseres.
Viele fahren ja leider in Deutschland sowas wie VW Golf oder Benz oder 3er BMW also Autos die kaum auffallen, deshalb sieht man sich schnell satt 😮
Der Juke ist zwar nicht wirklich schön, aber trotzdem hat der irgendwie was, und bringt Abwechslung auf Deutschlands Strassen!!!
Das behaupten viele von deutschen Autos auch 😉.
Ich sag immer hauptsache nicht so langweilig wie die Masse, VW, Audi, BMW kennste ein Modell, kennste alle
Ja, diesem Design von Nissan haben die deutschen Hersteller nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen.
hehe sagt ein audi und vw fahrer. : )
Verkauft sich gut und das wirklich verdient. Er polarisiert und ist um einiges besser als der große Einheitsbrei!
dann fahr ich lieber nen alten Opel, der den Brei schon hinter sich hat 😜
Der Nissan Cube oder Dahaitsu Materia sind auch solche Fahrzeuge. ich finde die richtig gelungen durch ihr anders sein. Der Peugeot 1008 ist auch ne gute Idee mit seinen Schiebetüren allerdings ist die Umsetzung bzw. die Türgriffe sind nicht besonders gelungen.
Nein. Was du da beschreibst sind die typischen VW Golf Fahrer.
variable beschreibung passt auch auf die 3 er bmw fahrer.